Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht der ****S würdig
2,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Wir sind mit zwei Hunden angereist. Für diese lagen imZommer zwei eingeschweißte Weißwürste zur Begrüßung bereit. Außerdem standen Futter- und Wassernäpfe sowie ein Hundehandtuch bereit. Leider waren Zimmer und der weitere Service bei weitem nicht so, wie wir es für ein Hotel in der Kategorie ****S erwartet hatten: Die Möbel im Zimmer waren sehr abgewohnt, der Teppichboden abgenutzt und fleckig. Ferner gehört das gesamte Haus dringend renoviert. Auch der Sevice ließ teilweise sehr zu wünschen übrig. Das Personal verstand zum Teil kein Deutsch. Auf Getränke mussten wir teils bis zu 45 Minuten warten. Es gab aber auch Gott sei Dank auch sehr freundliche und bemühte Servicekräfte. Das Abendessen war sehr enttäuschend. Am letzten Abend gab es Kalbsbraten. Wir (4 erwachsene Personen) mussten uns zwei Scheiben Fleisch teilen - auf jedem Teller lag eine halbe, durchgeschnittene Scheibe Fleisch. Das sieht nach einem extremen Sparprogramm aus, das wir allerdings am Preis, den wir für unseren Aufenthalt bezahlt haben, nicht bemerkt haben. Ernüchternd war auch der Wellnessbereich. Die beiden Dampfbäder funktionierten an zwei von vier Tagen nicht. An einem Tag waren sie komplett ausgefallen, am anderen Tag waren Sitzbänke und Fußboden nicht beheizt. Geht gar nicht. Die Afrika-Sauna sollte eigentlich auf 90 Grad hochgeheizt sein. An jedem Tag, an dem wir die Sauna nutzten, hatte sie nicht einmal 80 Grad erreicht. Im Ruhebereich ließen sich die Rückenlehnen der Liegen teilweise nicht verstellen, weil die Arretiertungsnasen ausgebrochen waren. Für den gesamten Ruhebereich standen nur zwei Decken zur Verfügen. Beim Frischluftbereich handelt es sich um einen dunklen Gang, der nicht über Fenster, dafür aber einen Luftschlauch "belüftet" wird. In der Damendusche des Wellnessbereichs fiel der Duschkopf der rechten Dusche auseinander. Wenn man einen ordentlichen Wasserstrahl haben wollte, müsste man den Duschkopf vorher zusammendrücken. Auch im Wellnessbereich ist für uns das Sparprogramm deutlich erkennbar. Wir haben ein Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht. Da wurde alles abgestritten und uns erklärt, dass doch alles in Ordnung sei und dass es uns nur um die Reduzierung unserer Rechnung gehen würde.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Sehr gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im November 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Christine
Alter:51-55
Bewertungen:1