Wir sind zum zweiten Mal nacheinander in der Anlage und sind genauso zufrieden wie im Jahr davor. In der Anlage wurde vieles renoviert, nicht weil es alt und verwohnt war (waren das Jahr davor dort untergebracht, 200er Bereich), nein weil es moderner werden sollte. Und wir müssen sagen, dass es sehr schön und modern ausschaut, zumindest von außen, von innen können wir noch nicht beurteilen. Wir waren diesmal im 400er Bereich untergebracht und waren sehr zufrieden damit. Zimmer Groß, geräumig, sauber und ordentlich. Man wurde im Restaurant vom Personal teilweise noch wieder erkannt (nicht weil man Unmengen an Trinkgeld gegeben hat). Alle Mitarbeiter im Service die uns bedient haben waren sehr freundlich und aufmerksam uns gegenüber. Das Essen war gut, nicht überragend, weil es nach wie vor an Gewürzen in den Speisen fehlt, aber die Vielfalt war sehr Groß und an manchen Stationen sehr abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen ist eigentlich für jeden etwas dabei. Etwas störend war, dass teilweise einfach das Geschirr weggenommen wurde, ohne zu fragen ob man fertig ist. Das kam zwar selten vor aber es kam vor, besonders bei Getränken. Die Anlage, das Wetter alles in einem ist die Anlage nur zu empfehlen und wenn man hier und da ein paar Abstriche macht weil es nicht dem Deutschen Standard entspricht, kann man hier beruhigt und getrost seinen Traumurlaub verbringen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Nachteilig war einer von zwei Ausflügen den wir bei Meeting Point in der Anlage über unseren FTI Betreuer gebucht haben. Der erste Ausflug "Halb-U-Boot" war sehr schön und es passte auch vom Preis-Leistung Verhältnis und ganz wichtig von der Beschreibung. Der zweite Ausflug "Hurghada Shopping" war ein Reinfall !!!! und eine Zumutung !!!!. In der Beschreibung stand, Aquarium, Moschee, Markt und mehr. Das Aquarium inkl. der Moschee waren noch sehenswert doch dann kam der Markt. Darunter stellt man sich eigentlich einen Markt vor mit vielen Ständen und Händlern. Weit gefehlt es war ein Geschäft was versuchte Duftöle an den man zu bringen. Man war zwar nicht böse das man nichts gekauft hatte, aber erfreut schauten sie nicht aus. Nächster und letzter halt in einem ziemlich abgelegenen Gebäude in Hurghada zum angeblichen Shopping mit extra für uns ausgehandelten Prozente. Auch mit Prozenten überteuerte Preise und Waren die nicht so toll ausschauten. Der Markt und das Shopping war eine reine Verkaufsfahrt und hatte nichts mit dem Wort Markt zu tun. Die Ausflüge haben nichts mit der Anlage zu tun und die Bewertung bezieht sich nur auf die Anlage.
Die Zimmer sind sehr geräumig, zumindest haben wir das schon 2 mal so erlebt. Ausstattung wie Fön, Handtücher, Badetücher, Duschutensilien sind vorhanden. Täglicher Wäschedienst, Reinigung und Bettendienst. Klimaanlage inklusive Ventilator waren in unserem Zimmer verbaut und haben hervorragende Dienste geleistet. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, der mit Wasserflaschen zum Zähneputzen befüllt ist und auch Täglich aufgefüllt wird.
Das Essen war gut, nicht überragend, weil es nach wie vor an Gewürzen in den Speisen fehlt, aber die Vielfalt war sehr Groß und an manchen Stationen sehr abwechslungsreich. Im Großen und Ganzen ist eigentlich für jeden etwas dabei.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam (auch ohne Trinkgeld zu geben) und kümmert sich bei bedarf um alle belange. Beschwerden gab es keine unsererseits.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 20 min. Es gibt sehr viele Ausflug Möglichkeiten, nur sollte man darauf achten in der Anlage zu Buchen um Überraschungen zu vermeiden und eventuelle Ansprüche stellen zu können. Das ist keine 100% Sicherheit auch mal eine negative Erfahrung zu machen, wie ich oben schon beschrieben habe, aber wenn etwas ist kümmert sich die Anlage direkt darum, dieses kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne saubere Poolanlagen mit sehr guten Getränkeservice. Jeden Abend wenn gewünscht eine Auswahl an Unterhaltung. Animation ohne aufdringlich zu sein. Alles kann nichts muss.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst und Anja |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Horst-Günter wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die sehr ausführliche und positive Bewertung bei HolidayCheck bedanken. Es macht uns sehr stolz zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit Allem so weit zufrieden waren. Ihre Bemerkungen bezüglich der Gewürze im Essen haben wir zur Kenntnis genommen und werden es im nächsten Meeting mit der Küche ansprechen. Das gesamte Hotelteam würde sich sehr freuen, Sie bald erneut in Ihrem 2. Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotelmanagement

