Das Hotel gehört zur JOY- Gruppe und liegt inmitten einer sehr schönen grünen Pininewaldanlage direkt am Kiesel/Sandstrand. Die Landschaft ist ein Traum, da das Taurusgebirge einen grandiosen Anblick bietet. Das Hotel hat ca. 200 Zimmer. Auf der Außenanlage befindet sich ein Minigolfplatz, ein sehr großer Pool mit liebevoll bepflanzter Pool/Strandbar (man kann sich fast direkt ans Meer setzen!!)und der Animationsbereich, aus dem auch tagsüber Musik dringt, zum Teil in großer Lautstärke. Das Hotel machte insgesamt einen sehr gepglegten Eindruck auf uns, auch wenn es schon ca. 10- 15 Jahre alt ist, was man z.T. auch sieht. Das Publikum war international (wie anscheinend derzeit fast überall in der Türkei): Deutsche, Österreicher, Russen, Türken, Italiener. Es waren zum Glück keine " Proleten" in der Anlage (auch die sonst so oft kritisierten Russen sind uns nicht negativ aufgefallen) und es ist durch Teilnahme an der Animationsspielen auch sehr leicht mit den anderen Nationalitäten in Kontakt zu treten. Das All-Inclusive Angebot war sehr umfassend und wir waren sehr zufrieden damit. Es entspricht voll den Angaben im Katalog von TUI und Jahn- Reisen, bei denen das Hotel gebucht werden kann. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Wir waren mit dem Urlaub sehr zufrieden. Das Hotel bietet eine schöne Atmosphäre und ist auch nicht zu groß und unübersichtlich. Wir hatten vor unserem Urlaub, als wir das Hotel schon gebucht hatten auf holydaycheck.de sehr negative Hotelbewertungen über dieses Hotel gelesen, waren teilweise entsetzt und hatten sogar Zweifel, ob wir das richtige Hotel gebucht haben.Im Nachhinein fragen wir uns, wo diese Leute ihren Urlaub verbracht haben und welche Standards Sie zugrundelegen. Ich reise beruflich sehr viel und kenne etliche 4-Sterne-Hotels in Deutschland und Europa die an den Standard des Grand Göynük nicht herankommen. Wir können das Hotel empfehlen und würden wieder hinfahren. Fazit: Hotelbewertungen sind sehr subjektiv. Das Hotel soll von November 2003 an renoviert und auch vergrößert (aufgestockt) werden.
Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gut gesäubert. Die Betten sind gut, die Klimaanlage kült das Zimmer auf eine angenehme Temperatur runter, falls man diese wünscht. Das Alter des Hotels sah man den Zimmern natürlich an, uns hat dies aber, da die Zimmer sehr sauber waren, nicht gestört.
Das Essen war abwechslungsreich und durch verschiedenen Themenabende auch sehr vielfältig. Es gab als wir in dem Hotel waren, entgegend anderen Berichten auf dieser Homepage, sehr wohl Fisch und Gebratenes. Die Getränkeauswahl war auch gut: Pepsi, Seven Up, Fanta, Effes Bier und die im Süden üblichen gepunchten Säfte sowie Spirituosen und ein Tagescocktail sind im Preis drin.
Das Personal gab sich allergrößte Mühe beim Umgang mit den Gästen und war dabei stehts sehr freundlich. Alles war sehr sauber und wurde auch den ganzen Tag über durch putzen, schrubben, etc. sauber gehalten. Insbesondere der Zimmer-Service leiß keine Wünsche offen. Dieser Service kompensiert das hohe Alter des Hotels. Viele, aber nicht alle Angestellte sprachen deutsch. Das Animationsprogramm war gut, wobei es wenn man direkt am Pool liegt zu laut ist. Die Animateure waren immer gut drauf und haben sich redlich bemüht eine gute Stimmung im Club zu erzeugen, was bei den vielen verschiedenen Nationalitäten sicherlich nicht immer einfach ist. Das Animationsprogramm wird 3-sprachig abgehalten, wobei der Schwerpunkt auf dem Englischen liegt, was uns aber überhaupt nicht gestör hat.
Hotel liegt direkt am Strand und ist ca. 6 km von Kemer (schöne Fußgängerzone mit vielen Geschäften) und 3 km von Göynük (provosorischer Touri-Ort, dessen Besuch sich nict lohnt)entfernt. Das Wasser war sehr sauber, der Strand ist mit Sand aufgeschüttet und etwas kieselig. Man geht besser über einen Steg ins Wasser, da direkt im Wasser am Strand Felsplatten liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten nie Probleme auch Mittags noch eine Liege am Strand oder Pool zu bekommen. Die Animation war gut, wer aber totale Ruhe haben möchte, sollte in einen anderen Club fahren, da von 10-13.00 und 15.00- 17.30 eine aktive Animation in großer Lautstärke stattfindet. Am Strand bekommt man sie aber kaum mit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |