Alle Bewertungen anzeigen
Florian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung und Ruhe pur mit herrlichem Panorama
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schön gelegenes Hotel mit herrlichem Blick auf den Bodensee. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Seeblick. Das ist auch empfehlenswert, da die anderem Zimmer richtung Straße liegen, was ich mir nicht so erholsam und gemütlich vorstelle, auch wenn dort sehr wenig Verkehr herrscht. Sehr freundliches Personal, vor allem im Restaurant. Das kleine Hallenbad bietet ausreichend Möglichkeit um bei schlechtem Wetter etwas zu schwimmen. Die Sonnenterrasse beim Schwimmbad ist sehr gemütlich und ruhig und bietet ebenfalls einen herrlichen Ausblick auf den See. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet sehr viel Auswahl. Sonderwünsche werden umgehend erfüllt. Das Abendessen ist zwar nicht gerade günstig, aber auf jeden Fall seinen Preis wert. Frische, reginale Biozutaten werden hier verwendet. Service und Geschmack sind ausgezeichnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön groß und lichtdurchflutet. Das Bad bietet ausreichend Platz und Ablagefläche. Handtücher werden zur genüge zur Verfügung gestellt. Jedoch war in unserem Bad des öfteren ein unangenehmer Geruch festzustellen, der aus der Lüftung zu kommen schien. Die Betten sind sehr bequem, haben aber leider einen ziemlich großen Spalt zwischen den beiden Matratzen, sodass getrennt schlafen leider pflicht ist. Die Kissen waren uns persönlich zu groß und voluminös. Obwohl in der Hotelinformation stand, dass auch andere Kissen zur Verfügung gestellt werden können, belehrte uns die Rezeption eines besseren. Somit gab es für uns keine anderen Kissen, was uns sehr ärgerte und enttäuschte. An den Wänden waren mehrere Rückstände von toten Spinnen und Insekten, was bei einem 4 Sterne Hotel meines Erachtens ein No-go ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Essen, was sein Geld absolut wert ist. Großes Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Süßes ebenso wie herzhaftes. War etwas mal aus, wurde es umgehend aufgefüllt. Auch nach der offiziellen Frühstückszeit (10Uhr) konnte man in ruhe zu Ende essen und sich auch noch etwas nachschlag holen. Das Frühstück konnte auch auf der wunderschönen Terasse mit herrlichem Panorama gegessen werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war, abgesehen von der plumpen Abspeisung bezüglich der Kisseb, stets freundlich und sehr bemüht. Insbesondere der Service beim Frühstück und im Restaurant war prima.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Der Bus bringt einen in 15 Minuten ins Zentrum von Überlingen und auch wieder zurück. Der bus fährt 2 mal in der Stunde tagsüber und jede Stunde am Abend. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Die Umgebung ist ruhig mit viel grün und einem wunderschönen Blick auf den Bodensee


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ein kleines Schwimmbad und eine große Saunalandschaft ist vorhanden, ebenso gibt es einen Spa Bereich, in dem man sich gegen Aufpreis verwöhnen lassen kann. Am Bodensee selbst gibt es Freizeitangebote zur genüge. Lediglich ein kleiner Sportraum fehlt in diesem hotel leider.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch und Ihre Mühe, Ihre Beobachtungen ganz ausführlich niederzuschreiben. Wir schätzen diesen Aufwand sehr und haben mit Freude gelesen, dass wir Sie nicht nur für den Panoramablick und unsere Umgebung begeistern konnten, sondern auch für das „Innenleben“ unseres Hauses. Genuss für alle Sinne, Erholung bringende Entspannungsangebote sowie ein hohes Maß an Komfort schreiben wir groß. Dabei liegt uns ein herzliches und zugleich unaufdringliches Wohlfühl-Ambiente ebenso am Herzen. Es ist schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in diesem Sinne verlebten. Wir bedauern, dass es für das Zimmer und den fehlenden Kissenservice Punktabzug gibt und werden uns diesen Mängeln umgehend annehmen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie höflich um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, wenn Sie Lust haben, uns wieder zu besuchen, um Ihr vergangenes Bodensee-Erlebnis bei uns dann hoffentlich noch zu toppen. Herzliche Grüße das Team vom Parkhotel St. Leonhard