- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist im Art Forum integriert. Das Art Forum besteht aus dem Hotel mit eigenem Restaurant und Kaffee-Bar. Des Weiteren findet man in diesem Gebäudekomplex eine Galerie und Geschäfts-/Konferenzräume, sowie ein weiteres Restaurant. Das Hotel verfügt über mehrere Etagen, wobei die erste Etage eine NICHTRAUCHER - Etage ist! Die Zimmer zum Innenhof liegen sehr ruhig. Das Hotel ist in der Regel recht teuer! Man kann aber durchaus Schnäpchen machen durch Angebote wie 4 für 3 Tage! Nicht in der Parkgarage parken!!!!! 12 € am Tag ist doch etwas teuer!!! In der Seitenstraße und in den nahe gelegenden anderen Straßen kostet das Parken pro Tag 3 €!!!!!!! Also lieber das Auto dort stehen lassen! Mein absolutes Highlight ist die Neustadt! Dort befinden sich die besten Restaurants, Bars, Kneipen, Discotheken, etc. ! Den Mittelpunkt bildet die Alauenstr., die auch direkt zur Kunsthofpassage führt!
Unser Zimmer befand sich in der 1 Etage mit Blick auf den Innenhof. Das Zimmer war sauber und recht interessant eingerichtet. Das Bad hatte eine halbrunde Form und war mit einer Fensterscheibe ausgestattet, die auf Knopfdruck "milchig oder durchsichtig" wurde. Leider waren wir etwas unzufrieden mit den Betten, da diese auf Rollen stehen und sobald man sich auch nur etwas nach rechts oder links bewegt, rollen die Betten auseinander!
Frühstück gab es im Restaurant MIX. Dort befindet sich auch eine Kaffee-Bar. Wenn man Frühstück mit gebucht hat, kann man auch zusätzlich kostenlos z.B. Latte Macchiato oder Capuccino bestellen! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Brot, Quark, Müsli, Kornfleks, Obst und Brotaufstrichen, sowie Wurst und Käse. Es gab auch drei verschiedene Säfte (Granini: Orange, Multivitamin und Grapefruit). Wobei ich die Säfte als sehr säuerlich empfand.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Was ich auf jeden Fall anmerken möchte ist, dass das Hotelpersonal am Empfang und in den Restaurants durchweg sehr jung ist (ich schätze so 18 - 25 Jahre alt)! Das ist meiner Meinung nach sehr ungewöhnlich, aber durchaus positiv zu bewerten!!!!!
Das Hotel ist ca. 200 - 300m vom Zwinger entfernt. Man muss einfach nur rechts die Straße vor dem Hotel entlang gehen. Leider wird im Moment in Dresden der S-Bahn Bahnhof ausgebaut, sodas keine S-Bahn direkt vor dem Hotel hält oder dort in Richtung Zwinger und Semperoper fährt. Dafür fährt an der Straßenecke (Haltestelle Kongresszentrum) die S-Bahn in Richtung Neustadt! Dort ist meiner Meinung nach, eh viel mehr los!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der 5 Etage befindet sich ein Fitnessraum und eine Sauna die wir allerdings nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 15 |