- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt zum dritten Mal seit April 2022 im Hotel und können es jetzt schon kaum erwarten wiederzukommen, es ist wirklich ein Hotel zum erholen und wohlfühlen. Der Service ist in allen Bereichen top, hier tut jeder Mitarbeiter alles um den Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. 9 Pools, die größtenteils beheizt waren (was aus unserer Sicht zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr unbedingt nötig gewesen wäre), 4 Restaurants (zu den Stoßzeiten wird es vor allem morgens und mittags allerdings voll und wir hatten Probleme einen Tisch zu finden). Man findet immer etwas zu essen, ich kann nicht verstehen wenn sich jemand darüber beschwert, da möchte ich sehen wie die Leute Zuhause essen, Luft nach oben ist wohl in den meisten Fällen, es gibt aber absolut keinen Anlass zu mäkeln. Was uns jedes Mal wieder auffällt ist das reservieren der Liegen, da hatten wir dieses Mal einige besonders engagierte Exemplare die bereits lange vor sechs Uhr ihre „persönliche Liege“ markiert haben, wir können es nicht nachvollziehen, die immer gleiche Liege vom ersten bis zum letzten Tag gehört aber wohl für manche zum Wohlbefinden im Urlaub dazu ;).
Wir hatten bislang immer ein Zimmer im 200er Bereich und waren wieder sehr zufrieden, Zimmer sehr geräumig, auch mit 3. Bett, das Bad hat eine große Dusche, könnte aber etwas besser beleuchtet sein. Im Doppelzimmer wird es mit 3 Personen für 2 Wochen ein bisschen eng mit dem vorhandenen Stauraum, wir sind aber zurecht gekommen und haben auch sofort zusätzliche Bügel bekommen. Sauberkeit war zu jeder Zeit sehr gut.
Das Frühstück im Hauptrestaurant empfinden wir immer als sehr laut und voll, beim Italiener haben wir es als wesentlich angenehmer empfunden, obwohl die Auswahl geringer war, da unser Sohn aber den ganzen Urlaub um sechs Uhr aufgestanden ist, sind wir meistens dennoch ins Hauptrestaurant gegangen, da der Italiener erst um 8 Uhr geöffnet hat. Die Auswahl an Snacks im Poolrestaurant haben wir im letzten Jahr als vielfältiger empfunden, war aber ausreichend. Am liebsten haben wir abends beim Italiener oder im Fischrestaurant gegessen, Service überall top, auch in den Bars.
Das Personal ist unglaublich bemüht, selbst während des Ramadan bei 38 Grad haben sie alles gegeben und es sich nicht nehmen lassen, die Getränke am Pool an die Liegen zu bringen wenn man selbst zur Bar gegangen ist und es ihnen abnehmen wollte. Auch die Liefeguards an den Pools sind klasse, unser Sohn hat sie geliebt, überhaupt ist das ganze Personal super kinderlieb. Ein ganz großes Lob und Dankeschön auch an die liebe Tina, sie ist wirklich ein Goldstück und sofort zur Stelle bei Fragen, Extrawünschen oder sollte man mal Sorgen haben, sie kümmert sich sofort und sucht nach Lösungen, eine ganz große Bereicherung für das Hotel, danke :)!
Wir lassen uns von Tina immer ein Taxi für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel organisieren, klappt super, geht schnell und wir verlieren keine Zeit, so dass der Urlaub sofort beginnen kann :). Der Strand gefällt uns nicht so gut und man muss halt vorher wissen, dass das Hotel nicht in 1. Reihe liegt, uns stört es nicht, da die Auswahl an Pools sehr groß ist und wir gerne in der Anlage bleiben. Haben dieses Mal einen Ausflug mit dem Glasbodenboot über Amr und eine Schnorcheltour nach Paradise Island über Remon gebucht, war beides klasse, auch für Kinder, würden wir jederzeit wieder machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf und Tennis haben wir gespielt und die o.g. Ausflüge über die Anbieter im Hotel gebucht. Während unseres Aufenthaltes gab es u.a. auch Schaumpartys, ein Spaß für Groß und Klein. Die Minidisco haben wir abends öfter besucht und im Aquapark im Nachbarhotel waren wir auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A-M |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Ihr Hotel management