- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön am See gelegen mit einem traumhaften Blick. Es besteht aus 3 Gebäuden von denen eines druch das Huaptgebäude verdeckt ist und damit keinen Seeblick hat. Die Gäste sind buntgemischt, wobei unter der Woche die meisten Gäste Teilnehmer an Seminaren sind. Vereinzelt sind Urlauber und Kurgäste anzutreffen. Der Altersdurchschnitt ist eher (bis auf die Seminare) über 60. Ich hatte eine Tagungspauschale mit Vollpension, da ich teils Teilnehmer an einem Seminar, teils privat hier war. Tipps für das Hotel: Das Haus und die Lage sind eigentlich unbezahlbar, aber es fehlt irgendwie an mehr Mitarbeitern die sich für das Haus interessieren und damit identifizieren. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den schlechten Eindruck bringen. Wenn ich Geschirr ans Buffet stelle und es schmutzig ist, das merke ich ich eigentlich, dann bringe ich es zurück und stelle frisches hin. Wenn mich mein Buffet interessiert, gehe ich herum und schaue von Zeit zu Zeit was fehlt und warte nicht ab, bis der Gast reklamiert. Wenn cih ein Zimmer säubere, schaue ich was fehlt und ob alles sauber ist, nicht nur oberflächlich, damit ich schnell fertig bin. Ich schiebe einen Tisch / Stuhl und sauge auch darunter, auch hinter den Vorhängen auf dem Boden. Wenn ich mein Hotel weihnachtlich dekoriere, dann entferne ich den Staub auf den alten Kerzen und Kugeln von der Lagerzeit. Wenn ich im Welnessbereich putze, schaue ich mir auch die Fugen an, dann entsteht erst gar nicht die Ablagerung. Ein kleiner Anstrich in den Treppenhäusern. Neue Überzüge für die Stühle im Restaurant...... Viele viele Kleinigkeiten die in der Summe einfach nicht schön sind und das Hotel in einem schlechteren Bild erscheinen lassen, als es verdient hat.
Hier gilt das gleiche wie für den Wellnessbereich. Je nach Zimmer - renoviert oder nicht, so ist auch die Qualität. Kühlschrank / Minibar gibt es nicht. Aber Flatscreen. Stil der Zimmer: alpenländisch bis afrikanisch. Bäder hell freundlich mit lauter Abluftanlage die nach 1 Minuten bei eingeschaltetem Licht aktiv wird. Auch hier gilt: Bitte mehr Sauberkeit. WC Papier ohne Rückfrage nachlegen, ebenso wie Kosmetiktücher. 5 Sonnen für größe der Zimmer und Blick 2 Sonnen für Sauberkeit
Es gibt verschiedene Restaurants teils mit Seeblick, unterschiel. Stils eingerichtet. Die Akkustik ist sehr gut, da immer nur wenige Platze vorhanden sind. Die Seeterrasse ist ein Traum. Frühstück ist umfangreich und gut. Schilder bei den einzelnen Quarks und Joghurts wären hilfreich. Sehr sauber präsentiert und gekühlt und hygienisch. Mittagessen, je nach gebuchter Leistung a la carte oder in Buffet mit eingeschränkter Auswahl. Leider waren beim Mittagessen die Nachspeisen versalzen und wurden auch nach Reklamation bei den Srevicekräften nicht aus dem Buffet entfernt, da es keine Alternative gab. Für das Abnedessen muss man sehr viel zeit einplanen. Wie gesagt nicht aufgrund der vielen Gänge sondern aufgrund der langen Wartezeiten zwischen den Gängen. Die Qualität wechselt dabei extrem stark. Altgäste schwärmten von dem hervorragenden Essen, erzählten aber dass es einen neuen Küchenchef gäbe. Leider musste ich die Erfahrung selber machen. Das Essen war am Buffet (kein Fleisch von keiner Sorte) leer, Wartezeit 15 . Es wurden dann schnell 5 Stücke Fleisch in den Warmhaltebehälter geworfen, aber es gab keine Soße dazu. Das Fleisch war leider grau, aufgetaut, außen hart und innen roh!
Hier ist wohl das größte Problem des Hotels. Gäste die schon viele Jahre herkommen, erzählen von der hervorragenden Küche und der Freundlichkeit im Haus und halten momentan dem Hotel die Treue aufgrund der Lage oder der persönlichen Beziehungen. Doch dass kann nicht alles sein. Rezeption: Die Rezeption ist durchwegs freundlich und kompetent, geht auf Gästewünsche ein und erklärt geduldig alle aufkommenden Fragen. Zimmerreinigung: Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Zur Begrüßung stand ein Teller mit 2 Äpfeln auf dem Zmmer. Die Serviette war "verknuschelt", einer der Äpfel von unten faul. Man hatte den Eindruck, dass der Vorgänger die Gästebegüßung zurückgelassen hatte. Hier fehlt es an den Details. Den Tisch auch unter der Tischdecke mal säubern. Glasränder (verklebt) auf dem Nachttisch entfernen. Saugen, auch in den Ecken. Alles sehr oberflächlich. Service im Restaurant: Hier darf man kein Pauschalurteil bilden!!! Der Service kann nichts dafür, wenn das Essen 2,5 Stunden dauert-niacht aufgrund der Gänge sondern aufgrund der langen Wartezeiten!! Schlimm ist, dass Dinge einfach nicht weitergegeben werden, sondern "dafür bin ich nicht zuständig" und man als Gast sich dann selber weiterhelfen muss. Das Hotelgeschirr ist sehr angeschlagen, die Teller kleben leider sehr oft, die Marmeladenschalen leider so, dass diese nicht auseeinander zu bekommen waren. Dies wurde einer Frühstückskraft gesagt, geändert hat sich das erst, nachdem sich ein Gast bei der Chefin beschwert hatte.
Wie gesagt, traumhaft am See. Ideal für Leute die absolute Ruhe suchen. Wer hier night live möchte oder gar shoppen, ist absolut fehl am Platz. Ganz in der Nähe findet man Oberammergau, Garmisch-Partenkirchen. Man sollte auf alle Fälle VP (wenn das Essen besser wieder besser wird und auch für alle reicht....) buchen, da nur wenige, einfache Wirtshäuser in der Nähe sind.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wunderschönen Sportraum mit neuen Geräten und BLick zum See. Animation; Volksliedersingen mit der Hotelchefin, Kartenspielen, Ausflüge in die Umgebung Kein Kinderclub, keine Disco. Dafür aber toller Kamin-Lounge-Bereich und Bar, mit abwechslungsreicher Getränkekarte und eigenen Cocktail-Variationen. Wellnessbereich mit 2 Saunen, 2 Dampfbädern, heißen Liegen, Schwimmbad mit Blick zum See (kostenfreie Nutzung). Zahlreiche kostenpflichtige Anwendungen inkl. Moorpackung, Hier kann ich über die Qualität nichts sagen da ich dies nicht genutzt habe. Ausreichend Ruhezonen mit Tee und teilweise Kuchen, von dem sich aber auch die Servicekräfte bedienen. Obwohl die Duschen neu sind, sind bereits Algen in den Fugen in den Damenduschen. Auch hat das Schwimmbad einen deutlich sichtbaren Wasserrand. Es ist sehr schwer hier objektiv zu bewerten, denn die Bereiche sind eigentlich schön, mit einem tollen Blick, aber einfch nicht besonders gut gepflegt und sauber. Daher 5 Sonnen für den Wellnessbereich und 2 für die Sauberkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Marika, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Anmerkungen. Wir haben es an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Ihr Parkhotel Team