- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die 4 Sterne Superior kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich war für 2 Nächte mit Kollegen wegen einem Seminar von unserem Arbeitgeber dorthin eingeladen worden. Der Aufenthalt mit Vollpension mussten wir zwar nicht persönlich bezahlen, aber trotzdem muss gesagt werden, dass die 4 Sterne Superior überzogen sind. Eine Achterbahnfahrt mit positiven und negativen Eindrücken. Eingangsbereich ungepflegt und teilweise wenig einladend. Zum Beispiel standen öfters vor der Eingangstür Rote Kunststofflebensmittelkisten herum, so als wäre das auch der Wareneingang. Überall stand noch Weihnachtsdekoration (im Gebäude auch) herum. Wir waren vom 09. bis 11.01. dort. Die Lobby selber sah dann wieder, bis auf die Weihnachtsdekoration, sehr einladend aus. Die ganzen Sitzecken um die zwei Kamine herum...sehr gemütlich. Auch die ganzen Sitznischen nach der Rezeption, z.B. Bibliothek, toll. Bei den Zimmern muss man Losglück haben. Die Zimmer in den Nachbarhäusern wie St. Rochus etc. waren laut meiner Kollegen meistens nicht der Knaller und vom Zustand her meilenweit vom 4-Sterne-Standard entfernt. Eines habe ich gesehen und kann da nur zustimmen. Teilweise war die Zimmerausstattung äußerst verbraucht. In einem Zimmer hat das Bad nach Kanalisation gestunken. Die restlichen Mängel, über die sich Kollegen aufgeregt haben, habe ich vergessen. Ich hatte Glück und im Haupthaus 2.Stock eines der moderneren Zimmer erwischt, aber auch da gab es zwei, drei Kleinigkeiten die es bei 4-Sterne-Plus nicht geben sollte. Rechts neben meinem Nachtisch die Steckdose war mit dem Hauptlichtschalter verbunden. Ich musste den Hauptschalter einschalten um die Steckdose über Nacht für mein Beatmungsgerät nutzen zu können. Aber anschließend musste ich die beiden damit eingeschalteten Stehlampen bei der Sitzecke neben der Terrassentür über deren integrierten Schalter einzeln ausschalten um beim Schlafen ein dunkles Zimmer zu haben. Bei der Sitzecke waren die weißen gemalten Zierstreifen an der Wand verschrammelt. Weil die Sessel beim Verschieben in der Vergangenheit wohl öfters dort an der Wand entlang geschrammt sind. Wie auch immer, da hätte der Hausmeister einmal mit einer Malerrolle und etwas weißer Farbe drüber gehen können und dann sieht das wieder gut aus. Kein großer Aufwand. Bei einem 3-Sterne Hotel erwarte ich das nicht unbedingt. Aber ein Hotel das mit 4 Sterne Superior Premiumanspruch verkörpern möchte, von dem erwarte ich auf solche kleinen Details zu achten. Essensbuffet war gut, es war lecker, es war ausreichend. Es war aber nicht so gut um dem 4-Sterne Plus Anspruch des Hauses gerecht zu werden. Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber es muss mal gesagt werden. Fazit: mein Haupthauszimmer zusammen mit dem Essen könnte man gerade so 4 Sterne geben. Aber ohne den Anhang "S" = Superior. Die Nebengebäudezimmer haben maximal. 3 Sterne Niveau.
Einige schön, viele andere heruntergewirtschaftet.
Unhöflich war keiner. Aber der Knaller waren alle Angestellten auch nicht, wie man es bei ****S erwarten darf.
Lage ist schön, sofern man Ruhe und Erholung sucht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die ehrlichen Worte. Wir möchten uns für die unangenehmen Vorkommnisse während Ihres Aufenthalts entschuldigen, können Ihnen jedoch versichern, dass wir Ihre Anregungen sehr ernst genommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Wir sind uns sicher, dass wir Sie voll und ganz werden überzeugen können. Mit den besten Grüßen vom Soier See Ihre Familie Friedel und das Parkhotel-Team