Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Alte Zimmer und sehr unfreundliches Personal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von diesem Hotel bin ich leider absolut enttäuscht und habe mich zu tiefst geärgert, dass ich nicht das Steigenberger ausgewählt hatte, in das ich normal immer gehe. Das Haus sieht von außen wirklich sehr edel aus, halt ein altes Gebäude, was ja nicht schlimm ist; von innen merkt man dann jedoch direkt was Sache ist. Dazu später mehr. Besser ins Steigenberger, da wird noch Wert auf Service und Freundlichkeit gelegt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir aufs Zimmer kamen, bin ich fast umgefallen. Ich hatte die höchste der normalen Zimmer-Kategorien gebucht und kam mir vor im alten Wohnzimmer meiner Oma. Das Badezimmer hatte vor 25 Jahren sicher auch mal schönere Zeiten erlebt... Sorry, so etwas geht nicht in einem 4-Sterne Haus der Maritim-Kette. Also reklamiert und wieder zu dem netten (lol) Herren des Empfangs. Wieder herum diskutiert bis zum "geht nicht mehr" und dann gab es ein neues Zimmer. Das war etwas kleiner, aber wenigstens nicht uralt. Vom Zimmer her, musste ich noch nie so schlecht wohnen. Auch mit Mitte 20 darf man einen gewissen Anspruch haben - den man bei einem Zimmerpreis von über 150,00 Euro auch ruhig haben darf, oder?


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zu dem Thema "Freundlichkeit des Personals" kann ich leider nichts sagen. Denn mit den Personen, mit denen ich es dort zu tun hatte, war Freundlichkeit ein Fremdwort. Es ging damit los, dass der Mitarbeiter des Empfangs unsere Resevierung nicht fand (wir tätigten unsere Reservierung einen Tag vorher über das Maritim-eigene System, mit Bestätigung). Ich wollte dem Herrn meinen Bestätigungsausdruck zeigen, jedoch interessierte ihn dies nicht. Er könne hiermit nichts anfangen und fragte mich in einem frechen Ton, ob ich mir auch sicher wäre, dass ich in diesem Haus gebucht habe. So langsam ging mir meine Geduld verloren; also fragte ich ihn, ob es sich hierbei um einen schlechten Scherz handelt und dass ich besser ins Steigenberger gehe und er meine Reservierung vergessen kann. Siehe da, er fand meine ordnungsgemäße Reservierung! Eine Entschuldigung? Hat der Herr wohl nur vergessen... Und schon kam der nächste Streich: Er wollte vorab kassieren zzgl. einer Kaution für die Minibar. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich es gewohnt bin, mit meiner Kreditkarte einzuchecken - Zähneknirschend kam ein "ja, das geht auch". Über diesen Menschen hätte ich mich eigentlich sofort beschweren müssen. Man will sich aber eigentlich nicht länger an Dummheiten solcher Menschen aufhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich top. Park-Lage am Wasserturm, direkt in der Innenstadt. 2 Minuten Fußweg zu den Planken (Einkaufsstraße).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Uralt und keine Attraktivität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:7