Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr zu empfehlendes Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Dieses Hotel verfügt über 7 Gebäude mit jeweils 3 Etagen. Die Farbgestaltung der gesamten Anlage ist sehr mediteran und versetzt einen gleich in eine angenehme Urlaubsstimmung. Es gibt 4 Restaurant`s (Fisch, Orientalisch, Italienisch und Chinesisch). Die Sauberkeit im Hotel (Zimmer, Pool, Restaurantbereich, Anlage) ist sehr zufriedenstellend. Die Mischung der Nationalitäten paßte, da zur Mehrheit Franzosen, sonst Deutsche, Engländer und (einige) Russen da waren. Wir haben im Monat April unseren Urlaub genossen, es waren tagsüber 30-33 Grad und abends immernoch 20 Grad. Wir sind, aus Erfahrung, mit einem Sammeltaxi (zwischen 15 und 20 Pfund) in die Stadt von Hurghada (Sakkala) gefahren, was für uns immerwieder ein Abenteuer ist. Hier ist großes Handeln angesagt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war für 3 Personen total ausreichend. Das Bad war in einem sehr sauberen Zustand, auch das Reinigungspersonal war sehr bemüht die Zimmer immer sauber zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Dieses Hotel verfügt über 4 Restaurants, wie oben erwähnt. Es war für uns in jedem Restaurant immer etwas Leckeres dabei, ob Hähnchen, Rind oder Fisch. Die Nachspeisen sind sehr zu empfehlen. Die Sauberkeit in den Restaurant's war ohne Mängel. Die Kellner waren sehr nett und schnell beim Abräumen, sodass u. U. das Besteck auch schnell weg war, also festhalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption angefangen, über das Restaurantpersonal bis hin zum Roomservice sind alle sehr freundlich und man konnte sich gut verständigen. Ein Arzt ist im benachbarten Hotel täglich anwesend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen betrug nur ca. 15 min. Allerdings geht der Flugverkehr direkt über das Hotel, was wir aber nicht als störend empfanden. Was man wissen sollte ist, dass dieses Hotel nicht am Strand liegt, sondern in 2. Reihe, d.h. man muss durch zwei zur Anlage gehörenden Hotels laufen, dann eine befahrene Straße überqueren und noch durch ein weiteres Hotel laufen, um zum Strand zu kommen. Es hört sich zwar viel an, aber man läuft wirklich nur 15 min. Wem das aber immer noch zu viel ist, der fährt einfach mit dem Shuttelbus, der ab 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr alle 1/2 Stunde zur Verfügung steht. Wie eben schon erwähnt, gehören noch drei Hotels (Aqua Blue, Albatros Garden, Beach Albatros) mit in diese Hotelkette (Pickalbatros). Sodass man sportliche Aktivitäten, wie Wasserrutschen (6 an der Zahl), Minigolf, Fußball, Boggia u.a. in allen Hotels mitnutzen kann. Für uns war dies ein Badeurlaub, da wir schon öffters in Ägypten waren und daher schon einiges gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel hat eine französische Animation. Aufgrund der unterschiedlichen Armbänder haben die Animateure gleich erkannt, wer ein Franzose ist. Sodass auch nur diese angesprochen wurden, um z. B. bei Sport und Spiel mitzumachen. Wir empfanden dies nicht als schlimm, da man im benachbarten Hotel (Albatros Garden) eine internationale Animation hatte. Sodass wir im Nachbarhotel die Minidisco (ca. 20.15-21.00Uhr) und den Miniclub genutzt haben. Hier war auch eine gute Verständigung und unserer Tochter (5 Jahre) hat es sehr gut gefallen. Die Hotels verfügen über ein paar kleinere Läden, über die wir aber nichts sagen können, da wir diese nicht genutzt haben. Es gibt einen Strandabschnitt, der für die Hotels Aqua Vista Resort, Aqua Blue und Albatros Garden "zugeteilt ist". Er ist nicht sehr groß, sodass man auch mal Schwierigkeiten hat eine Liege zu finden. An der Strandbar gibt es das Übliche, Pommes, Nudeln, Pizza und Beef.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:1