- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Anlage besteht aus drei Hotels, die allesamt mitgenutzt werden könne. Die Anlage ist sauber und der Service absolut in Ordnung.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung. Noch nicht abgewohnt, ausreichend von der Größe, gute Matratzen und große ebenerdige Duschen.
Essen ist soweit o.k. Ich sage immer was dem einen schmeckt, läßt der andere stehen. Für uns war das Essen soweit in Ordnung.
Mit dem Service sind wir bestens zufrieden. Angefangen bei der Reception, Zimmerreinigung bis hin zu den Kellnern sind wir sehr gut bedient worden. Und jetzt komme ich zur Gästebetreuung, die da heißt Diana. Mit Ihr haben wir ernsthafte Probleme, denn egal, ob ich Ihr gewisse Anfragen per E-Mail oder per Whats-App schicke, bekomme ich keine Rückantwort. Wir sind bisher 13 oder 14 Mal im Aqua Vista gewesen (ich zähle schon gar nicht mehr mit) und kommen nicht für eine oder zwei Wochen, sondern sind im Winter zehn Wochen vor Ort. Auch zwischendurch sind wir immer mal wieder für drei oder vier Wochen da. Wenn wir jedoch für zehn Wochen vor Ort sind, möchten wir natürlich auch von der Lage her ein vernünftiges Zimmer haben, welches ich immer versuche, frühzeitig vorzubestellen. Und da haben wir dann das Problem, das wir keine Rückantwort bekommen. Wenn Sie dann nach mehrmaliger Aufforderung antwortet, kommen Ausreden wie: ich hatte Urlaub, oder ich habe gerade ein neues Handy bekommen, dann war es ein Sterbefall in der Familie, dann war sie mal krank, ein anderes Mal hatte sie Streß wegen der Weihnachtsvorbereitung, also immer wieder neue Ausreden. Und das hat für uns mit Gästebetreuung nichts mehr zu tun. Ich habe jetzt im Dezember für 10 Tage dort einen Kurzurlaub verbracht, auch weil ich dieses Problem vor Ort lösen wollte und hatte Diana auch geschrieben, das ich evtl. mit Herrn Hamada, dem Generelmanager sprechen werde. Ich bekam dieses Mal auch umgehend eine Antwort von Ihr, jedoch wurde ich plötzlich nicht mehr mit "Du" angesprochen, sondern mit Sie und auch nicht mehr mit meinem Vornamen, sondern mit "Sehr geehrter Herr B......." Außerdem hat sie mich darum gebeten, sie nur noch per E-Mail zu kontaktieren, den Whats-App wäre privat. Obwohl, sie hat sich damals bei mir eingewählt und ich nicht bei Ihr. Während der zehn Tage jetzt im Dezember hat Diana mich voll ignoriert, kein Hallo, keinen guten Morgen oder keinen guten Tag. Ich war Luft für sie. Wir haben das Hotel schon im Frühjahr 2022 von Mitte Februar bis Ende April 2023 wieder für 10 Wochen gebucht. Ich könnte kostenlos umbuchen, aber wir werden das Aqua Vista noch einmal besuchen. Sollte sich Diana wieder so verhalten wie diese Mal, war es für uns das letzte Mal. Wir kennen viele Stammgäste im Aqua Vista, eben weil wir so häufig dort sind und die Leute immer mal wieder treffen. Und die haben dasselbe Problem wie wir. Ich weiß von drei Ehepaaren, die aus diesem Grund bereits ihren Urlaub in anderen Hotels verbringen. Vielleicht sollte das Managment mal darüber nachdenken, ob man nicht die Gästebetreuung in der Pick Albatros Kette intern mal wechselt und vielleicht mal wieder so eine hervorragende Gästebetreuerin wie Christina bekommt. Die hat damals ins Dana Beach gewechselt, wohnt jedoch heute mit Ihrem ägyptischen Mann und Ihrem Sohn wieder in Deutschland. Eins muß ich Diana jedoch lassen. Wenn wir vor Ort waren, hat sie sich hervorragend um alles gekümmert. nur nicht beim letzten Mal.
Vom Flughafen zum Hotel braucht es etwa 15 Minuten, je nachdem wieviel Hotels angefahren werden müssen. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es fährt jedoch regelmäßig ein Shuttle-Bus. Wer shoppen will, fährt besser mit dem Taxi nach Hurghada oder zur Senso Mall, denn ansonsten gibt es nur einige wenige Geschäfte in den Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne u. Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe Anne u. Rolf Vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihren zahlreichen Aufenthalten im Pickalbatros Aqua Vista Resort. Wir schätzen Ihre langjährige Treue sehr und freuen uns, dass Sie weiterhin mit unseren Einrichtungen, dem Servicepersonal und der Sauberkeit des Hotels zufrieden sind. Ihr Lob für unser Housekeeping-, Restaurant- und Rezeptionsteam geben wir gerne weiter – vielen Dank dafür. Umso mehr bedauern wir, dass Sie wiederholt negative Erfahrungen mit unserer Gästebetreuung, insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Diana, gemacht haben. Als Stammgast, der regelmäßig einen längeren Zeitraum bei uns verbringt, haben Sie selbstverständlich Anspruch auf eine zeitnahe und respektvolle Kommunikation – insbesondere bei frühzeitigen Zimmerwünschen. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre jüngsten Erlebnisse nicht dem Niveau entsprochen haben, das wir unseren Gästen bieten möchten. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, und wir werden Ihre Kritik intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Es ist unsere Pflicht, sicherzustellen, dass sich alle Gäste – und insbesondere unsere Stammgäste – willkommen, geschätzt und gut betreut fühlen. Wir hoffen sehr, dass Ihr bevorstehender Aufenthalt angenehmer verläuft und Sie sich in allen Bereichen wieder wohlfühlen werden. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und werden unser Bestes tun, um Ihr Vertrauen in unser Haus vollständig wiederherzustellen. Auch Ihre Anregung bezüglich einer internen Neubewertung der Gästebetreuung haben wir zur Kenntnis genommen – vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback genommen haben. Wir freuen uns darauf, Sie im Frühjahr 2023 erneut bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass wir Sie dann wieder vollständig überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Pickalbatros Aqua Vista Resort