Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Dana Beach 2021 - aber nicht mehr im alten Glanz
3,0 / 6

Allgemein

Eigentlich ein super Hotel, aber es hat doch stark nachgelassen. Das Hotel ist in wirklich gutem Zustand, allerdings ist der Fokus im Moment auf Reisenden, die nicht zur wirtschaftlichen Position des Hotels passen und ich befürchte, das das zu einem Problem insbesondere bei deutschen Gästen führen wird. Es waren zusammen mit uns noch 9 weitere Deutsche Familien/Paare zum Zeitpunkt unserer Reise im Hotel, bei einer Auslastung von 95%. Die weiteren Reisenden waren grossteils aus dem Kaukasus (Armenien, Belarus, Ukraine etc.) und aus arabischen Ländern mit der entsprechenden Mentalität.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gibts in mehreren Kategorien, wir hatten ein bereits renoviertes - bzw. der Wohnbereich war renoviert, das Bad jedoch nicht


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Bereich der Gastronomie sind jedoch Abstriche zu verzeichnen - die Qualität des Essens stimmte einfach nicht für ein 5 Sterne Hotel der Landeskategorie und insbesondere im Vergleich zu unseren 10 vorherigen Aufenthalten. Insbesondere ist mir das nicht mehr vorhandene Stella-Bier aus Flaschen aufgefallen, es wurde überall auf Fassbier "Pharao Brew" umgestellt - untrinkbar! Weiterhin ist die Auswahl auch etwas geringer - im Verhältnis zur Quantität, die Mengen waren mehr als ausreichend


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner, als auch die sonstigen Mitarbeiter waren stets freundlich und zuvorkommend. Alles wurde immer schnell erledigt, das war wirklich klasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand gelegen, an einer Strasse ca. 10km vom Flughafen entfernt. Man fährt ca. 15min vom Flughafen. Fussläufig kann man über eine für den normalen Personenverkehr gesperrten Strasse die Senzomall erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eigentlich alles was es braucht, um sich die Zeit zu vertreiben, mehr aber auch nicht. Minigolf, Pools, Strand, Kindepool etc. - ich habe allerdings keine Animation gesehen und auch keine grösseren Shows wie früher


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen bedanken, dass Sie sich erneut für das Dana Beach Resort entschieden haben und sich im Anschluss Ihres Aufenthaltes die Zeit genommen haben, ein Feedback für uns und zukünftige Gäste zu schreiben. Leider mussten wir feststellen, dass Sie unser Hotel nun nicht mehr Weiterempfehlen können, dies bedauern wir sehr. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Personal, sowie die Hotelanlage als positiv empfunden haben. Aus Ihrer Bewertung geht hervor, dass Besonders das Klientel Ihnen den Urlaub unangenehm aufgefallen ist. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Stolz sind, Gäste aus aller Welt begrüßen zu dürfen. Uns ist bekannt, dass seit der Pandemie die Nationalitäten stärker gemischt sind, dies hängt aber auch mit Einreise/ Ausreisebedingungen und Quarantänepflichten der Westeuropäischen Länder (unter anderem Deutschland) zusammen. Somit wird es vielen Gästen schwierig gemacht nach Ägypten zu reisen. Diese Bedingungen gibt es in anderen Ländern nicht und somit kommen diese auch vermehrt als Westeuropäer. Wir sind uns sicher, dass mit weiteren Lockerungen Westeuropas auch vermehrt mehr andere Gäste anreisen. Es sind jedoch weitaus mehr als 9 oder 10 Zimmer aus Deutschland anwesend. Wir bedauern sehr, dass auch unsere Küche Sie nicht mehr überzeugen konnte. Gerne hätten wir hier ein detailiertes Feedback von Ihnen erhalten, was Ihnen gefehlt hat um dies auch mit dem Chefkoch besprechen zu können. Unsere Speisen werden täglich mit frischen Lebensmitteln von höchster Qualität liebevoll von unserem Kochpersonal zubereitet und je Restaurant wechselt das Menü auch täglich. Ihr Wunsch auf das "alte" Stella Bier haben wir gerne weitergeleitet und wir werden unser Bestes geben, dies in nähester Zukunft umzusetzen. Wir hoffen dennoch, dass Ihre positiven Ereignisse überwogen haben und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Eventuell möchten Sie sich im nächsten Jahr ein Bild der Entwicklung im Dana Beach machen und kommen uns erneut besuchen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles erdenklich Gute! Mit freundlichen Grüßen, Manager der Gästebetreuung Christina