- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Lobby des Hotels ist sehr gepflegt und schön gestaltet. Das Hotel ist ausgestattet mit 3 Pools, wobei davon einer ein Kinderpool ist. Die 2 großen Pools sind je von einer Seite als Beach nachgestellt und haben unterschiedliche Wassertiefen, die jeweils am Rand angegeben sind. Die Anlage selbst wird stehts von Sonnenaufgang bis in den Abendstunden gesäubert und sieht dementsprechend gepflegt aus. Die Zimmer sind auf 6 Gebäude verteilt, wobei jedes Gebäude aus Erdgeschoss und 2 weiteren Etagen besteht. Die Gebäude haben meines Wissens nach je 40 Zimmer. Es sind aber überall Wegweiser damit sich auch niemand verlaufen kann. Die Zimmer sind recht groß und zweckmäßig eingerichtet. Fernseher, Telefon,Kühlschrank und großer Kleiderschrank sind vorhanden. Sogar ein Safe und eine Klimaanlage ist im Zimmer die ohne Zuzahlung genutzt werden können. Das Badezimmer ist mit Dusche, WC und Föhn ausgestattet. Die Spiegelfront ist sehr groß, sodass sich jeder problemlos "schick" machen kann. Die Zimmer werden täglich gründlich gesäubert und der Kühlschrank wird stehts mit 2 Flaschen Wasser aufgefüllt. Jedes Zimmer hat einen großzügigen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tischchen. Der Zustand der Zimmer ist gut, wobei Gebrauchsspuren natürlich nicht ausgeblieben sind. Es sind sogar "deutsche" Steckdosen vorhanden (man benötigt also keinen Adapter). Das Hotel bietet ein All-Inklusive Angebot, darin sind Frühstück, Lunch, Tea, Abendessen, Snacks sowie ein Late Dinner enthalten. Sogar die Nutzung der beiden Schweterhotels Aqua Blu und Albertros Garden ist ohne Probleme möglich, sie gehen fließend in einander über. Am Hotel Beach Albertros ist ein eigener Strandabschnitt für die Gäste des Aqua Vistas vorhanden, dieser ist zu Fuß oder mit dem kostenlosen Shuttlebus zu erreichen. Dort ist ebensfalls die Nutzung der Strandbar inklusive. Die Gästestruktur ist vorallem von Russen, Polen und Deutschen geprägt. Aber sogar die Russen konnten sich benehmen, sodass keine Unannehmlichkeiten entstanden. Der Altersdurchschnitt ist für Februar typisch etwas erhöht. Benutzen Sie am besten den Taxiservice des Hotels, er ist zwar etwas teuer als die normalen Taxis aber sie kommen auch immer heile an. Man wird sogar vom Taxifahrer wieder abgeholt und man bekommt seine Telefonnummer wenn man die Abholzeit ändern möchte. Man kann zwar überall mit Euro bezahlen, aber mit LE lässt es sich besser handeln. (Geldautomat ist in der Lobby vorhanden) Der Wechselkurs liegt bei ca. 1 Euro = 8 LE. Denken Sie auch im Februar an lange Hosen und Pullis für die Abende, da diese recht kühl sind. Am Pool bitte vorsichtig laufen es kann an nassen Stellen glatt sein (es liegen aber auch Anti-Rutsch-Matten aus).
Ich glaube die Zimmer habe ich oben bereits genügend erläutert.
Es gibt 4 Restaurants (orientalisch, italienisch, asiatisch und ein Fischrestaurant),welche alle nebeneinander sind sodass die Speisen von allen 4 Restaurants problemlos von einem ins andere Restaurant mitgenommen werden können. Der Service im italienischen Restaurant Casanova ist hervorragend, vor allem vom Kellner Galal. Es gibt ebenfalls 4 Bars (Lobbybar, Poolbar, Strandbar und ein Bar für den Abend mit Tanzfäche). Das Essensangebot ist sehr vielfältig, es wird auch meistens eine Speise pro Reataurant vor den Augen der Gäste zubereitet. Morgens z.B. die Pfannkuchen und die Eier; Mittags und Abends Pasta, Pizza, Brot und eine wechselnde Speise. Die Getränkeliste reicht vom Softdrinks über Coktails, Heißgetränke und alkoholischen Getränken (welche alle inklusive sind). Die Restaurants und Bars werden wie die restliche Anlage stehts sauber gehalten. Die Köche haben bei der Zubereitung auch immer Einweghandschuhe an (die sie auch wechseln). Die Atmosphäre ist je nach Typ des Restaurants schön. In den Bars und Restaurants sind Boxen für Trinkgelder aufgestellt.
Das gesamte Hotel Personal ist sehr freundlich. Die meisten können gut Englisch und auch teilweise sehr gut Deutsch. Mit einem Lächeln und einem freundlichen Grüß wird man von jedem Angestellten begrüßt. Vor allem der Service in den Restaurants ist sehr gut. Zimmer und Anlage werden täglich gründlich gereinigt und sind somit immer sehr sauber. Es wird ein kostenloser Badetuchservice angeboten (man bekommt beim CeckIn eine Karte pro Person die man morgens an der TowelBox gegen ein Badetuch eintauschen kann, bis 17 Uhr kann man diese Ort wieder gegen eine Karte eintauschen). Das Hotel bietet einen kostenlosen Kofferservice, hier werden die Koffer von der Rezeption aus aufs Zimmer gebracht und am Abreisetag auch wieder abgeholt. Es wird ein kostenpflichtiger Wäschereiservice angeboten, diesen kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht in Anspruch genommen habe. Im Schwesterhotel Aqua Blu ist ein Internetcafe sowie eine Arzt vorhanden (beide kann ich nicht weiter beurteilen, da ich sie nicht benötigt habe). Es gibt sogar Login-Karten für den WLAN-Zugang zu kaufen. Das Animationsteam bietet tagsüber einen Kinderclub (da ich keine Kinder habe kann ich diesen Service nicht weiter beurteilen). Am ersten Tag hatte ich Probleme mit der Balkontür, innerhalb 2 Stunden nach der Meldung bei der Rezeption war das Problem behoben. Natürlich werden kleine Trinkgelder vom Personal gerne entgegen genommen.
Der Flughafen ist ca. 15 Busminuten vom Hotel entfernt, deswegen bleibt Fluglärm nicht aus (dieser ist aber meiner Meinung nach nicht all zu schlimm). Das Hotel liegt in 2. Strandreihe, wobei wie oben schon erwähnt ein kostenloser Shuttlebus vorhanden ist. Aber die 5- 10 Minuten Fußweg sind meiner Meinung nach auch ohne Bus zu bewältigen. Hurghada-City ist mit dem Taxi in 7-10 Minuten zu erreichen. Die Schwesterhotels bieten Einkaufsmöglichkeiten. Wobei man in 5 Min. (mit dem Taxi) auch die Senzo Mall (eine Einkaufmeile) erreicht, die Festpreise hat und keine aufdringlichen Verkäufer. Am Hotel und von der Reiseleitung werden verschiedene Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Davon ist die Safaritour sehr empflehlendswert, die Transferzeit dorthin beträgt ebensfalls nur 5-10 Minuten. Die Angebote des Hotels sind meist viel günstiger als die der Reiseleitung, es werden auch immer deutschsprachige Touren angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war das Beste welches ich bisher gesehen habe (und ich war bereits in einigen Hotels). Tagsüber gab es verschiedene Sportangebote wie Aerobic, Vollyball, Wasserball, Fußball, Dart, Tischtennis, Wasseraerobic und Bauchtanzen. Es gab einen Kinderclub. Jeden Abend hab es eine Show im Theater des Aqua Blu Hotels, die von dem Animationsteam organisiert worden ist. Diese Shows waren echt gut, es gab eine Comedy-, Tanz-, Feuer- und eine Misterhotel-Show, sowie einen Wettbewerb zwischen Männer und Frauen. In den 2 Wochen habe ich nie eine Show doppelt gesehen. Man musste das Hotel also nicht verlassen um Unterhaltung zu haben. Das Animationsteam sprach überwiegend alle Sprachen die im Hotel vertreten waren, somit gab es auch kein Verständigungsproblem. Am Pool und am Strand gibt es genügend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Am Pool sind sogar kleine "Häuschen" mit einer großen Liegefläche vorhanden. Am Strand wird man vom Personal mit einem Windschutz "umrandet". An mehreren Stellen gab es Duschen. Da es im Februar Nebenseizoen ist, waren aber nicht alle Pools beheizt, da die beheizten Pools die großen waren gab es für mich also keine Einschränkungen. Es gab aber auch Gäste die den kalten Pool bevorzugten. Ebenso wie die restliche Anlage wurde der Pool und Strandbereich immer sauber gehalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |