Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Schöner Urlaub fernab vom Massentourismus
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöne Hotelanlage, sehr weitläufig und mit vielen Hügeln und Stufen. Viele Zimmer wurden neu renoviert der Rest folgt noch. Es wurde viel gewerkelt, aber nie das es störte z.B. durch Lärm. In der Lobby und im Restaurant hatten wir guten W-Lan Empfang (kostenlos) und auch in manchen Bereichen an der Beachbar. Es war traumhaft abends an der Bar in den superbequemen Sesseln aufs Meer hinauszuschauen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein seeeeeehr geräumiges Familienzimmer über zwei Etagen. Mit Klimanlage, zwei Fernsehern, zwei großen Betten, ein Kinderreisebett, eine Couch, ein Sessel und eine Liege. Zwei Badezimmer einmal mit Dusche, WC und zwei Waschbecken und oben einmal mit WC und Waschbecken. Wir waren drei Erwachsene und ein Kleinkind und hatten Platzsatt. Das einzige was fehlte, war ein Kleiderschrank aber die Liege wurde einfach zur Ablagefläsche für unsere Anziehsachen. Besonderes Lob an die Putzfrauen. Immer nett und auch relativ ordentlich. Man muss dazu schreiben, dass sie alles schleppen müssen. Frische Bettwäsche und Handtücher und auch die Reinigungssachen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant mit landestypischer Küche und ausreichend Sitzpläzen drinnen (klimatisiert) und etwas weniger Sitzpläzen draußen. Es war keine Gourmetkücher, aber wir haben immer etwas schmackhaftes gefunden und für uns sah alles auch sauber und ok aus. Trinkgelder wurden nicht verlangt und man wurde immer gleich freundlich behandelt. Die meisten Mitarbeiter sprachen nur türkisch, fand ich aber vollkommen ok. Ich kann nicht erwarten das alle immer deutsch oder englisch können. Nachmittags gab es immer Eis und Snacks neben der Beachbar, auch meistens sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Die allermeisten waren seeehr freundlich. Besonders zu unserem fast zwei-jährigem Sohn. Er wurde oft geherzt und hochgehoben, uns hat das nichts ausgemacht da es zur Mentalität gehört!! An der Rezeption sprach eine Dame sehr gut deutsch (bzw. schwäbisch) und die anderen zumindest Englisch. Als unsere Sohn vom Bett fiel und wir ins Krankenhaus mussten, da er nicht zu beruhigen war, wurden wir kostenlos von einem Mitarbeiter gefahren, der auch im Krankenhaus wartete bis klar war das alles ok war. Einfach Top!! Einzig geärgtert haben wir uns über die Mini-Disco, ursprünglich waren wir von keinerlei Kinderanimation ausgegangen, dann hingen aber an der Rezeption Schilder das abends Mini.Disco stattfindet. Die haben wir zwei Wochen vergeblich gesucht. Auf Nachfragen gab es immer nur ausweichende Antworten...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Abseits gelegen vom Massentourismus und die knapp 3,5 Std. Transfer vom Flughafen haben sich definitiv gelohnt. Der Strand war direkt vor der Beach-Bar und es gab immer genügend Liegen und bequeme Sitzsäcke. Mit dem Dolmus konnte man nach Datca fahren, wo zweimal wöchentlich ein großer Markt stattfand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fand keinerlei Animation statt, was wir sehr begrüßt haben. Es gab allerdings einen Tennisplatz und ab dem 01.06. boten einige Leute Tretboote direkt am Strand an. Der Pool war relativ klein, da aber zu Beginn unseres Urlaubs kaum etwas los war, war es vollkommen ausreichend. Alles sehr sauber und auch der Kinderpool war schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Silke wir möchten uns recht herzlich für Ihre nette und ausführliche Bewertung auf HolidayCheck bedanken. Ihre Eindrücke und Tipps sind wichtig für uns, denn so haben wir die Möglichkeit auf die Wünsche unserer Gaeste einzugehen. Gerne teilen wir Ihre netten Worte unserem Team mit, denn diese sind unsere grösste Motivation. Vielen Dank... Wir freuen uns Sie wieder im Perili Bay begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Team des Perili Bay Resorts