Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk, Andrea, Robin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne Baggerloch
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotelanlage sehr groß, deshalb sehr lange Wege zurückzulegen. Ca. 650 Zimmer die sich noch zum Teil im Bau befinden. Anlage nicht vollkommen neu, nur zum Teil und der ältere Teil (ex LTI) neu saniert. Für Behinderte und Kinder ist das Hotel ungeeignet wegen der oft mühsamen Wege, Brücken sind nicht ausreichend abgesichert. Die Zusatzleistungen der Reiseveranstalter sind sehr verschieden (Eis, Billard, Minigolf), was oft zu Ärgernissen führt. Die Reiseveranstalter sollten sich auf gemeinsame Leistungen einigen. Ein a-la-carte Restaurant, in dem es nur Pizza und Spaghetti gegen Bezahlung gibt. Wir haben uns aufgrund der Kataogbeschreibung (Sandstrand, Kinderfreundlich) für das Hotel entschieden. Tipp: Wer einen 5 Sterne -Urlaub erleben möchte sollte solange es geht umbuchen, da dieses Hotel nicht einmal 4 Sterne verdient. Außerdem bleibt die Frage, wie man einem Hotel, das noch nicht in vollem Gange ist gleich 5 Sterne vergeben kann. Dies sollten die Reiseveranstalter noch einmal überdenken. Uns war es wichtig mit unserem Kind einen schönen Strandurlaub zu verbringen, dies war aber unmöglich. Vor Abreise sollte man sich ein Bestätigung vom Reiseveranstalter über die Mängel und fehlenden Leistungen geben lassen. Unsere Empfehlung: Hotel stornieren und umbuchen. Eine neu erbaute Anlage (in der noch einiges fertiggestellt wird) hat nichts mit schlechtem Service und schlechtem Essen bzw. der Lage des Hotels (versprochener Sandstrand)und fehlenden Leistungen wie z.B. Disco, A-la-carte-Restaurants zu tun. Wer doch in das Hotel Dana Beach reist, sollte sich mit ausreichend Magen-Darm und Durchfallmedikamenten eindecken. Bei 1,2 Fly-Buchern muß damit gerechnet werden, daß die Zigaretten, die eigentlich beinhaltet sind, einzeln bei einem Angestellten mit wichtigem Gesichtsausdruck abzuholen sind, da diese unter Verschluß stehen. Also Zigaretten selbst kaufen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn man das richtige Zimmer bekommen hatte, war es sehr schön. Wir hatten unser Zimmer direkt am Meer. Sehr geräumig mit großem Bad (Badewanne und Duche). Minibar wurde bei uns immer regelmäßig aufgefüllt. Bettwäschewechsel und Handtuchwechsel funktionierte einwandfrei. Ausstattung: Klimaanlage, Safe, TV mit deutschen Programmen, Terrasse, Fön, Telefon. Stromversorgung 220 V. Wenn zu kleines Zimmer, ist es nicht möglich ein Zustellbett hinzuzustellen (in den ersten beiden Tagen zu dritt im Doppelbett).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Abwechslung am Buffett. Jeden Tag das gleiche Essen anders sortiert und teilweise verdorben. Hühnchen und Rind in verschiedenene Variationen. Themenbuffetts laut Katalog waren keine vorhanden. Nudeln waren zum Teil verdorben (sauer). Keine Auswahl an Obst. Für Kinder blieb nur Pommes und Ketchup, da sonst Durchfall vorprogrammiert. Dies hatte sowieso das ganze Hotel. Eine freie Toilette in den Restaurants oder am Pool war Mangelware. Wenn frei, Toiletten sehr gepflegt (Angestellte im Reinigungsbereich waren sehr bemüht). Von einer 5 Sterne Gastronomie kann hier keine Rede sein. Haben in Hotels niedrigerer Kategorie schon besser gegessen. Kinderbuffett lt. Katalog ist nicht vorhanden. Kontinentales Langschläferfrühstück sowie die Mittagssnacks bestehen aus angelaufener Wurst auf trockenen Brötchen, die am Strand in der Sonne liegen. Ist das "Ultra-All-inklusive" ? Mitternachtssnacks haben wir keine gefunden.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man hier nicht sprechen. Tische im Restaurant werden nach Gebrauch nicht neu eingedeckt. Das schmutzige Geschirr stapelt sich auf den Tischen. Verschmutzte Tischdecken, Besteck. Teilweise nicht genügend Geschirr vorhanden. Das Personal ist mit einem noch nicht vollbelegten Hotel total überfordert. Kellner zum Teil sehr unfreundlich. Mit Trinkgeldern kann man sich seinen Urlaub etwas verschönern (ca. 5 Euro pro Mann). Zimmerreinigung und Zimmerservice war o.k.. Am Abend an den Bars schauen die Kellner angestrengt weg, wenn man etwas zu trinken möchte. Das hat zur Folge: selbtanstellen (was für uns immer etwas schwierig war, da wir eine Gruppe von ca. 12 Personen waren, und sich daher immer mehrere Leute hätten anstellen müssen um Getränke zu holen). In einem 5 Sterne Hotel kann man erwarten, daß man am Abend mit Getränken an den Tischen versorgt wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mülldeponnie! Der Strand ist ein ausgebaggertes Loch. Nach einem Schritt ins Wasser geht es gleich 2 m in die Tiefe. Bei Ebbe kann man auf einer Sandbank entlang laufen, die übersäht ist mit alten Teppichboden, Ölfässern, Bauschutt und sonstigem Müll. Im Wasser sind Trampoline angebracht, auf die man nur gelangt, wenn man sich durch einen moorähnlichen Schlamm begibt. Kein Sandstrand sondern Kiesstrand. Sandburgenbauen für Kinder unmöglich. Wasser durch die Lagune sehr trübe und mit Quallen übersäht. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes keine Toiletten am Strand (schlecht bei Druchfall). Liegestühle mit gepolstereten Auflagen und Sonnenschirme vorhanden. Der Weg zum Strand ist je nach Zimmerlage sehr lang. Hotel liegt eigentlich nur umgeben von Sand und Müll. Zu den Einkaufmöglichkeiten in Hurghada muß man mit einem Taxi oder Kleinbus fahren (gegen Gebühr - Preis vorher aushandeln). Eine Disco wie im Katalog beschrieben gibt es nicht. Vom Flughafen sind es etwa 10 km, daher kurze Transferzeit, aber auch Fluglärm inklusive (Einflugschneise geht über das Hotel).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Zeitpunkt unseres Aufentahltes war das Hotel nicht voll belegt. Daher war es für uns kein Problem Liegestühle am Pool zu ergattern. Zum Glück, denn auf den Strand kann man gut und gerne verzichten (Leider, da wir absolute Strandgänger sind). Die Animation am Pool war o.k. (Wasserball, Dart, Gymnastik im Wasser, Musik, Volleyball am Strand - mit Schürfwunden ist zu rechnen /Kiesstrand). Pool-Bar, wie im Katalog beschrieben ist keine vorhanden. Der Kinderpool ist lediglich niedriges Wasser ohne Rutsche oder sonstige Beschäftigungsmaterialien. Pool ansonsten sauber aber Vorsicht: Verletzungsgefahr. Animation gibt sich mühe, konnte uns jedoch nicht unterhalten, war uns aber auch nicht wichtig. Kinderbetreuung vorhanden, Kinderspielplatz mit Vorsicht zu geniessen, da Klettergerüste, Schaukeln sehr unsachgemäß befestigt sind. Minigolfanlage sehr schön aufgebaut. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sehr begrenzt, Verkäufer sehr aufdringlich. Massage, Fitnesscenter, Friseur usw. sind vorhanden. Wurde von uns jedoch nicht genutzt. Dies ist wieder darauf zurück zu führen, daß es unterschiedliche Handhaben gibt unter den Reiseveranstalter. Diese Aktion war uns zu umständlich. Bei anderen Urlaubern mitbekommen, daß beim Auschecken einiges in Rechnung gestellt wurde. Der Elektrobootshuttle wie im Katalog beschrieben ist nicht vorhanden, dafür sehr schwerfällige Treetboote. Die Anlage wird am Abend mit Wasser bewässert, welches einen stinkend, faulen Geruch mit sich bringt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk, Andrea, Robin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1