- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Chaotisch und die Sterne nicht wert - das ist das Résumé aus drei Seminartagen. Die Ausstattung ist ungepflegt (soll wohl antik wirken). Das Hotel ist sehr verwinkelt und nicht barrierefrei. Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen verhalten freundlich und macht keinen qualifizierten Eindruck. Seminargäste sind defintiv Gäste zweiter Klasse. Privat würde ich dieses Hotel nicht buchen. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Die Zimmer sind übersichtlich. Die Einrichtung ist alt (nein, nicht antik!) und ungepflegt. Betten und Matratzen sind OK. Im Badezimmer hat man zwar versucht, etwas Moderne zu präsentieren, aber das muss auch gepflegt werden. Der Brausehalter war verdreckt und locker, der Vergrößerungsspiegel nicht nutzbar, weil das Scharnier ausgeleiert war, der Toilettenpapierhalter hing schief und drohte jederzeit abzufallen. Auf das nicht auf den ersten (leider aber auf den unbeabsichtigten zweiten) Blick sichtbare Innenleben der Toilette möchte ich nicht eingehen. Insgesamt Alles in Allem war das Zimmer leider nur oberflächlich sauber.
Das Essen ist gut - meist kostensparend in Buffetform angereicht - aber zu teuer. Das Auffüllen des Buffets funktioniert nicht reibungslos. Sonderwünsche werden jedoch ohne Diskussion erfüllt. Es wird nicht darauf geachtet, dass die reservierten Tische nicht von anderen Gästen belegt werden. Da steht man schon mal dumm da. Der zu den Seminar-Kaffeepausen gereichte Kaffee ist schlicht ungeniessbar und das Geschirr ist nicht wirklich sauber (Achtung für Herpes-Gefährdete: besser bleiben lassen!). Die kleinen Kuchenhäppchen sind allerdings recht lecker.
Der Service war katastrophal. Vom meist ahnungslosen Schulterzucken an der Rezeption, bis auf ignorantes Servicepersonal ist die ganze Palette vorhanden. Es gibt leider nur 2 Mitarbeiter, die den Gast bei Laune halten können - einer davon ist Azubi. Man sitzt nachmittags schon mal eine Stunde oder länger durstig in der African Lounge oder Orangerie ohne vom mehrfach vorbeilaufenden Personal beachtet zu werden, weil die zwar wissen, dass dort erst ab 15 Uhr bedient wird, der Gast darüber jedoch nicht informiert wurde.
Ohne den Soier See und die nette Umgebung wäre das Hotel aufgeschmissen. Der See ist sehr schön und rundum nett gestaltet. Man hat ihn in 30 Minuten umrundet, also ein netter Verdauungsspaziergang. Ansonsten gibt es noch etliche andere Spazier- und Wanderwege, die wir leider aus zeitlichen Gründen nicht erkunden konnten (Seminaraufenthalt). Der Ort selbst gibt nichts her, man muss also ins Auto, wenn man Shoppen oder etwas mehr erleben möchte. Für Ruhesuchende und Menschen, die mal ein bisschen Zeit mit sich selbst verbringen wollen, ist das Hotel ideal.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Schwimmbad, Wellnessbereich und Fitnessraum sind recht schön und angenehm. Leider kommt es schon mal vor, dass - trotz Vollbelegung des Hotels - eine Baby- oder Kleinkindergruppe durchs Schwimmbad tobt und da ist es mit der Ruhe schnell vorbei. Leider war nur eine Sauna geheizt und die angekündigten Aufgüsse liessen auf sich warten. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, setzt jedoch Trainingserfahrung und Kenntnis der TechnoGym-Geräte voraus, da keine Betreuung vorhanden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Caro |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Caro, Unsere Preisgestaltung orientiert sich an vergleichbaren Betrieben in der Region. Wir achten sehr auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, möchten wir uns hierfür endschuldigen. Als Seminargast sind wir leider an den vertraglichen Tagungspauschalen gebunden die mit Ihrer Firma verhandelt worden sind. Ich würde mich über Ihren Anruf unter meiner Telefonnummer +49 (0) 8845 12 0 sehr freuen, um die Angelegenheit persönlich und genauer mit Ihnen zu klären. Ihre Junior Chefin, Antonia Friedel