- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt in einem wunderbar angelegten und äußerst gut gepflegten Garten. Durch die Anordnung der Liegen auf der Wiese und am hoteleigenen Strand ist die Atmosphäre aufgelockert. Am Strand ist in der Nähe des Einstiegs sogar noch ein weiterer Bereich zum Sonnen hinzugekommen. So hatte man immer Gelegenheit einen freie Liege zu finden. Für uns war deshalb das Reservieren der Liegen noch vor dem Frühstück nicht nachvollziehbar. In diesem Jahr, wir waren nach 2018 und 2019 das dritte Mal im Cretan Malia, waren deutlich mehr Familien mit Kleinkindern im Hotel als in der Vergangenheit. Die Kritik an dem Verhalten der Kinder im Restaurant in vorherigen Bewertungen können wir in keinster Weise nachvollziehen. Natürlich war es etwas lauter, aber es handelte sich um sozialen Lärm. Hier sind aber auch die Eltern in der Verantwortung ihren Kindern mit klaren Verhaltensregeln aufzuzeigen was geht und zumutbar für die weiteren Gäste ist. Dies war bei einigen Familien leider nicht so. Dennoch finden wir es wichtig, dass ein tolerantes Auftreten von beiden Seiten wünschenswert ist. Nicht unerwähnt lassen möchten wir, dass wir am Ankunftstag gegen 9.30 Uhr von Dimitra begrüßt worden sind und nach einem informativen Gespräch noch die Möglichkeit hatten zu frühstücken. Danach konnten wir dann umgehend unseren "Wunschbungalow" beziehen. Auch am Abflugtag konnten wir unentgeltlich bis 14.30 Uhr in diesem bleiben. Das ist nicht in allen Hotels, die wir in der Vergangenheit besucht haben, so möglich. Dafür recht herzlichen Dank an Dimitra und natürlich Herrn Malliotakis, der unseren Zimmerwunsch im Vorfeld unseres Aufenthalts möglich gemacht hat.
Unser Zimmer Bungalow Beach Front war wie immer gut ausgestattet. Das "Begrüßungsgetränk" und Nüsse sowie eine Flasche Wasser wurden vom Hotel am Ankunftstag kostenlos bereit gestellt. Nicht unerwähnt bleiben soll die Freundlichkeit der Reinigungskräfte und das täglich gewissenhafte Reinigen unseres Zimmers.
Es ist schon beeindruckend wie groß die Auswahl an Speisen sowohl morgens als auch abends war. Darüber hinaus gab es auch zu den Mahlzeiten die Möglichkeit sich in der Cretischen Ecke zu bedienen. Geschmacklich hervorragend und durch das Showcooking ergänzt, gab es insbesondere abends abwechslungsreiche Gerichte. Natürlich darf auch die Vielzahl an unterschiedlichem Obst morgens nicht unerwähnt bleiben. Wir haben in den 14 Tagen ausschließlich auf der Terrasse gesessen und fanden die Atmosphäre, bis auf wenige ausnahmen s. o., entspannt und für den Urlaub angemessen.
Das gesamte Personal, von den Damen an der Rezeption bis hin zu dem Servicepersonal, war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Lächeln konnte man auch hinter Maske sehen. Im Restaurant waren die Kellnerinnen und Keller immer sehr aufmerksam. Man brauchte auf Getränkewünsche nicht lange warten und benutztes Geschirr wurde schnell abgeräumt. In diesem Zusammenhang stellvertretend an Dimitris und Antonis ein großes Lob. Bedanken möchten wir uns auch für den schön gedeckten Tisch am Geburtstag meiner Frau im Mouries und natürlich für die gelungene Überraschung - den Geburtstagskuchen.
Die Lage ist hervorragend, entfernter von Malia. Da das Hotel nur zweistöckige Bauten hat, ist es harmonisch in die Umgebung gebaut. Man benötigt allerdings ein Auto, um sich die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen. Der Bustransfer vom Flughafen beträgt ca. 30 bis 45 Minuten. Links und rechts vom Hotel sind zwei kleinere Anlagen, keine Bettenburgen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen. Der Riverpool hätte durchaus etwas wärmer sein können. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Alternativ war ja das relativ warme Mittelmeer zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Eva und Herr Bernhard, wir danken Ihnen, dass Sie sich erneut für das Cretan Malia Park entschieden haben und freuen uns ganz besonders über Ihre gute Beurteilung. Vorallem freuen wir uns, dass wir dazu beitragen konnten und Sie sich bei uns wie "zu Hause" gefühlt haben. Ihr Lob an unser Personal und vorallem auch an die namentlich erwähnten Personen ist auf große Freude gestoßen und gibt unseren Mitarbeitern Motivation, weiterhin zu versuchen, Ihr Bestes zu geben. Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit herzlichen Grüßen, Aris Skyvalakis Resort Manager