- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel machte einen ordentlich-gepflegten und modernen Eindruck! Auf der anderen Seiten sieht und hört man jedoch ankommende und aufsteigende Flugzeuge relativ nah am Himmel. Uns beiden hat das nicht gestört.
Unser Zimmer war sehr groß und modern eingerichtet. Highlight war das sehr große Bad mit riesigem Spiegel und auffällig großer Dusche. Dies hat uns besonders gefallen. Ansonsten waren die Betten bequem! Einziges kleines Manko: Das Fernsehprogramm flackerte oft oder war nicht zu empfangen.
Drei verschiedene Restaurants (asiatisch, orientalisch und italienisch) luden täglich mit netten Speisen ein! Zusätzlich gab es eine vielseitige Auswahl an Desserts und mittags und abends frisch gegrilltes Essen. Morgens gab es an manchen Tagen Smoothies. Uns gefiel besonders gut, dass es generell viele verschiedene Speisen gab. So wurde das Essen nie eintönig und man konnte beinahe täglich etwas neues ausprobieren. Das Essen bekam uns beiden gut, sodass wir keinerlei Probleme mit Magen oder Darm hatten.
Der Übersicht halber teilen wir diese Kategorie in mehrere auf. Rezeption: Stets freundlich und immer hilfsbereit! Gästebetreuung: Ebenfalls sehr freundlich, stehts hilfsbereit und äußerst entgegenkommend. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt! Restaurants: Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten immer viel Spaß mit den Kellnern und anderen angestellten. Zimmerservice: Die Reinigungskräfte haben ganze Arbeit geleistet. Man stellte sich uns mit Namen vor und sagte, dass man immer für uns da ist und bei Fragen gerne zu ihnen kommen könnte. Diesen Worten folgten Taten, sodass wir sehr zufrieden waren. Kofferservice: Netterweise mussten wir unsere Koffer nicht zum Zimmer tragen. Indirekt aber doch deutlich merkten wir, dass wir dafür nun gerne Trinkgeld geben durften. Dies taten wir auch. Am Abreisetag machte man uns dann leider etwas Druck beim Koffer tragen. Außerdem wurde nun durch entsprechendes Verhalten direkter gezeigt, dass man Trinkgeld haben wolle. Wir empfanden dies als dreist und haben nichts gegeben. Dementsprechend mussten wir unsere Koffer dann auch alleine von der Rezeption zum Bus tragen und dort auf den Bus hieven. Anderen Gästen wiederum wurde geholfen (ob die Wohl etwas Trinkgeld spendiert haben?). Auch die zahlreichen Security-Mitarbeiter grüßten stets freundlich und waren sehr nett!
Der Transfer zum Hotel und anschließend zum Flughafen dauerte nur circa 10 Minuten. Zum Strand fuhr ein hoteleigener Busshuttle ebenfalls nur wenige Minuten. Der Strand war jedoch voller Quallen und relativ voll. Außerhalb der Hotelanlage fanden wir in nächster Umgebung keine Ausgehmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben noch nie so viele Freizeitangebote gesehen! Seitens der Animation wurden viele verschiedene Möglichkeiten zur Bespaßung aufgezeigt. Dies ging von Tischtennis über Zumba bis hin zu Wasserspielen und vielen weiteren Angeboten und wechselnden Abendprogrammen. Zusätzlich ist anzumerken, dass die Animateure dabei niemals aufdringlich waren oder wurden. Besonders positiv haben wir die abgesteckten Schwimmbahnen, den gut ausgestatteten Crossfit-Bereich, die Laufbahn, den Gymnastik-Bereich und vor allem das überaus gut ausgestattete, große und sehr modern eingerichtete Fitnessstudio erlebt. Zudem gab es jeden Tag zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, wie beispielsweise Bootcamp, Crossfit, Fußball, Radtouren, Tabata und viele viele mehr! Für sportbegeisterte bestens geeignet! Leider fiel der Spa-Bereich negativ auf. Als wir diesen zum ersten Mal betraten, wurden wir noch vor der Eingangstür "abgefangen". Uns wurde sehr aufdringlich der ganze Bereich gezeigt (wir sagten sofort, dass wir nur kurz zum Friseur wollten) und mehrere verschiedene Angebote gemacht. Man wollte auch sofort einen dementsprechenden Zettel mit einem Termin ausfüllen uns aushändigen. Zudem gab man an, dass die angegebenen Preise nur an dem Tag gelten und morgen schon andere Preislisten herrschen könnten. Auch beim Friseur (der seine Arbeit sehr gut erledigte) wurde uns mehrfach versucht Pflegeprodukte zu verkaufen. Beim Verlassen des Spa-Centers sagte man, dass wir beim nächsten Mal dann aber auch was kaufen müssten. Zu einem weiteren Besuch ist es nicht gekommen! Sehr schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Stefan, Wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und vielen Dank für die Auswahl unseres Hotels, sowie der anschließend investierten Zeit, Ihre Erlebnisse mit uns und den Mitlesern hier auf Holidaycheck zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und Ihre Zeit genossen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, wir freuen uns sehr, dass dies bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, dass Ihre Heimreise angenehm verlief und wünschen Ihnen alles Gute. Über ein Wiedersehen freuen wir uns sehr! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resort