- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat allenfalls 4-Sterne Niveau. Das Hotelmanagement ist ebenso kompetenzfrei wie der Küchenchef. Die Zimmeraustattung hat den Charme der 70er-Jahre.Das Bad und das Zimmer waren durch eine simple Glasscheibe (kein Sicherheitsglas) getrennt. Am Badewanneneinstieg pendelt eine weitere Glasscheibe (auch kein Sicherheitglas), welche das Spritzwasser der fest montierten Dusche auffangen sollte, aber nicht tat. Haltegriffe Dusch oder Badewannenbereich komplette Fehlanzeige. Wer stürzt, sollte tunlichst die Glasscheiben an den Längsseiten der Wanne meiden. Ansonsten ist ein schnelles Ableben durch Verbluten nicht ausgeschlossen. Das Hotel wird überwiegend von unseren britischen Freunden frequentiert. Im Berichtszeitraum September 2012 waren laut Hotelpersonal acht Deutsche vor Ort. "Das sei genug mit der Anzahl der Deutschen", meinte ein vom Merkel-Sparprogramm und den Sozialkürzungen der "Troika" gefrusteter Hotelmitarbeiter. - Ein deutscher Gast sollte sich bei anhaltender Euro-Krise also in Gelassenheit und Langmut üben.
Das elektronische Schlüsselsystem für die Zimmer versagte wiederholt wegen offensichtlicher Falschprogrammierung durch die Mitarbeiter. Der Gast steht dann in sengender Sonne vor verschlossener Tür und wird vom Dienstpersonal an die Rezeption verwiesen. Letztere weist natürlich jede Schuld weit von sich ("we are not responsible") , um flugs darauf am Computer eine neue Zugangskarte zum Zimmer zu erstellen. Dieser Vorgang wiederholte sich und betraf verschiedene Gäste, die auch den rüden Umgangston des Personals der Rezeption monierten, wenn man schlicht darum bat endlich auf sein teuer bezahltes Zimmer zu dürfen. Die Sauberkeit der Zimmer ist schlecht. Mit dem Putzwasser der Nebenzimmer wird der Boden geflutet und so der Dreck von einem Raum zum anderen getragen. Wer Pech mit dem Zimmer hat, schaut statt auf den Pool von der Terasse aus gegen eine graue Betonwand (was vorher als Poolblick oder Gartenblick verkauft wurde). Gleich neben der Hotelanlage ist eine seit 2009 still liegende Baustelle mit einem noch größeren Hotelkomplex.
Die Vorpeisen und Hauptspeisen entbehrten jeden Geschmacks. Salz, Pfeffer, Kräuter und Knoblauch Fehlanzeige. Die Nachspeisen haben Diskonterniveau. Das Wasser und der Wein aus dem Alentejo sind allerdings trinkbar. Wer in Poolnähe wohnt, wird von morgens bis abends von der Poolbar aus mit Musikvideos beschallt. Das Wummern der Bässe durchdringt Wände und Fenster. Just zur Mittagszeit kommt dann noch die Live-Musik der Hotelmitarbeiter hinzu.
Der Service im Restaurant ist im allgemeinen freundlich. Das Gleiche gilt für die Zimmermädchen. Die Geschäftsführung und das Führunspersonal sind jedoch arrogant, weitgehend kompetenzfrei und meist mit sich selbst beschäftigt.
Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände Europas, welchen man über eine Düne erreicht. Die Hotelanlage als auch die unmittelbare Umgebung werden rund um die Uhr mit Videokameras überwacht. Wessen All-Inclusive-Bändchen nicht sofort sichtbar ist, gerät schnell ins Visier des Hotelmanagement, welches „im Gedenken an George Orwell" offenbar nichts besseres zu tun hat, als die Gäste ständig beobachten zu lassen (Nach dem Motto Pestana Hotels is watching you).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Immergleiche Music-Acts am Pool, pünktlich um 12.30 mittags. Spätestens nach drei Tagen kann jeder mitsingen. Die Abendunterhaltung war auch nicht besser, das Sportangebot jedoch abwechslungsreich und gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Guest, Thank you for spending the time telling us about your experience at Pestana Porto Santo Beach Resort & Spa, we really sorry that we were not able to meet your expectations about our hotel and its services. To reach a great guest experience is a must for us, and we work very hard for it, we believe that having the chance to know what you have experienced is the best tool we can have to improve and like this reach our promises. I take this opportunity to inform you and other viewers that we have the security cameras but as normal we announce that with signs in the entrance of the resort. The security of Customers is important for us. Again, please accept our apologies. We hope that you will consider staying at Pestana Porto Santo again so that we may show you the gracious hospitality and superb service for which we are known. Sincerely, João Martins Area Manager