- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Wohnungen sind ordentlich eingerichtet. Die Vermieter jedoch sind leider unfreundlich und lassen den Gast spüren, dass er unerwünscht ist. Man erhält den Eindruck, es gehe ihnen lediglich um die maximale Gewinnausschöpfung. Erst nach der Buchung erfährt man, dass man eigene Handtücher mitbringen muss. Auf Nachfrage werden dann doch welche kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf Nachfrage für eine weitere Rolle Klopapier wird einem sehr unfreundlich erklärt, dass dies keine Standard sei und man sich selbst drum kümmern muss. Es gab dann aber neben Sätzen wie "Ich will mit ihnen nicht diskutieren aber, ... " doch Nachschub. Das Haus, das Außentor und alle Fenster sind immer abgeschlossen, sodass man selbst beim Verlassen des Hauses ohne Schlüssel nicht raus kommt. Die Angaben auf der Homepage sind nicht vollständig und dadurch irreführend. "Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der hauseigenen Sauna mit Solarium erholen" stimmt zwar, aber dass man pro Person 5 Euro zahlen muss, erfährt man erst in der Wohnung. Außerdem wird die Sauna nur auf max. 60°C eingestellt und die Vermieterin verbietet selbst aufzugießen, das übernimmt sie lieber selbst, leider jedoch bevor man selbst in der Sauna sitzt. In unserem Fall ist ein Bewohner zwei Tage früher abgereist, sodass wir auf ein finanzielles Entgegenkommen seitens der Vermieter hofften. Falsch gehofft. Die Verneinung an sich war gar nicht so tragisch, vielmehr die unangemessene Wort- und Tonwahl. Sinngemäß wurden wir von oben herab zurechtgewiesen, man solle doch im Vorfeld ordentlich die ABGs lesen und wie man sich das jetzt vorstelle? Als das Wort „Kulanz“ vorgeschlagen wurde, wurden die Vermieter laut und ausfallend und ließen jede Kritik an sich abprallen. Bei den Gesprächen verwies der Vermieter sogar einen Mieter aus seiner Wohnung, in der gerade die Rechnung beglichen werden sollte, weil der Vermieter die Meinung und Kritik des Kunden nicht ertragen konnte und sich angegriffen fühlte. Dabei konnte man leider nie ausreden, da der Vermieter immer wieder das Wort erhob und einem über den Mund fuhr, z.B. mit: „Mit ihnen rede ich nicht, denn mit ihnen habe ich keinen Vertrag gemacht“ Wirklich sehr schade alles. Nach diesen Erfahrungen und die abschließenden Sätzen der Vermieter „Wir hoffen, dass sie nie wieder kommen“ werden wir dies auch tun und können diese Wohnung leider nicht weiter empfehlen. Durch den sehr unprofessionellen Umgang der Vermieter wurde das Urlaubsempfinden leider minimiert.
Die Wohnungen sind ordentlich eingerichtet.
Die Vermieter jedoch sind leider unfreundlich und lassen den Gast spüren, dass er unerwünscht ist. Man erhält den Eindruck, es gehe ihnen lediglich um die maximale Gewinnausschöpfung. Erst nach der Buchung erfährt man, dass man eigene Handtücher mitbringen muss. Auf Nachfrage werden dann doch welche kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf Nachfrage für eine weitere Rolle Klopapier wird einem sehr unfreundlich erklärt, dass dies keine Standard sei und man sich selbst drum kümmern muss. Es gab dann aber neben Sätzen wie "Ich will mit ihnen nicht diskutieren aber, ... " doch Nachschub. Das Haus, das Außentor und alle Fenster sind immer abgeschlossen, sodass man selbst beim Verlassen des Hauses ohne Schlüssel nicht raus kommt. Die Angaben auf der Homepage sind nicht vollständig und dadurch irreführend. "Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der hauseigenen Sauna mit Solarium erholen" stimmt zwar, aber dass man pro Person 5 Euro zahlen muss, erfährt man erst in der Wohnung. Außerdem wird die Sauna nur auf max. 60°C eingestellt und die Vermieterin verbietet selbst aufzugießen, das übernimmt sie lieber selbst, leider jedoch bevor man selbst in der Sauna sitzt. In unserem Fall ist ein Bewohner zwei Tage früher abgereist, sodass wir auf ein finanzielles Entgegenkommen seitens der Vermieter hofften. Falsch gehofft. Die Verneinung an sich war gar nicht so tragisch, vielmehr die unangemessene Wort- und Tonwahl. Sinngemäß wurden wir von oben herab zurechtgewiesen, man solle doch im Vorfeld ordentlich die ABGs lesen und wie man sich das jetzt vorstelle? Als das Wort „Kulanz“ vorgeschlagen wurde, wurden die Vermieter laut und ausfallend und ließen jede Kritik an sich abprallen. Bei den Gesprächen verwies der Vermieter sogar einen Mieter aus seiner Wohnung, in der gerade die Rechnung beglichen werden sollte, weil der Vermieter die Meinung und Kritik des Kunden nicht ertragen konnte und sich angegriffen fühlte. Dabei konnte man leider nie ausreden, da der Vermieter immer wieder das Wort erhob und einem über den Mund fuhr, z.B. mit: „Mit ihnen rede ich nicht, denn mit ihnen habe ich keinen Vertrag gemacht“ Wirklich sehr schade alles. Nach diesen Erfahrungen und die abschließenden Sätzen der Vermieter „Wir hoffen, dass sie nie wieder kommen“ werden wir dies auch tun und können diese Wohnung leider nicht weiter empfehlen. Durch den sehr unprofessionellen Umgang der Vermieter wurde das Urlaubsempfinden leider minimiert.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Saune: Siehe Service
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan G |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Mit großem Bedauern haben wir die Bewertung von ,,Jan G.(31-35)“ zur Kenntnis genommen und nehmen dies zum Anlass auch aus unserer Sicht, die Dinge kurz darzustellen. Wir führen unsere Pension seit 15 Jahren mit viel Herz und Liebe zum Detail. Nicht ohne Grund dürfen wir einen Großteil unserer Gäste zu unseren langjährigen Stammkunden zählen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, um ihnen einen rundum erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Im Falle von ,,Jan G.“ gestaltete sich alles von Anfang an etwas schwieriger, ohne hier weiter ins Detail gehen zu wollen. Soviel sei gesagt: wer sich streiten möchte und nach Fehlern sucht, ist in den meisten Fällen auch erfolgreich. ,,Jan G.“ überspannte den Bogen leider ein wenig, so dass auch unser Geduldsfaden irgendwann ein wenig strapaziert war. Gerne nehmen wir die Anregung zur Gestaltung unserer Homepage entgegen. Danke für den Hinweis! Transparenz ist uns wichtig. Unsere Außentür ist zur Sicherheit aller geschlossen. Unsere Gäste schätzen es, dass sie vor allem ihre kleinen Kinder und ihr Eigentum (Fahrräder, Skier etc.) besser geschützt wissen. Die Schlüssel für Türen und Fenster (Fenstersicherung) werden bei der Anreise übergeben und erklärt. Die Benutzung dieser Schlüssel stellte bisher noch keinen unserer Gäste vor ein Problem. Urlaub in einer Ferienwohnung geht normalerweise immer mit Selbstversorgung einher. Die Beschaffung von Produkten des täglichen Bedarfs obliegt dem Gast. Selbstverständlich wird standardmäßig ein Starterset mit Toilettenpapier, Müllbeuteln, Spülmaschinentabs etc. bereitgelegt, sowie ein kleines Gastgeschenk. Im Falle von ,,Jan G.“ sogar eine Flasche Grauburgunder. In all den Jahren kamen die Gäste mit den in der Wohnung erhältlichen Informationen zu fußläufig erreichbaren Geschäften, gut zurecht. Selbstredend helfen wir im Notfall aus. ,,Jan G.“ und seiner Familie wünschen wir alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner zukünftigen Urlaubsdomizile. Wir freuen uns jedenfalls darauf, auch in Zukunft unsere Gäste zu verwöhnen und in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Pension Vergissmeinnicht Familie Freund