Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel Perili Bay Resort wurde anschließend renoviert und wird am 24. Mai 2019 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/2019)
Ein Wunder der Entspannung
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer Ruhe sucht und die lange Anreise nicht scheut, wird mit einem besonders schönem Ambiente belohnt. Traumhafte Hotelanlage, liebevoll ausgestattete große Zimmer, gute Matratzen und leckeres Essen. Man erhält einen guten Einblick in die türkische Küche, da mind. 50 % türkische Gäste. ! Achtung ! Die Hotelanlage ist für gehbehinderte Personen und Rollstuhlfahrer nicht geeignet, da viele Bereiche nur über Treppen und Kopfsteinpflaster zu erreichen sind. Sehr gute Qualität der Shampoo und Duschgels. Empfehlenswert sind auch die kosmetischen Produkte der Olive Farm, offenbar Kooperationspartner des Hotels. Wir haben diverse Produkte im Hotelkiosk erworben. Die Preise waren dort übrigens völlig ok und nicht überzogen, wie man es von anderen Hotelanlagen oft kennt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war mit 3 Betten ausgestattet, hatte ein großes Bad mit Doppelwaschbecken und großer Dusche. Längere Duschvorhänge (bis auf den Boden) könnten die Überschwemmungen vermeiden. Unser Vorhang wurde sogar 1 x ausgewechselt. An Toilettenpapier und Duschgel musste erinnert werden. Sehr sauber! Die Zimmer sind alles individuell ausgestattet und wirken durch viel Holz gemütlich. Wer auf TV Wert legt, kann 5 deutsche Kanäle mit guter Qualität schauen sowie 30 weitere Kanäle auf türkisch, englisch, französisch oder niederländisch schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Leckeres abwechslungsreiches landestypisches Essen. Ein freundliches Lächeln der Köche gab es dazu. Immer sauber und hygienisch angerichtet. Hut ab und vielen Dank für "unsere" Restaurant-Servicekraft, der morgens um 7:00 Uhr loslegte, Teller abräumte, alle Tische im Blick hatte, stets für freie Plätze sorgte und abends um 22:30 Uhr das Restaurant erst wieder verlies. Schnell, freundlich und immer zur Stelle. Großartig! Einzig der Barmann der Beachbar, bevorzugte seine Landsleute und wechselte nach einigen Tagen in den Restaurantservice. Dort war er faul, drückte sich vor der Arbeit und hing ständig am Handy, während seine Kollegen trotz der Masse an Menschen nie den Überblick verloren und immer für Sauberkeit sorgten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit Englisch kommt man gut zurecht, Deutsch wird nur von wenigen Angestellten verstanden. Personal ist freundlich und höflich, und reagierte auf direkte Anfragen immer sofort. Unser Zimmer wurde gut gereinigt, sofern man nicht tägliches Staub wischen erwartet. Handtücher wurden tgl. gewechselt und auch das Bett wurde mehrmals frisch bezogen. Wir hatten keine Mängel und waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Dalaman ca. 2,5 Std. Transfer (inkl. WC-Pause). Abgeschieden und ruhig, keine fußläufige Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Dolmus fährt aber stündlich direkt vom Hotel nach Datca. Bucht mit vorgelagerter Insel (Schnorcheln!), toll für Badeurlauber oder Segelanfänger (nebenan Ana-Yelken, Segelclub). Schöner Blick auf das 15 km entfernte Datca. Umgebung ist ländlich, Olivenhaine, Weinberge, diverse Palmen und Ackerbau.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 x wöchentlich Livemusik. Der Sänger mit spanischer Gitarre war fantastisch! Super Stimme, tolles Gitarrenspiel. Ansonsten keine Animation. So haben wir uns das auch gewünscht. Strand (und Pool, nicht genutzt) immer sauber und Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Toll, der Badehandtuchservice.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Manuela zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die ausführliche und nette Bewertung. Schön dass sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Perili Bay