- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein modernes Hotel in einer hübschen Gartenanlage direkt am Meer. Hauptsächlich Deutsche und Schweizer Gäste, viele Familien. Insgesamt gehobenes Publikum. Wohl auf Grund der aktuellen Lage im September noch ausgebucht. Für Unternehmungen benötigt man ein Auto. Wer nur in der Anlage bleiben will, sollte sich auf recht hohe Preise einstellen - ein Supermarkt befindet sich aber in etwa 600m Entfernung.
Neu renoviert und eingerichtet. Größe in Ordnung, Bad und Balkon allerdings sehr klein. Im Bad immerhin ein kleines Fenster zur Lüftung. Das Bett ist riesig (2x2m) und sehr bequem, fast schon ein bisschen zu weich. Noch ein zusätzliches kleines Sofa und ein Sessel. Genügend Ablageflächen, sogar im Bad. Grundsätzlich fehlt es nur an Details: keine Gläser (nur Pappbecher), kein Fliegengitter (Mücken) und die Klimanlage war bei uns leider sehr laut. Fernseher in guter Größe und eine gute Auswahl an deutschen Programmen.
Die Bewertung bezieht sich auf die gebuchte Halbpension: Das Frühstück im Hauptrestraurant war vielseitig. Sehr große Auswahl, auch an Getränken, frisch gepresste Smoothies, Kaffeeauswahl, Tees. Hier findet sicher jeder was. Riesige Auswahl an Brot und Cerealien, dazu noch Eier, Speck, etc. und frisches Obst. Außerdem gab es als Alternative noch kretisches Frühstück (ohne Aufpreis), das haben wir aber nicht genutzt. Zum Abendessen: Das Hauptrestaurant war in Ordnung, aber nicht herausragend. Jeden Abend unterschiedlich, aber grundsätzlich die Probleme eines Buffets - nur lauwarm, Fleisch schon ordentlich durch, Gemüse noch hart oder schon zu weich. Die Auswahl und die Qualität beim Italiener und Kreter war super. Pro Person werden für HP 15 € angerechnet, Reservierung ist erforderlich. Wir haben uns eine bunte Abwechlsung aus den Restaurants gebaut. Großes Manko: Die grenzwertig hohen Getränkepreise. Softdrinks (0,25l) für 3,50 € würde ich zu Hause nicht zahlen! Außerdem Cocktails zwischen 7€ und 9,50€ und frischer O-Saft 0,3l 5,10€. Wir haben uns den Tag über dann mit eigenem Wasser versorgt, und nur ausgewäht mal einen Cocktail oder Wein getrunken. Auch die AI-Gäste müssen jeweils noch etwas zuzahlen, unbedingt einplanen.
Der Service in den Restaurants war unterschiedlich (von durchschnittlich bis sehr gut), sehr von den anwesenden Kellnern abhägig. Beim Kreter immer top, beim Italiener mussten wir leider einmal sehr lange auf das Essen warten. Die Damen an der Rezeption sprachen fast alle gutes bis sehr gutes Deutsch und waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sogar unserem Wunsch, dass Zimmer zu wechseln, wurde ohne zu murren entsprochen.
Wir haben uns extra ein etwas abgelegenes Hotel gesucht, um wenig Lärm zu haben - daher für uns eine gute Lage. 2 km vom Ortskern, ein Supermarkt in etwa 600m. Für Unternehmungen benötigt man ein Auto. Fahrt vom Flughafen mit Transfer ca. 1 Stunde, direkter Weg wohl ca. 40 Minuten. Direkte Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den Pool und den Strand genutzt. Sehr sauber, hochwertige Liegen, Lifeguard den ganzen Tag über anwesend. Nur wenige Meter bis zum Strand, hat uns gut gefallen. Reinigung erfolgte jeden Abend. Der Sand ist wohl nur aufgeschüttet, ins Meer sollte man Schuhe anziehen (sehr felsig). Animation sehr zurückhaltend, abends ein wenig Unterhaltung mit ruhigem Programm und ein paar Spielen. Für Kinder gibt es 6 Tage die Woche einen KidsClub, der sehr ausgiebig genutzt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Tina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine gute Bewertung über unsere Anlage und unser Team zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir gerne weitergeben, um zu prüfen, wie wir uns verbessern können. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr Cretan Malia Park Team