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Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Stammgast bleibt nicht immer Stammgast!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Alf verbrachten wir bereits ca. 15 wunderschöne Urlaube. Uns fehlte nur noch ein "fliegender Teppich".Unseren letzten Aufenthalt werden wir allerdings so schnell nicht vergessen. Natürlich hatten wir uns genau überlegt, ob wir zu Corona-Zeiten fliegen sollten oder nicht. Wir wussten, dass die Hotels nur ca. 60% ausgelastet sein werden - d.h. wir rechneten auch mit Einschränkungen unterhalb des Resorts und natürlich mit einem kleineren Buffet. Die erste Woche verging wie von uns vorhergesagt: kleineres Buffet, die Gärtner waren fleißig dabei, Blumen entlang der Wege zu setzen, es wurde z. T. umgebaut. Sehr positiv zu erwähnen war unser Roomboy und wirklich alle Servicekräfte im Marché. Sie alle waren sehr bemüht, gute Arbeit zu verrichten und waren sehr freundlich. Es gab auch ein paar (wenige) Köche, die wirklich bemüht waren. Allerdings gab es Gerichte, die uns persönlich nicht schmeckten z.B. Kartoffelpüree mit Kartoffelstückchen (waren wohl aus Versehen nicht zerstampft worden). Trotzdem war DAS für uns kein Grund, negativ über dieses Resort zu denken. Eine Sache sahen wir allerdings sehr mit Sorge: Der EINZIGE Weg zum 400er-Bereich war bedingt durch Baumaßnahmen (vor unserem Urlaub) so in Mitleidenschaft gezogen, dass z. T. Schlaglöcher diesen Weg säumten. Außerdem war er nachts wirklich schlecht beleuchtet. Es würde uns nicht wundern, wenn er eine oder andere Gast sich verletzt hat! In der Vergangenheit schätzten wir die ständigen Renovierungsarbeiten auf dem gesamten Gelände. Aber gerade der 400er Bereich wirkte auf uns vernachlässigt. Die Risse der Häuser wurden nicht gefüllt, die Farbe nicht ausgebessert... Der 400er Pool, im dem wir jeden Tag eine halbe Stunde schwammen, würde jeden Tag kälter. Er wurde so mit der Aussage, sie könne es nicht mehr hören, weil mehrere Gäste sich mittlerweile beschwert hatten. Sie reagierte aber schnell, indem sie zur Rezeption ging, mit jemanden sprach und uns innerhalb weniger Minuten mitteilte, dass wir damit rechnen müssen, dass dieser Pool Inden nächsten Tagen nicht repariert werden könne. Wäre dies unser erster Aufenthalt im Alf gewesen, hätten wir das auch geglaubt. Allerdings gab es öfters während vergangener Urlaube gerade in diesem Pool Schwierigkeiten mit der fehlenden Wärme. Warum wird dieser Pool, er ist der einzige, in dem man auch schwimmen kann, nicht sorgfältig gewartet und/oder Instand gesetzt? Hier sollte Tina sich mehr für die Gäste einsetzen und nicht darauf vertrauen,wenn es von Seiten der Rezeption heißt, wir tun alles. Die ägyptische Mentalität ist anders als unsere. Ich schätze die Menschen hier wirklich, lerne deshalb auch arabisch sieht einigen Jahren. Aber :wenn ich hier lebe, muss ich die Denkweise der Ägypter verstehen und dem entsprechend handeln! Nach einer Woche verabschiedeten wir ein Ehepaar - wir sehen uns seit einigen Urlauben hier immer wieder - diese Leute waren froh, endlich die Heimreise antreten zu dürfen. Sie waren, im Gegensatz zu uns, überhaupt nicht mit dem Essen zufrieden. Wir schüttelten innerlich den Kopf und dachten: wie kann man nur so auf dem hohen Ross sitzen! Dann erlebten wir unsere zweite Woche im Alf. Die Baustellen durch Zimmerumbau wurden umfangreicher, d.h. es gab eine größere Baustelle, die man unüberhörbar wahrnahm in der Nähe der kleinen Geschäfte in Richtung Arena. Das Essen würde gegen Ende unseres Urlaubs immer schlechter und die Auswahl geringer. An einem Mittag gab es überhaupt kein Fleisch, egal ob als Kofta, Hähnchen ... Im Fischrestaurant könnten wir zwar sehr gute Tintenfischringe essen, aber nach zwei Wochen reicht es auch damit. Der Fisch wurde nur in kleinsten Stücken frittiert serviert. Ich hätte mich über gedünsteten oder gebratenen Fisch zur Abwechslung sehr gefreut! Dann wurde die nächste Baustelle über einige Tage eingerichtet: Wegsperrung am Aktivpool! Man muss die Anlage schon ein wenig kennen, um nur Nachtzeit von A nach B über Umwege zu gelangen. Am Tag unserer Abreise erlebten wir dann noch eine weitere Baustelle ganz in der Nähe der Rezeption und guuuut hörbar, darunter verstehe ich schweres Gerät! In der ganzen Rezeption und im Café fühlte man sich wie auf einer Baustelle. Eigentlich sollte man sich beim Reiseveranstalter beschweren. Wir fühlen uns um die Erholung betrogen und werden das Gefühl nicht los, mit unserem Geld diese Baustellen zu bezahlen! Wir schätzten das orientalische Flair dieses Resorts. Leider werden die Kuppeln Blau-Weiß gestrichen, es gibt jetzt die Neverland-Show. Es kommt uns alles amerikanisiert vor. schade!!! Liebes Alf, uns habt ihr als Stammgäste verloren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Im 400er Bereich


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wurde immer schlechter Köche arbeiten z.t. lieblos


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, Vielen Dank für die konstruktive Kritik, die uns hilft unseren Standard zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Das Wir haben Ihre Kritikpunkte an unser Management weitergegeben und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila Gästebetreuung Tina