Man merkt, dass das Hotel in skandinavischer Hand ist. Alles ist eher locker und entspannt, leider manchmal aber zu entspannt. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Zur Abwechslung sogar mal ruhig. Die Lobby ist sehr geräumig, alles ist darin integriert (Empfang, Bar, Restaurant, Lounge).
Tolle Betten, harte Matratzen!! Sehr sauber, geräumiges Bad mit Regenduschkopf, einfach herrlich. Die Zimmer haben eine Klimaanlage, allerdings lassen sich auch die Fenster öffnen. Selbstverständlich Telefon. Ein Flatscreen Fernseher an der Wand. WLAN war für 5,50 Euro für 24 Stunden zu haben. Finde ich etwas überholt, wenn ich ehrlich bin.
Wenn man das Essen erstmal hatte, war es super!!! Nur an einem Abend war ich total enttäuscht. Ein Buffet incl. einem Getränk für 20 Euro. Und angeboten waren: Backhähnchen mit Pommes, Fischfilet und Reis, Kuchen, eine Suppe und Salat vorweg. Mit dem Kochen wurde erst angefangen als die ersten Gäste schon saßen (das war aber gleich eine Gruppe), es herrschte daraufhin eine "Schlacht am Buffet Stimmung". Fand ich total nervig. Es gibt ein Restaurant (besser hinter der kleinen Trennwand sitzen, wenn man in der Lobby sitzt, zieht es sehr, wenn die Türen aufgehen). Die Preise fand ich recht happig: 11 Euro für ein Clubsandwich, 8 Euro für ein Glas Rotwein. Nachdem ich den Snackautomaten auf der Etage entdeckt hatte, habe ich meinen Absackerwein dort gezogen und auf dem Zimmer getrunken.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist die Athmosphäre locker und entspannt. Leider manchmal etwas zu entspannt. Wenn beim Abendessen (Buffet) alle drei Kellner auf einmal verschwunden sind, sich die Teller auf den Tischen stapeln, das Buffet nicht aufgefüllt wird und wenn, dann gerade so, dass es für 5 Personen reicht und nicht für 30 Anwesende, dann ist das sehr nervig. Ich bin dann zum Zahlen an die Bar, dort wurde sich damit entschuldigt, dass alles auf einmal kam: Andrang an der Bar und im Restaurant (die nur durch eine kleine Trennwand voneinander abgeteilt sind) sowie Room Service. Dann wieder war der Service hervorragend, die Suppe war nicht wie in der Karte? Selbstverständlich wird sie sofort von der Rechnung genommen. Beim Check-In und Check-Out waren die Mitarbeiter am Empfang leider zu Zweit total überlastet, die Prozedur hat mich 35 Minuten gekostet. Die Zimmer wurden täglich picobello sauber gemacht, nach dem Auschecken ist eine Mitarbeiterin nochmal mit mir nach oben, da ich mein Handy vergessen hatte, das war vom Zimmermädchen schon als Fundstück eingetütet. Insgesamt war die Servicemitarbeiter immer total nett und höflich, fast schon herzlich, wenn man sie zu fassen hatte, aber leider musste ich öfter hinterher rennen und bei meiner Tomatensuppe habe ich mich gefragt, ob sie die Tomaten erst züchten, dafür hat sie aber super geschmeckt.
Die Lage ist sehr zentral. Man ist in 5 Minuten am Hauptbahnhof sowie am Augustusplatz und Fussgängerzone.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Poolbereich war super sauber und großzügig. Ein Nachteil, es war unglaublich überheizt dort und da der Fitnessraum direkt darunter war (mit offener Wendeltreppe) waren dort bestimmt 25 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 70 Prozent, das macht die Runde auf dem Laufband noch viel anstrengender.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Barbara |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 13 |


