phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Ulrich (71+)
Verreist als Paarim Oktober 2018für Länger als 5 Wochen

Dostlar Pension, Start und Ziel für alle Wünsche

6,0/6
Als Wanderbasis top geeignet, weil viele Wanderbeschreibungen ausliegen. Verschiedenartige Zimmer, Suiten und Bungalows mit oder ohne eigener Küche können jeden zufriedenstellen. Es gibt insgesamt 8 Suiten und 7 Doppelzimmer. Frühstück ohne Abgepacktes, alles frisch und meist selbstgemacht, Eier von eigenen Hühnern, Marmeladen und Säfte vom Gartenobst, Pfannkuchen, Kaffee oder Tee, usw... Der Garten ist einmalig in Fülle und Gestaltung - oft wollen Gäste an der Pflege teilnehmen! Am Berg gibt es eine Aussichtsterrasse mit Meerblick. Alle Generationen sind willkommen - ich selbst bin 3x pro Jahr dort Gast.

Lage & Umgebung6,0
3 km vom Dorfeingang, 11 km von der Ferstraße D 400 liegt die Pension in einem ruhigen Teil von Cirali. Zum Strand sind es 5 Minuten, eigene Schattenliegen vorhanden. 4 km Strand lassen auch ruhige Stellen finden. Zwei großartige Ausflugziele zu Fuß in 20 - 45 Minuten erreichbar, die antike Stadt Olympos, wo gerade ausgegraben wird, und die Erdfeuer der Chimära, die nachts den Schiffen leuchten. Längere Wanderungen zu Fuss oder mit Fahrrad halbe oder ganze Tage zu vielen Zielen mit Naturschönheit und/oder tollem Fernblick sind auch ohne Führung machbar. Die Fahrräder der Pension sind gratis zu benutzen.

Zimmer6,0
Allerbeste Matratzen und Kopfkissen lassen gut schlafen, wahlweise breites Bett oder zwei nebeneinander - auch in Überlänge. Klimaanlage vorhanden, wird aber in den Zimmern der Steinhäuser wenig gebraucht, in den Bungalows mehr. Diese haben meist Küchen, die voll eingerichtet für selber kochen sind. Das will man aber nicht mehr, wenn man 1x abends im Restaurant gegessen hat. Das Bad ist geräumig und praktisch ausgestattet. Terrasse oder Balkon hat Gartenblick und Schatten.

Service5,0
Auf Wunsch wird jeder Service sofort freundlich ausgeführt. Handtücher und Bettwäsche wechseln und Reinigung der Zimmer wird regelmäßig, aber nicht jeden Tag gemacht. Eine Waschmaschine für Gäste steht bereit. Tagsüber kann man im Restaurant einen Imbiss vom Vorabend, Kaffee oder Tee bekommen - gratis natürlich.

Gastronomie6,0
Der Besitzer ist Koch und bildet selbst andere aus. Er hat jahrzehntelange Erfahrung und kocht die türkischen Standards unvergleichlich gut und wohlschmeckend. Jeden Abend gibt es ein anderes Menü mit viel Gemüse, manchmal Suppe, gebackene Pilze oder Zucchinipuffer und am Ende Seefisch oder Fleisch von Huhn, Lamm oder Rind gebraten, gekocht oder gegrillt. Vegetarier, Veganer oder Gäste mit Unverträglichkeiten bekommen ihr Wunschessen. Das Personal ist schnell und freundlich, man kann von allem noch etwas mehr bestellen, ohne dass es teurer wird. Der Koch geht zu den Gästen und fragt, ob alles gut und genug ist - man sieht, dass es ihm wirklich etwas bedeutet.

Sport & Unterhaltung6,0
Wer sich nicht selbst animiert, kann in den Beschreibungen Anregung finden. Wandern, Schwimmen, Schnorcheln, Klettern, Besichtigen der antiken Stätten wird durch Beratung und Vermittlung günstiger Angebote in Cirali unterstützt, z. B. Räder, Roller oder Autos mieten, Boottouren buchen, Massage, Führungen und Ausflüge mit Fahrer usw. - keine Animateure, kein Pool, keine Wellnessanlage! ...aber viele Bücher...

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2018
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulrich
Alter:71+
Bewertungen:1
NaNHilfreich