- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Mercure Brussels Center Louise ist von außen ein ziemlich häßlicher Klotz.Es liegt direkt an einer Hauptstraße. Die Eingangshalle ist ganz schön,wirkt renoviert. Das Hotel wird als 4-Sterne Hotel geführt, die es allerdings nicht durch die Zimmer bekommen hat. Es gibt ca.200 Zimmer.Diese entsprechen meiner Meinung nach nicht einem 4-Sterne Hotel,sondern einem 3 Sterne Hotel und müßten dringend renoviert werden. Die Flure wirken eng und dunkel. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum. *wer abends Action braucht,ist in der Gegend des Hotels falsch.Wir haben verzweifelt nach einer wirklich schönen Bar gesucht. Dann lieber ein Hotel näher am Grand Place. *wir sind mit dem Auto angereist und haben in einem Parkhaus in der Berckmansstraat (eine Querstraße vor dem Hotel)geparkt. Haben 28€ für 1,5 Tage gezahlt.
Die Zimmer sind von der Größe her ok. Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit großem Bett.Außerdem befanden sich im Zimmer ein Schreibtisch,Sitzgelegenheit mit kleinem Tisch,Telefon,Wasserkocher(Tee/Kaffee) und ein TV. Im Raum ist keine Minibar,allerdings ein kleiner Kühlschrank,der für Getränke genutzt werden kann Wir hatten ein Zimmer zum "Innenhof"(eigentlich war es ein Blick vor eine Wand),aber sehr ruhig.Die anderen beiden Zimmer waren zur Straßenseite und nachts war es dort ziemlich laut,weil sich vor dem Hotel direkt ein Taxistand befindet. Wer also Schlafprobleme hat,sollte ein Zimmer "nicht zur Straßenseite" reservieren. Das Zimmer allgemein machte eher einen alten Eindruck,an manchen Stellen ging die Tapete ab.Auch der Teppich passte überhaupt nicht zu der stellenweise in Mercure Farbe gestrichenen Wand. Das Bad war mit Badewanne und Fön.Vom Zustand her war es sehr sauber. Das Bad war mit Badewanne und sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und der Check-In verlief schnell und reibungslos.Wir hatten 3 Doppelzimmer gebucht und ich hatte im Vorfeld darum gebeten,alle Zimmer auf einer Etage zu vergeben.Dies war gar kein Problem.Auch das Zustellbett in einem der Doppelzimmer war ok.(dabei handelte es sich einfach um ein Doppelzimmer mit 2 großen Betten).
Das Hotel liegt relativ gut, zur nächsten Metro Station ( Louise Louiza) sind es zu Fuß ca.5-10min. Der Bahnhof Midi ist ca. 2km entfernt und zum Flughafen sind es ca.15km Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße.Läuft man diese runter Richtung Avenue Louise befinden sich ab dort zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Ins eigentliche Zentrum (Grand Place etc. läuft man ca 15-20min)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrte Silke, wir danken Ihnen herzlich für Ihr offenes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie die Größe der Zimmer und die Ausstattung mit Annehmlichkeiten wie dem Schreibtisch, den Sitzgelegenheiten und dem Wasserkocher als positiv empfunden haben. Ebenso sind wir erfreut, dass Sie den Service unseres Personals und den reibungslosen Check-in geschätzt haben. Jedoch bedauern wir, dass gewisse Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir verstehen, dass das Erscheinungsbild und die Einrichtung der Zimmer einen großen Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit haben können. Wir nehmen Ihre Eindrücke ernst und werden diese im Rahmen unserer kontinuierlichen Bemühungen um Verbesserung berücksichtigen. Zudem möchten wir betonen, dass die Flure unseres Hotels so gestaltet sind, dass sie eine gemütliche und intime Atmosphäre bieten, auch wenn sie Ihnen als eng und dunkel erschienen sind. Dennoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Lage auf der Avenue Louise ideal für Shopping und die Erkundung von Brüssels Nachtleben ist, und wir hoffen, dass Sie dies genießen konnten. Wir möchten auch daran erinnern, dass unsere Zimmer an der Rückseite des Gebäudes eine ruhigere Option darstellen und wir stets bemüht sind, die Präferenzen unserer Gäste hinsichtlich der Zimmerlage zu erfüllen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Menno de Richemont, Regional Director Belgium