Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
B (61-65)
Verreist als Familie • Januar 2024 • 3-5 Tage • SonstigeInakzeptabel – in allen Belangen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kurzfristig werden wir vom Hotel Wegener ins Schwesterhotel «Parkhotel 1901» umgebucht. Wir haben 4 Zimmer für 5 Personen für 4 Nächte reserviert. Die Leistung des «Parkhotels 1901» ist für uns absolut inakzeptabel und umfasst: Defekte, unvollständige Ausstattung, ekelerregende Hygiene, ungepflegtes Mobiliar - mit Fotos dokumentiert. Dazu passend war der schnoddrig-arrogante Ton unseres Verhandlungspartners. Die Mängel (nicht alle waren bereits beim Zimmerbezug um 15 Uhr erkennbar) haben wir umgehend gemeldet. Die Nachbesserung war unzureichend. Am Nachmittag des zweiten Tages wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten. Diesen akzeptierten wir am Morgen des dritten Tages. Da jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Zimmer verfügbar waren, konnte der Wechsel der Zimmer erst am späten Nachmittag erfolgen. Die «Wurmgeschichte» fand auch nach dem Zimmerwechsel ihre Fortsetzung: In einem Zimmer funktionierte die Heizung nicht, im andern Tresor und WC-Spülung. An der unvollständigen Ausstattung, am ungepflegten Mobiliar sowie der ekelerregenden Hygiene änderte der Wechsel nichts. Bereits am zweiten Tag teilte uns der Geschäftsführer mit – ohne dass wir dies zu diesem Zeitpunkt verlangt hätten – keinen Preisnachlass zu gewähren, da wir uns bei Booking. com beschwert hätten. Am vierten Tag werden wir vom Geschäftsführer an den Empfang zitiert. Dreist unterstellt er uns, nicht zahlen zu wollen. Bei der Abwicklung des Zahlungsprozesses und der erneuten Darlegung der inakzeptablen Umstände bietet er uns eine Ermässigung von 100 Euro an. Wir lehnen ab, ebenso eine Reduktion von 220 Euro. Dies ist für uns nicht im Geringsten eine angemessene Preisermässigung unter Berücksichtigung der Mängel, des Frustes und des immensen Zeitaufwandes während unseres Aufenthaltes.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hygiene -Fensterbänke mit massivem «Grau-Befall» (in 4 von 4Zimmern) -Staubig (4/4) -Käfer, Insekten auf Fensterablagen (2/4) -Haare im Kühlschrank (1/4), generell nicht geputzt (4/4) -WC-Rückstände resp. übler WC-Geruch (2/4) Ausstattung -Hygieneartikel fehlen (4/4) -Pflegeprodukte fehlen (4/4) -Zahngläser/Becher fehlen (4/4) -Zwar Kaffeemaschine – aber ohne Tassen, ohne Gläser. Kein Mineralwasser (4/4) -Minibar fehlt (4/4; in der Hotel-Bestätigung aufgeführt) -fehlende Duschtücher (1/4) Defekte -Heizung funktioniert in 2 von 4 Zimmern nicht; die Zimmertemperatur beträgt 16-18°C während 2 (Zimmerwechsel) resp. 3 Tagen (trotz Zimmerwechsel, dann Reparatur) -Tresor (2 von 4 Zimmern) -Seifenspender (1/4): liegt in der Badewanne -Abdeckung der Bad-/Duscharmatur losgelöst (1/4) -löchrige Badtücher (1/4) Ungepflegtes Mobiliar -Abgelöste Wand-/Deckentapeten -Decken-Isolationsplatten mit «tropfsteinartigem» Graubefall in den Zwischenritzen -Ablösende Tapete Kopfende Bett (1/4) -Fleckiger Sessel , Teppich (2/4) -WC-Siphon mit ausgedehnten Ablagerungen (1/4)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Kein Zimmerservice 12.-14.1.2024 in 4 von 4 Zimmern; Beim Zimmerbezug im 1/4 Badezimmer bereits aufgefaltetes, nicht sauber anmutendes Badtuch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:B
    Alter:61-65
    Bewertungen:1