- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, welches noch etwas Ausbaufähiger wäre. Im Gesamtpaket aber wirklich weiter zu empfehlen. Vorab noch kann ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ägypten ist ein tolles Land, jedoch muss man damit rechnen dass hier andere Standards herrschen als in Deutschland oder Österreich. Wenn man sich vor der Buchung über das Land und die Leute etwas informiert kann man schon erkennen ob dies etwas für einen ist oder nicht. Was ich noch gerne loswerden möchte ist, dass der Shop im Hotel toll ist. Man wird nicht angejammert und dazu gedrängt etwas zu kaufen. Was man von den Shops im Aqua Blu nicht behaupten kann. Zumindest im Hotel selbst wäre es angebracht die Gäste in Ruhe durchgehen zu lassen. Auf Märkten ist es was anderes aber nicht im Hotel. Wir wollten nicht einmal mehr Souvenirs kaufen, da uns die Männer so bedrängt haben. Es wär schön wenn sich daran eventuell etwas ändern würde.
Als wir ankamen wurden wir in unser Zimmer gebracht wo wir erstmal etwas enttäuscht waren, da es ein Zimmer mit zwei Einzelbetten war und wir als Paar uns das anders vorgestellt hatten. Also ab zur Rezeption und einfach mal nachgefragt. Nach kurzer Wartezeit ohne Probleme ein neues Zimmer zugeteilt worden mit Doppelbett. Ich war sehr überrascht und erfreut, dass dies kein Problem darstellte somit einen grooßen Pluspunkt. Riesige schöne Dusche und zu unserer Verwunderung war das Bett gemütlich und man schlief gut darin.
Essen ist Geschmackssache, keine Frage. Dennoch war es oft kaum gewürzt und wenn dann doch war schon fast zu viel. Da es fixe Stationen in den Restaurants gibt war es auch von der Abwechslung her nicht soo toll. Aber im Großen und Ganzen gut und wir wurden auch nicht krank oder ähnliches.
Alle Angestellte des Hotels waren stets freundlich und bemüht. Das einzige was uns etwas störte war der Mann der das Gepäck für uns zum Zimmer und zurück brachte, da er einfach so lange stehen blieb bis man ihm Trinkgeld gab. Dies war aber auch schon der Einzige Angestellte der deswegen auffiel. Was Trinkgeld angeht ist es typisch für Ägypten und wir haben uns im Vorfeld schon darüber informiert. Dass es im Hotel auch solche Menschen gibt hätten wir persönlich nicht wirklich gedacht aber gut. Der Service war trotzdem sehr zufriedenstellend.
Gute Lage, mit dem Shuttle aber auch zu Fuß schnell am Strand. Einziges Manko; da man nicht weit vom Flughafen entfernt ist, ist man ständig mit landenden oder startenden Flugzeugen konfrontiert, jedoch gewöhnt man sich schnell daran.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind da und auch in einer großen Anzahl. Jedoch muss man hier für fast alles extra Bezahlen. Die Leute aus dem Spabereich laufen ständig am Pool herum und labern, trotz mehrmaliger Bitte zu gehen, einen voll. Das war sehr nervig! Selten waren welche dabei die ein Nein akzeptieren konnten. Auch von anderen Anbietern wurde man ständig angequatscht, denen war egal ob wir gerade in der Sonne entspannten, man wurde so lange angequatscht bis man aufstand und ihnen zuhörte. Deswegen können wir hier leider nicht so viele Punkte geben. Auch die Animationen waren täglich das Gleiche und somit schnell langweilig. Das Fitnessstudio war laut meinem Freund super, groß und gute Geräte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadine, wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback und Ihre dafür in Anspruch genommene Zeit, welche Sie investiert haben, um uns und den Mitlesern eine Einsicht Ihres Urlaubs bei uns zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Partner einen schönen Urlaub bei uns hatten und viele positive Eindrücke gesammelt haben. Leider gab es auf einige unzufriedenstellende Situationen. So beschrieben Sie, dass im allgemeinen das Essen für Sie mehr gewürzt und abwechslungsreicher hätte sein können. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir dies Hotelintern besprochen haben und versuchen werden darauf einzugehen. Des weiteren haben Sie die unangenehme Situation des Mitarbeiters der Ihnen den Koffer auf Ihr Zimmer gebracht hat erwähnt. Bitte verzeihen Sie uns diese Unannehmlickeiten, dies ist absolut unüblich im Aqua Vista und auch dies wurde mit der zuständigen Abteilung besprochen und wird nicht erneut vorfallen. Aus Ihrer Bewertung geht heraus, dass Sie mit den Verkäufern unzufrieden waren und Sie diese als stöhrend empfunden haben. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir dies bereits mit den verantwortlichen Departments besprochen haben und wir bedauern den Vorfall sehr. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass sich lediglich an dem sogenannten "Active" und Kinder-pool diverse Anbieter vorstellen dürfen, dennoch nicht aufdringlich oder stöhrend aufführen, die 4 anderen Pools sind Verkaufsfreie Ruhepools. Selbst an den Active und Kinderpool gibt es die Möglichkeit, sich eine "Rote Fahne" von der Handtuchbox abzuholen. Ihre Erlebnisse mit den Hotelgeschäften des Nachbar Hotels haben wir an den Manager des Hotels weitergeleitet, welcher Verbesserung verspricht- vielen Dank für diesen Hinweis. Wir wünschen Ihnen alles Gute und erwarten Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aqua Vista Management