- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles, neu renoviertes Hotel, schöne große Zimmer und sehr schöne Pool Landschaft. Keine großen Umwege, also alles liegt sehr nahe beieinander.
Wir haben ein sehr großes , neu renoviertes Zimmer bekommen. Das Badezimmer mit begehbarer Dusche ist ein Traum. Neue dicke und sehr bequeme Matratzen mit immer sauberer Bettwäsche. Handtücher wurden täglich gewechselt. Also Zimmermäßig blieben keine Wünsche offen. Es war Nachts ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.
Mit dem Essen ist es halt so eine Sache. Wer in Ägypten seinen Urlaub verbringt, muß wissen, daß er nicht das Essen bekommt, wie in der Türkei. Die Wurst morgens war überhaupt nichts für uns. Den Käse konnte man essen, war aber auch nicht berühmt. Wir nehmen deswegen auch immer eingeschweissten Käse aus Deutschland mit. Der Kaffe war auch nicht so prickelnd. Als wir im letzten Jahr dort waren, gab es noch einen Nescafe-Automat. Da war der Kaffe besser. Im Nachbarhotel Aqua Seaworld stand der Automat noch und dort gab es auch kostenlos frisch gepressten Orangensaft. Mittags war der Snack in der Sport-Bar ganz gut und abends im Hauptrestaurant hat es Tage gegeben, da war das Essen super lecker und manchmal gar nicht nach unserem Geschmack. Aber da teilen sich auch die Meinungen, je nach Geschmack. Aber wir sind immer satt geworden.
Der Service muß ich sagen,war zweigeteilt. An der White Bar, also am Pool, ist der Service mehr als hervorragend. Ein Lob und ein extra Danke schön an Mohammed, Mustafa und Kammar, die wirklich alles gegeben haben, um die Urlauber zu verwöhnen. Die Getränke wurden an die Liegen gebracht, auch bei ca. 35 Grad. Und immer mit einem Lächeln im Gesicht, auch ohne Trinkgeld, welches wir aber für so einen Service gerne gegeben haben. In der Olympus Bar hingegen war die Tischbedienung mehr als schlecht. (Nicht die Thekenbedienung.) Da konnten die Gläser leer auf mehreren Tischen stehen, es wurde nicht nachgefragt. Ich habe Gäste gesehen, die mehr als 30 Minuten auf Ihr erstes Getränk gewartet haben. Ein Kellner wurde dann auch auf Grund unserer Beschwerde an einen anderen Arbeitsplatz versetzt. In allen anderen Lokalitäten können wir nichts beanstanden. da war der Service überall gut. Ein großes Lob geht noch an die Reception. Immer sehr freundlich mit einem tollen Check in. Und nicht zu vergessen ist die deutsche Gästebetreuung Christina. Dir auch von hier aus nochmals ein herzlichstes Dankeschön für alles. Allein deswegen kommen wir schon gerne wieder.
Die Fahrt zum Hotel dauert lediglich 10 bis 15 Minuten. In der Umgebung sind nur einige Nachbarhotels. Die Fahrt mit dem Taxi zur Senzo Mall dauert nur ein paar Minuten und kostet 5€ (ein Weg).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein nageneues Fitnesstudio mit tollen Geräten, Rennrad Verleih mit wirklichen super Rädern, alle nagelneu. Also so etwas muß man in Ägypten lange suchen. Mehrere 50 Meter Schwimmbahnen und das Fitnesstudio macht bereits morgens um 7 Uhr auf. Die Animateure waren alle sehr nett und nicht aufdringlich. Alona und Eva macht weiter so. Die Pool Landschaft ist hervorragend und zum Teil mit 29 Grad beheizt. Der Strand war überhaupt nicht unser Ding. Es fährt allerdings ca. alle 20 Minuten ein Shuttle Bus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne u. Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Rolf und Liebe Anne, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort in Hurghada und möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und unserem Hotel ein Feedback zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und das Lob an unser Team Ehrt uns sehr. Über einen erneuten Besuch Ihrerseits freuen wir uns sehr und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aqua Vista Management