Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Mit Vorsicht zu Genießen!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein wunderschön gelegenes, ruhiges Hotel in einer doch recht ursprünglich gebliebenen Region in der Türkei. Die Zimmeranzahl des Hotels ist recht überschaubar mit ca. 100 fertigen Zimmer, diese allerdings variieren erheblich in Größe und Zustand. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass es keinerlei Sicherheitshinweise in den Zimmern gibt. Da das Hotel recht unübersichtlich gebaut ist, ist es unvermeidlich Fluchtwege auszuweisen, diese Fluchtwege sind normalerweise an der Zimmertür befestigt, hier allerdings nicht. Ein Telefon ist auf dem Zimmer vorhanden, allerdings keine Notrufnummern, auch die Durchwahl der Rezeption ist telefonische Glückssache einfach wählen 1 oder 2 oder 3 usw. irgendwann klappt. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Notfall eintritt..... Die All Inclusive Leistungen waren sehr übersichtlich. Die nachmittäglich Eisstunde bestand aus 3 x 1,5 Liter Eiscreme, wenn all - dann all. Also Schlange stehen und hoffen.... Nationale Spirituosen gab es nur auf heftiges Nachfragen. Der Zustand ist befriedigend zum Thema Sauberkeit nur ein Satz, in unseren 14 tägigen Aufenthalt wurde die Bettdecke nicht einmal neu bezogen! Laut Hotelbeschreibung Wäschewechsel täglich !! Da die Anlage fast nur aus Treppen besteht möchten wir bemerken, dass Kinder und Gehbehinderte Menschen hier nicht Urlaub machen sollten. Auch sollte die Reiseapotheke vor Reiseantritt mit entsprechenden Magen- und Darmmitteln ausgestattet sein. Ein wunderschönes Hotel - aus dem wirklich was werden könnte! Allerdings nicht unter dieser Just-for-Proit-Führung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 35 (ein sehr großes Zimmer), die Einrichtung war türkisch und hatte alles was das Herz begehrt. Ein Nachteil ist es aber, dass auf dem Zimmer kein Safe ist, dieser ist nur an der Rezeption zu mieten und befindet sich hinter der Rezeption (Schließfach reicht für 2 Geldbeutel). Im Zimmer befand sich eine Minibar, in der am ersten Tag eine Flasche Wasser war - allerdings wird die Minibar nicht befüllt. Selbst ist der Urlauber. Da es alle Getränke (außer Wasser) nur in Gläser gibt, ist die Getränkeauswahl auf dem Zimmer doch recht bescheiden. Eine Kaffeemaschine wäre ein Traum! Das Bad war sehr groß, ausgestattet mit einem tollen Spiegel, in dem wir allerdings nur unsere Stirn stehen konnten, die Spiegel sind einfach zu hoch angebracht, zumindest für Menschen über 170 cm, die 200 cm Menschen können sicherlich ihr ganzes Gesicht im Spiegel sehen..... Eine Duschkabine gibt es nicht, lediglich eine kleine Abtrennung durch einen 4 cm hohen Steinsockel vom restlichen Bad getrennt mit Duschvorhang, d. h. nach jedem Duschen ist das komplette Bad incl. des angrenzenden Zimmers komplett geflutet. Die Toiletten werden täglich gereinigt, doch zeigen brauche Ablagerungen wohl das Alter an!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt 1 Restaurant und laut Reisebeschreibung 1 alla cart Restaurant, hier ist der Vorteil, Sie bekommen die Speisen serviert, allerdings nix mit alla cart. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung, allerdings bestehen alle Mahlzeiten fast nur aus Gemüse. Die Eier sind leicht über das Verfallsdatum, zumindest die, die wir vom Buffet genommen haben. Die optische Sauberkeit im Restaurant ist visuell gut, d. h. die Tische sind sauber. Das hygienische auffüllen des Buffets beschreibe ich als zweifelhaft - ein Angestellter mit verschwitztem T-Shirt füllte das Weißbrot nach, d. h. unter jedem seiner Arme klemmten 10 Brote, wobei eines noch auf den Boden fiel, diese Brote wurden dann auf das Buffet verteilt. Wie schon beim Punkt Service erwähnt - ein Hotel in dem ein starker Magen gefragt ist. Der Küchenstil ist türkische Küche. Die Wasser- und Saftspender, stehen verteilt in der Anlage, werden abends von der Kühlung genommen (Stecker rausgezogen) und am nächsten morgen wieder runtergekühlt. Zum Wohl! Die Preise an der Bar für Import-Getränke, gab es im Mai 2013 noch nicht, so wusste leider keiner der Bar-Keeper was ein Getränk kostet, außer die Aussage sehr teuer aber lecker, war nichts zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist merkwürdig, außer ein Tellerwegnehmen mit dem Wort "Finish" ist nichts vom Personal zu hören, dass Personal ist auch sehr damit beschäftigt das Management zu bedienen, welches immer im Speisesaal speist und 1/2 Stunde vor Beginn für die Urlauber sich schon im Restaurant einfindet. Für das Management gibt es warme Speisen für den Urlauber halt weniger warme :-( Schade ist auch, dass überall Selbstbedienung herrscht, was bei den Mahlzeiten äußerst nervt, denn um ein neues Getränk zu erhalten, jedesmal an die Bar zu gehen, muss nicht sein. An der Rezeption sprechen 2 Damen deutsch. Eines morgens am Frühstück hatten wir vom Buffet ein faules gekochtes Ei erwischt, dieses brachten wir zu Rezeption mit der Bitte sich zu kümmern, diese zeigte sich auch entsetzt über unseren Fund, geändert hat sich allerdings nichts. Also, lieber kein Ei zum frühstück - oder Sie haben einen starken Magen! Die Zimmerreinigung kommt täglich, wenn auch manchmal sehr spät am Nachmittag, es ist also nicht möglich einzuschätzen, wann die Putzdame kommt. Einmal war die Putzdame sogar vor unserem Frühstück da, und ehrlich - wir sind keine Spätaufsteher!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung vom Flughafen Dalaman sind 3,5 Stunden Busfahrt, das wussten wir aber bei Buchung und nehmen diese Distanz gerne in Kauf, wenn das Hotel stimmt. Der nächste Ort ist Datca und wohl per Dolmus gut zu erreichen, wir hatten uns ein Auto gemietet, mit dem wir sehr mobil sein konnten. Der PKW wird auf dem Hotelparkplatz abgestellt, der Autoschlüssel muss dem Sicherheitspersonal ausgehändigt werden. Dies kann ich aber nicht empfehlen, da eines morgens ein Schaden an unserem Mietwagen war (Parkrempler) in der dortigen Überdachung, die durch einen Sicherheitsmitarbeiter, der unseren Wagen gefahren hat, geschehen ist. Dieser Umstand wurde uns leider nicht mitgeteilt, wir durften den Schaden selbst entdecken. Nach Beanstandung - wobei auf einmal keiner mehr Englisch oder Deutsch sprechen konnte - wurde der Schaden versucht wegzupolieren. Schade!!!!! Ansonsten ist nichts, aber auch gar nichts in der Nähe. Für Ruhesuchende klasse - aber doch recht langweilig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr gepflegt, die Liegestühle und Auflagen ebenfalls. Der dortige Strand-Angestellte leistet vorbildliche Arbeit! Der Pool ist sehr klein, diesen können wir aber nicht bewerten, da wir ans Meer fahren und deswegen keinen Pool benötigen. Freizeitangebote gibt es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3