Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Unbedingt: Mann+Frau muß es sooo ruhig mögen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wünschen dem Hotelmanagement und Personal, wenn einmal alles fertig ist, dass sie die im Katalog von alltours angegebenen 4 Sterne erreichen. Das meinen wir ehrlich und bewerten für unseren Aufenthalt mit 3,5 Sternen. Lage, Ausstattung, Bauweise, Erreichbarkeit unterscheiden sich deutlich von den üblichen Hotelanlagen die wir kennen. Die Hotelanlage ist nur über einen 400 m langen Sandweg von der Hauptstr. zu errreichen. Jedes Zimmer im Haupthaus und den einzelnen Nebengebäuden unterscheiden sich in Größe, Helligkeit und Ausstattung. Die Wege sind gepflastert, wegen der leichten Hanglage oft stufig. Unserer Meinung nach für Gehbehinderte ungeeignet und für Kinder besteht Stolpergefahr. Wir hatten AI, kostenloses WiFi (außer 3 Tage). Die Gästestruktur überwiegend Deutsch, Niederländisch und Türkisch und gutes Mittelalter. Als wir da waren wurden noch Zimmer renorviert, mit neuen Möbeln, Matratzen und Flachbildschirmen ausgestattet. Der Spa- Bereich war ebenfalls noch nicht fertig. Die Sauna in Betrieb ebenso wie der Fitnisraum. Handyempfang gut, WLan außer an 3 Tagen wegen Providerwechsel gut und gratis. Ausflüge etwas teuer, fanden teilweise mangels Masse nicht statt. Saisonbeginn Juni! Wer sich ein Auto mietet sollte bedenken: erst muß man den langen, mit zahlreichen Serpentinen versehenen Weg auf der langen Landzunge fahren. Wenig Kilometer, viel Fahrzeit.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Haupthaus ein schönes, sehr großes mit ausgefallenen Möbeln ausgestattetes Zimmer mit Klimaanlage (die wir nicht brauchten) Fliegengitter vor den Fenstern, so das man Nachts das Meer, den Hahn usw. hörte. Das Deuschsprachige Programm beschränkt sich auf wenige und vom Bild her nicht als anschauenswert. Aber für Nachrichten reicht es. Bad und WC groß, 2 Waschbwecken, 2 Spiegel (für Leute unter 1,70cm zu hoch angebracht, sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst das a la Carte Restaurant: es befindet sich über dem Hauptrestaurant. Es ist nur teilweise überdacht und daher Wetterabhängig. Es kann nur an vorgegebenen Tagen genutzt werden. Eine Speiseauswahl gab es nicht. Man brauchte sein Essen nicht selbst zusammenstellen sondern bekam es direkt an den Platz gebracht. Die Beschreibung für diese Essensform ist irreführend. Sauberkeit und Hygiene waren, soweit sichtbar, in Ordnung. Der Küchenstil muß sich wohl noch finden. Wir haben schon schlechter und auch viel besser gegessen.


    Service
  • Gut
  • Personal durchweg freundlich, fleißig, sauber, Fremdsprachenkenntnisse unterschiedlich, viele lernen aber fleißig Deutsch und Englisch. Zimmerreinigung ohne Beanstandung. Kinderbetreuung war noch nicht, besteht aus 2 Räumen mit Tischen, Stühlchen, Spielzeug und einem kleine Außenplatz mit Kunstrasen. Uns wurde von Gästen gesagt, dass man bei Erfordernis zum Arzt ins 15 km entfernte Datca gefahren wird. Reklamationen (bei uns Wasserablauf in der Dusche) wurden prombt erledigt und das Problwem beseitigt. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen, allerdings nicht Nachts wenn man ankommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Shopping bis auf den 1x wöchentlichen Samstagsmarkt in Datca (überwiegend Gemüse) gleich Null. In Marmaris besser. Der im Prospekt beschriebene Minimarkt hat nach 5 Tagen unserer Anwesenheit geöffnet und bot Sonnenmilch und einige Spielsachen. Eine Tafel Milka für € 4,--! Direkte Strandlage (Bucht zur Alleinnutzung) Kies-Sandgemisch zum Laufen anstrengend. Transferzeit normal 3 Stunden, bei uns auf der Hinfahrt 5 Stunden, der Fahrer hat nicht gewußt, wo das Hotel liegt, ist an der Sandzufahrt trotz Hinweisschild direkt 15km weiter bis Datca gefahren, hat dort versucht 2 türkische Hotelgäste abzusetzten. Zu mitternächtlicher Stunde alle Einheimischen nach dem Hotel gefragt. Dann zurück Richtung Perili Beach Resort und nach eindringlichen Hinweisen von holländischen Gästen sich endlich bereit erklärt, den Sandweg zum Hotel zu nehmen. Die Saison beginnt in dieser Region erst im Juni. Öffentliche Verkehrsverbindungen dürftig. Auch Fähren von Datca z.B. nach Bodrum erst ab Juni!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebot erst ab unserem letzten Urlaubstag (Beachball) Pool sauber und ausreichend um ein paar Bahnen zu ziehen, Kinderbecken vorhanden. Lage windgeschützt mit Liegen mit Polster und Sonnenschirmen. Ebenso am Strand Liegen mit Auflagen, Sonnenschirme sehr Sonnenlichtdurchlässig, daher unbedingt gut cremen. Als alternative liegen entliche 1x1m dicke Kissen am Strand und auf dem Bootssteg zum entspannen. Duschen am Strand vorhanden. Zur Poolbar nur wenige Stufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang wir möchten uns recht herzlich für Ihre nette und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Ihre Eindrücke und Tipps sind wichtig für uns, denn so haben wir die Möglichkeit auf die Wünsche unserer Gaeste einzugehen. Vielen Dank... Wir freuen uns Sie wieder im Perili Bay begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team des Perili Bay Resorts