Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
Verreist als Paar • März 2021 • 1-3 Tage • StrandAktuell leider nicht zu empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Aktuell kann ich das Dana Beach leider nicht empfehlen. Das Hotel ist fast nur von Ukrainern und anderen Osteuropäern besetzt, die sich leider auch dementsprechend benehmen. Die aktuelle Auslastung ist wohl knapp am Maximum. Die Hygienemaßnahmen finden überhaupt nicht statt. Wir waren die einzigen, die eine Maske getragen haben (Restaurants / Lobby). Selbst die Mitarbeiter haben kaum eine Maske getragen. Ferner wird aktuell noch renoviert, sodass es zu Lärmbelästigung kommen kann. Das Gelände ist ansonsten schön angelegt, auch mit der Möglichkeit mit dem Boot fahren zu können. Leider aktuell dort lange Wartezeiten. Wir haben das Hotel dann am zweiten Tag gewechselt, da wir großen Wert auf die Hygiene gelegt haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer war ein renoviertes Zimmer im 2er Block. Das Zimmer ist auch wohl erst vor Kurzem fertig geworden, denn es roch noch sehr nach Farbe. Nebenan wurde leider noch renoviert, sodass es schon mal lauter war im Zimmer. Gegenüber der Terrasse war ein kleines Gebäude, welches durchgehend summte. Nachdem wir um einen Zimmerwechsel baten, haben wir ein unrenoviertes Zimmer bekommen, allerdings mit Meerblick. Leider war hier auf dem Bett und in den Gardinen Blut. Das wurde allerdings von der Rezeption nur belächelt und nichts unternommen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war das schlechteste, was ich je in einem Hotel in Ägypten bekommen habe. Auch hier war von den angepriesenen Hygienemaßnahmen nichts zu sehen. Das Essen musste man sich selber aufnehmen. Leider wurde man auch des Öfteren von den anderen Gästen vom Buffet weggeschubst und Abstand existierte überhaupt nicht. Der einzige Lichtblick war die Columbus Bar aber die hatte leider nicht alle Getränke der Karte da und der Dark Chocolate hat meistens nur mal am Kakao gerochen. War eher eine Milch mit einem Hauch von Kakao.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war größtenteils freundlich. Einige waren wirklich sehr erfreut darüber, dass wir Deutsche sind. Aber letztendlich wurden wir meistens vergessen und die anderen Gäste wurden bevorzugt behandelt. Die Rezeption war gefühlt den ganzen Tag sehr voll und so war es schwer, unsere Anliegen vorzutragen. Unserer Ankunft (ca. 3 Uhr morgens) war eher mau. Zimmerkarten bekommen und dann zum Zimmer gebracht worden. Kenne ich leider so "herzlos" nicht. Keine Informationen bekommen, wo man was essen kann, etc. Auf Nachfrage später am Tag dann wenigstens einen Hotelplan bekommen, leider auf russisch. Als bekannt wurde, dass wir das Hotel wechseln werden, wurde uns plötzlich ein Upgrade angeboten und alles getan, dass wir nicht wechseln (wahrscheinlich um keine schlechte Bewertung zu bekommen?).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15. Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt somit auch in der Einflugzone aber das ist nicht wirklich störend, vor allem aktuell, da kaum eine Maschine fliegt. Ansonsten sind gegenüber diverse Shops oder auch in 10-15 Min. die Senzo Mall.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool beim Kaiser war der Einzige, der beheizt war (so wurde es uns erzählt). Aber es gibt es paar mehr Pools. Es gibt die Möglichkeit Minigolf oder auch Tennis zu spielen. Von der Animation haben wir wirklich gar nichts mitbekommen. Man hat eher die Animation von den anderen Hotels nebenan gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management