Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit August 2018 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juli 2019).
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir buchten das Hotel für 2 Übernachtungen anlässlich meines Geburtstages. 4 Sterne sind für dieses Hotel nicht gerechtfertigt. Die Damen am Empfang fragten uns weder ob wir eine angenehme Anreise hatten, noch bemerkte jemand, daß ich Geburtstag hatte, man wünschte uns keine gute Heimreise, es wußte niemand den Weg zum Panometer etc. Wir mußten alles erfragen, dann wurde wiederum gefragt bzw. im Internet nachgesehen. Es hat alles sehr lange gedauert, den "kurzen Dienstweg" gibt es nicht, das Personal schien auch nicht ortskundig zu sein. Eine angrenzende öffentliche Tiefgarage konnte für EUR 14,00/Tag genutzt werden. Wenn man nicht auf den Cent schauen muß, ist man in einem 5-Sterne Hotel (Kempinski, Hilton etc) sicherlich besser aufgehoben, dies könnte man dann zumindest als "preiswert" bezeichnen. Das Frühstück war ok, man wurde satt. Aber auf keinen Fall 4 Sterne. Man mußte erfragen, ob es denn noch Brötchen etc. gibt, die Brotkörbchen waren leer, der Käse etc. wurde sehr schleppend aufgefüllt. Wir verstehen unter 4 Sterne-Service etwas anderes. Design hin oder her. Das Zimmer gab keine Ablagemöglichkeit ausser einem Stuhl her, die Betten mussten erst zusammengeschoben werden. Wir hätten gerne ein Doppelbett gehabt. Eine Badewanne gab es auch nicht. Naja, Dresden ist toll und absolut sehenswert. Wir würden aber für künftige Besuche eine andere Unterkunft vorziehen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:7