Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
Kein 4 Sterne Hotel aber dennoch ok
3,3 / 6

Allgemein

Das Art'otel Dresden verfügt über 174 Zimmer die sich auf 5 Etagen verteilen.Das Hotel besteht aus einer riesigen Glasfassade. In dem Hotel selbst sind ca.710 Kunstbilder ausgestellt. Das Foyer ist hell,groß und freundlich. In dem Hotel gibt es 2 Fahrstühle die problemlos mit einem Rollstuhl befahrbar sind.Der Speisesaal ist ebenerdig und kann gut mit dem Rollstuhl erreicht werden.In der ganzen Hotelanlage gibt es keine Treppen oder Schwellen bis auf das Treppenhaus:-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet.Wobei das Badezimmer sowie der Kleiderschrank die Eye Catcher sind.Auch hier merkt man, dass es sich um ein Artotel handelt. Wir hatten das Zimmer 421 das über eine ruhige Lage verfügt.Allerdings mussten wir den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen halten damit die Mitarbeiter von dem Bürogebäude was an das Hotel grenzt nicht ins Zimmer schauen können ;-) Aber da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren,war das kein Problem. Wir hatten einen Wasserkocher sowie Bügel im Schrank und Bademäntel lagen auf dem Bett für uns bereit. Die Zimmergröße ist ganz ok. Was man vom Fernseher nicht sagen kann. Das gesamte Hotel ist Modern ausgestattet aber der Fernseher ist veraltet und klein. Auch die Fernbedienung war nicht wirklich mehr Einsatzbereit. Der Fernseher war Model:08/15. Aber das wirklich große Manko war die Zimmer- reinigung!!!! Als wir das Zimmer zum Ersten mal betraten mussten wir feststellen, dass das Zimmermädchen nicht richtig geputzt bzw garnicht geputzt hat. Das Waschbecken war mit Wasserflecken von unserem Vorgänger übersät und auch die Toilette wurde nicht wirklich sauer gemacht. Man konnte deuttlich erkennen welches Geschäft unser Vorgänger erledigt hat.Die Größe des Zimmer ist an sich optimal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war leider ganz und garnicht 4 * like. Der Speisesaal ist in zwei Bereiche eingeteilt.Wobei der vordere Bereich Abend's als Bar fungiert. An einem Tisch können bis zu 4 Personen sitzen. Allerdings sind die Stühle zum frühstücken völlig ungeeignet und die Tische recht klein. Das Personal ist leider in dem Bereich etwas träge. Es dauert ewig bis der Tisch Neu eingedeckt wird(wenn er überhaupt neu eingedeckt wird).Es gab nur eine kleine Auswahl zum Frühstück wobei auch hier für Jeden etwas dabei war.Ich für meinen Geschmack bin besseres in einem 4* Hotel gewohnt. Leider wurden die Lebensmittel die aufgebraucht worden sind wie:Brötchen,Milch ect nicht neu nachgefüllt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Leider lässt die Zimmerreinigung und der Service im Speiseraum ein bischen zu wünschen übrig.Ausserdem war das Personal leider nicht in der Lage innerhalb von 4 Tage einen Elektriker zu finden der die Drehtür um ins Foyer zu gelangen repariert. Hier wäre leider keiner mit dem Rollstuhl durchgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Art'Otel Dresden ist vom Dresdener HBf ca.10 Fahrminuten entfernt. Die Reisenden die von Dresden Neustadt kommen, können die Linie 11 nehmen. Innerhalb von 3 Stationen ist man am Hotel. Der Zwinger sowie die Semperoper und die schöne Altstadt sind 5-10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Wer nicht laufen mag nimmt einfach die S-Bahn.Die Bahn hält schräg gegenüber vom Hotel.Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Haus der Presse.Durch das Foyer im Hotel gelangt man in das Restaurant Brunetti.Sehr lecker :-)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich und über einen Fitnessraum.Wobei der Fitnessraum leider keiner ist.Als ich den Fitnessraum benutzen wollte musste dieser erst aufgeschlossen werden.Ausserdem wurde dort die Wäsche getrocknet die während meines 20 Minütigen Aufenthalts nicht weg geräumt worden ist. In dem Fitnessraum selbst befinden sich 3 Geräte.Leider gibt es dort keinen Crosstrainer oder ein Laufband. Auch hier findet man keinen 4 Sterne Standard. Wer sich also sportlich betätigen möchte ist hier völlig falsch :-)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:26-30
    Bewertungen:43