Uli Alter 61-65
Fotos
4 / 6
Keine Weiterempfehlung
Mai 2010
archiviertArchivierte Bewertungen haben keinen Einfluss auf den aktuellen Bewertungsdurchschnitt, da der Reisezeitraum mehr als 25 Monate zurück liegt oder das Hotel sich grundlegend verändert haben kann.

„Zu teuer für das Gebotene”

Das Hotel ist ein Designerprodukt in einem etwas älteren Gebäude. Daher wohl auch der völlig überzogene Übernachtungspreis. Ich habe für ein etwa 20qm großes Zimmer 260 AUS$/Nacht bezahlt. Selbst für die Hauptstadt Canberra relativ unüblich. Das Zimmer war extrem nüchtern (halt designermäßig), wobei man sich wünschen würde, dass die kreativen Geister etwas mehr Wert auf Nutzerfreundlichkeit und Putzfreundlichkeit geachtet hätten. Das Frühstück war ausgesprochen mager (Toast, Marmelade, Kaffee, Tee; Lichtblick: Obstsalat) und entspricht damit nicht dem gängigen Standard in gleichteuren Hotels. Das Hotel hat wohl eine Klimaanlage, die aber den hier im Mai vorkommenden Temperaturen von nahe Null Grad im Heizbereich nicht gewachsen zu sein scheint und mir überdies durch ihr Brummen nachts den Schlaf geraubt hat. Das Bad wird erst garnicht geheizt, Wirklicher Lichtblick: das Personal hinterm Tresen machte eine gute Figur und war sehr hilfsbereit bei der Buchung eines Bustransfers. Ich halte das Hotel wegen des völlig überzogenen Preises bei fehlendem Gegenwert nicht für empfehlenswert.


  • Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
  • Hotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr schlecht
  • Sauberkeit des Hotels

  • Hotel allgemein
    4.3 / 6
    • 4 / 6
      Allgemeine Sauberkeit
    • 5 / 6
      Behindertenfreundlichkeit
    • 4 / 6
      Zustand des Hotels
  • Lage & Umgebung
    4.5 / 6
    • 4 / 6
      Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten
    • 5 / 6
      Restaurants & Bars in der Nähe
    • 4 / 6
      Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    • 5 / 6
      Sonstige Feizeitmöglichkeiten
  • Service
    4 / 6
    • 1 / 6
      Fremdsprachenkenntnisse des Personals
    • 6 / 6
      Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    • 5 / 6
      Rezeption, Check-in & Check-out
  • Gastronomie
    3.3 / 6
    • 4 / 6
      Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    • 4 / 6
      Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke
    • 3 / 6
      Atmosphäre & Einrichtung
    • 2 / 6
      Vielfalt der Speisen & Getränke
  • Zimmer
    3.8 / 6
    • 5 / 6
      Sauberkeit & Wäschewechsel
    • 3 / 6
      Größe des Zimmers
    • 4 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 3 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)




Infos zur Reise
  • Verreist als: Single
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Mai
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Superior
  • Ausblick: zum Innenhof


Bewertung melden