Josephine (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Ein perfekter Urlaub

Wir (2 Erwachsene, 1 erwachsendes und 1 jugendliches Kind) haben bereits vor 2 Jahren im Pinzgauer Hof in Maria Alm Urlaub gemacht. Danach war uns klar, dass wir wieder kommen wollen. Dieses Jahr haben wir wieder 2 Wochen dort verbracht und es war noch schöner, als beim ersten Mal. Wir hatten 2 Zweibettzimmer, so hatten die Kinder eines für sich und die Eltern auch. Die Zimmer sind schön groß und über den Balkon miteinander verbunden. Die Betten sind sehr gemütlich und ausreichend groß. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und als kleines Willkommensgeschenk liegen Mozartkugel bereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind immer perfekt sauber. Wir haben den Urlaub mit Frühstück und Abendessen gewählt und das ist stets eine gute Wahl. Das Frühstücksbuffet ist groß und hat von Rührei, über verschiedenen Sorten Müsli und frisches Obst alles dabei. Das Abendessen besteht immer aus einem 3-Gänge-Menü und ist absolut köstlich. Ich vertrage einige Lebensmittel nicht und der Koch hat dies bei meinem Menü-Wunsch stets berücksichtigt und köstliche Alternativen gezaubert.
Im Ort Maria Alm. also nie mehr als 4 Minuten zu Fuß, befindet sich ein Billa, bei dem es alles zu finden gibt, wenn man sich für längere Wanderungen mit Snacks eindecken will. Es gibt auch viele Restaurants und kleine Geschäfte sowie einen InterSport. Die Kabinenbahn "NatrunJet" befindet sich keine 50 Meter neben dem Hotel und bringt einen innerhalb von 5 Minuten auf einen Berg, von dem man viele schöne Wanderungen aus starten kann. Der Lift ist Geräuschlos und vom Hotel nicht zu hören oder zu sehen, da Bäume davor stehen. Neben dem Lift befindet sich eine Minigolf-Anlage und etwas weiter ein großes Freibad mit einer riesigen Liegewiese, Wasserrutsche, Tennisplatz und einem Spielplatz.
Es ist also alles da, was das Herz begehrt. Das Team im Pinzgauer Hof ist sehr freundlich, sehr zuvorkommend und hat und nun bereits zwei mal einen wunderschönen und entspannten Urlaub ermöglicht. Wir haben uns in den Pinzgauer Hof und Maria Alm verliebt und können es nicht erwarten. ganz bald wieder zu kommen.

Ausblick:zur Landseite

Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0