Das Hotel besteht aus vielen kleineren Gebäudekomplexen, in dem die Zimmer untergebracht sind. Das gebuchte Familienzimmer mit seperatem Schlafraum entsprach der Beschreibung. Die Zimmer verfügten über eine funtionierende Klimaanlage, gute Betten, genügend Platz für 5 Personen, einem Kühlschrank und einem kleinen Balkon. Auf die Sauberkeit wird sehr großen Wert gelegt, das Personal ist 24 Stunden im Einsatz um den gesamten Hotelkomplex sauber zu halten. Leider finden viele der Urlauber den Weg zu den Mistkübeln nicht, sodass durch den angenehmen Wind, der in Hurghada für "Abkühlung" sorgt, manche Getränkebecher davongeweht werden. Trotzdem versucht das Personal rund um die Uhr den Mist einzusammeln. Das Reinigung der Zimmer war einwandfrei. (Wie auch in Österreich gaben wir dem Zimmerputzdienst immer ein kleines Trinkgeld von € 0,50 - außer am ersten Tag, denn ich wollte mich vom Fleiß überzeugen. Das Trinkgeld habe ich gerne gegeben.) Wir buchten All inclusive: für die Kinder natürlich ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war immer sehr ausgiebig. Niemand musste je hungern, weil er sich nichts fand. Das Essen ist sehr "europäisch". Palatschinken, Omlette, Spiegeleier, Käse, Wurst, Brötchen, Croissants, uvm. Als kleines Manko ist der Kaffee anzuführen. Für mich als Kaffeegenießer einfach nicht trinkbar - ausgenommen der aus der Lobby, denn dort gibt es eine Espressomaschine. Zu Mittag konnte man wählen zwischen dem Mittagessen im Restaurant und den Snacks an der Bar direkt bei den Pools. Die Snacks sind zwar oft die gleichen, aber für unsere Kinder sind Pommes, Obst, Gemüse und Würstchen unwiderstehlich gewesen. Ebenfalls konnten wir nachmittags Kaffee und Kuchen in der Lobby bekommen. Zum Abendessen gingen wir meist in die Crocodile Bar, das Restaurant direkt neben unserem Gebäudekomplex. Auch dagegen ist nicht zu sagen. Das Personal ist hilfsbereit und gerne behilflich. Alle Angestellten sind sehr kinderfreundlich und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld. Bei unserer Buchung waren die Hotels daneben (Aqua Blue und Aqua Blue Vista sowie das Albatros Resort gebenüber und der Strand mit dem strandeigenen Restaurant) inkludiert. Die vier Wasserrutschen kann ich nur empfehlen - für Alt und Jung. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, sodass sich die Gäste immer schön verteilen. Ein Problem sind die Liegen. Wir sind in der Früh hinuntergegangen um Liegen zu reservieren. Jedoch für ein bisschen Trinkgeld beschafft das Personal auch zu vorgerückter Stunde immer wieder freie Liegen. Jedoch habe ich dies auch in anderen Hotels erlebt. 8 Uhr war aber immer noch zeitig genug um einen guten Platz direkt bei Bar und Pool zu ergattern. Die Animateure sind sehr engagiert und versuchen die Gäste zum Mitmachen zu bewegen, aber nicht aufdringlich. Zur Kinderanimation kann ich nicht sagen. Außer das ich beobachtete dass alle Kids sehr zufrieden ausgesehen haben, wenn mit ihnen gespielt wurde. Ganz herzig war auch die täglich stattfindende Kinderdisco. Es waren eigentlich alle Nationalitäten zu Gast und niemand ist ungut aufgefallen. Auch das Personal spricht Englisch und zum Teil auch Deutsch. Wir haben uns alle sehr wohlgefühlt. Insgesamt: sehr empfehlenswert, für Familien super - vorallem mit den vier Wasserrutschen und den vielen Pools. Wobei mein Lieblingspool der bei der Habanabar war. Gleich neben der Eistruhe, der Snackbar und dem Getränkeautomat = Getränke SB. Im August hatte es täglich um die 35 Grad und in der Nacht nicht weniger als 28 Grad. Super für Sonnenanbeter. Durch den leichten Wind wird die Hitze aber auch für alle anderen sehr erträglich. Ich besitze ein A1 Netz. Die Erreichbarkeit ist hervorragend. Oft besser als wenn ich in Österreich an manchen Orten telefoniere. Bei Anliegen direkt zur Rezeption bzw. zum Restaurantleiter: alle unsere Wünsche und Bitten wurden zu unserer Zufriedenheit erfüllt. Natürlich handelte es sich um realisierbare Wünsche.
Groß, sauber, Balkon, genügend Stauraum für Gewand. Vorsicht, der Wasserdruck der Duschen lässt zu wünschen übrig, jedoch bei 450 Zimmern kein Wunder, wenn sich alle Gäste anscheinend zur gleichen Zeit für das Abendessen zurecht machen wollen. Wir haben, trotzdem uns davon abgeraten wurde, Geld, Kreditkarten und sonstiges im Zimmer in einer Lade gelassen. Nichts ist verschwunden. Ein Safe ist aber gegen eine geringe Gebühr bei der Rezeption verfügbar. Kühlschrank und Flachbildfernseher ist in jedem Zimmer vorhanden gewesen, mit 5 deutschen Programmen.
Vielfältig, viele Restaurants, einmal Besuch beim Chinesen - Vorsicht, dort ist das Essen sehr scharf gewürzt. Das Gedeck war immer sauber, aber Achtung, sobald ein Teller oder ein Glas leer ist, wird es auch schon abgeräumt.Dann muss man sich halt einen frischen Teller bzw. Glas nehmen. Trinkgelder haben wir im Restaurant keine gegeben, der Service war aber trotzdem sehr zuvorkommend. Essensvielfalt war gegeben, Grundspeisen wie Suppen, Reis, Pommes und Nudels wurden aber jeden Tag angeboten. Sehr gut für Kinder, die oft nur das Essen was sie auch kennen. Wir hatten keine Probleme mit Magen oder Durchfall. Einziger Abstrich ist die Qualität des Kaffees. Fast nicht genießbar.
Wie gesagt: alle waren sehr freundlich, das Personal spricht Englisch, als auch Deutsch. Die Animateure sind generell mehrspachig. Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend. Bei unserer Ankunft war das Zimmer staubig und es fehlte ein Bett (Elternschlafzimmer und seperates Kinderschlafzimmer, jedoch bloß 2 Doppelbetten aber 3 Kinder.) Als ich deshalb bei der Rezeption war, wurde sofort ein Mann für die Zimmerreinigung geschickt und bis zum Abend stand auch ein fünftes Bett im Zimmer. Kein Beistellbett sondern ein normales ordentliches breites Bett. Ich bat das Zimmerpersonal aber, unser Zimmer erst am nächstsen Tag nochmals zu reinigen und vom Staub zu befreien - vorallem die Böden). Das Personal hat sogar die Betten verschoben und darunter geschrubbt. Alles hat geglänzt. Wenn also irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, einfach zur Rezeption und nach unserer Erfahrung wird alles sehr schnell erledigt, zur vollsten Zufriedenheit!!!!!!!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 15 bis 20 Minuten. Es ist das erste Hotel, das angefahren wurde. Um zum Strand zu gelangen muss man die Straße überqueren. Etwa 10 Minuten Gehzeit. Jedoch fährt auch alle 30 Minuten ein Shuttlebus. Die direkte Umgebung sahen wir nur beim Vorbeifahren. Es befindet sich eine Art Einkaufszentrum/Bazar in der Nähe. Ausflugsmöglilchkeiten wurden uns vom Reiseveranstalter (1-2-fly - nur zu empfehlen) angeboten. Wir fuhren einen Tag nach Luxor, ins Tal der Könige und zu einer kleinen Nilüberquerung. Unsere Kinder sind 7, 7 und 9 Jahre. Auch sie haben diesen Ausflug genossen, obwohl er sehr anstrengend ist. In der Wüste hatte es am Vormittag schon über 45 Grad im Schatten. Also immer genügend Wasser mitnehmen. Wasserflaschen gibt es in der Lobby zur freien Entnahme. Weiters sahen wir uns die Korallenwelt an, indem wir das Halb-U-Boot buchten. Ein Muss, wenn Kinder dabeisind und schnorcheln nicht möglich ist. Total sehenswert, und mit Worten nicht zu beschreiben. Dieser Ausflug dauert inklusive Hin- und Rückfahrt ca. 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren sauber, wurden täglich mehrmals gereinigt und das Wasser war warm und angenehm. Animation ist lustig, vorallem das Dartsspielen. Es wird laufend vom Personal auf die Sauberkeit rund um die Pools geschaut und alles nur Mögliche gemacht um herumliegenden Müll mancher Gäste zu entsorgen. Was jedoch wirklich nervte, waren die Masseure, Friseure und ähnliche Anbieter, die versuchten und ihre Ware und Dienstsleistung anzubieten. Einfach bestimmt ablehnen, nach einiger Zeit wurden wir nicht mehr angesprochen. Bei empfindlicher Haut bitte unbeding LSF 50 + benützen, kann im Hotel nachgekauft werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annemarie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |

