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Udo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Wenig zeitgemäß und Chaos beim Check-out
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im gesamten Haus hängt irgendwie der Muff von Jahrzehnten und ist so gar nicht stylish. Ich war Abends im Restaurant essen, die Auswahl war nicht üppig aber die Zubereitung wirklich gut und schmackhaft. Morgens beim Frühstück stand das Rührei allerdings ein wenig im Wasser, war sehr geschmacksneutral, Auswahl am Frühstücksbuffet völlig okay. Zimmereinrichtung nach meinem persönlichen Geschmack eher old-fashioned, wenig modern, insgesamt aber nicht zu beanstanden. Dann kam allerdings der Check-out: Bin um 07:45 an die Rezeption, um 08:30 Uhr ging mein Zug, vor mir über 20 Leute an der Rezeption. Um 08:10 Uhr, inzwischen gab es die ersten richtig wütenden Gäste vor mir, habe ich meinen Schlüssel abgegeben und habe mich ohne check-out auf den Weg zum Bahnhof gemacht da ich zu einem sehr wichtigen Geschäftstermin musste. Unmittelbar nach Verlassen des Hotels habe ich meine Sekretärin gebeten, im Hotel anzurufen um die Abrechnung über meine Kreditkarte sicherzustellen und den Grund für meine Abreise zu erläutern. Dort wurde sie dann sehr unfreundlich behandelt, ich hätte so lange zu warten bis ich an der Reihe wäre und im übrigen müsse ich dann künftig mal eher aufstehen. Der Anregung will ich mich ja nicht grundsätzlich verschliessen aber wenn ich mehr als 30 Minuten fürs auschecken einplanen muss, dann bitte ich wiederum frühzeitig um einen geeigneten Hinweis damit ich dann ggf. noch mehr Zeit einplanen kann. Wobei sich ein 4-Sterne Hotel die Frage gefallen lassen muss, ob es derzeit lange Wartezeiten an der Rezeption für angemessen hält. In den letzten Jahren war ich in insgesamt drei Maritim Hotels, neben Mannheim noch in Hamburg und Braunlage, aber insgesamt hat die Hotelkette meines Erachtens offenbar die Entwicklung In Sachen Service und Einrichtung ziemlich verpennt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:46-50
    Bewertungen:101