Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein 4-Sterne-Tagungshotel in modernem Design. Die Räumlichkeiten wirken gepflegt und sauber. Für die PKW-Anreise stehen eine Tiefgarage und Außenstellplätze (alle kostenpflichtig) zur Verfügung. Von den Außenstellplätzen ist abzuraten, da hier nur beengte Rangiermöglichkeiten bestehen. Diese werden zusätzlich noch durch Chrombügel um die Parkbuchten reduziert. Die Gefahr, sich Tür bzw. Schweller beim Rangieren einzudrücken ist recht hoch. Ich hatte zwar diese Gefahr erkannt, trotz aller Vorsicht hab ich mir beim Einparken besagten Schweller und Tür eingedellt und verschrammt. Die Parkplatzfläche ist durchaus nicht verkehrsgerecht gestaltet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind standardmäßig ausgestattet mit Bad, TV, klimaanlage, Minibar, Telefon und WLAN. Businesslike eben. Sie wirken modern und sauber. Die Klimaanlage ist allerdings ein Problem, besonders auch auf den Fluren des zimmertraktes., da sie offenbar zentral gesteuert wird und somit für einen kontiniuierlichen unangenehmen Zug auf den Fluren sorgt, der sich auch durch Türfugen in den Zimmern auswirkt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dem Hotel ist ein zusätzliches Restaurant angegliedert. Dessen Qualität kann ich nicht beurteilen. Allerdings das hausinterne Hotelrestaurant war einem 4-Sterne-Hotel nicht würdig. Obwohl wir als Gruppe kollektiv vorbestellt haben und auch gemeinsam speisen wollten, hat es die Küche nicht einmal geschafft, die Teller einigermaßen gleichzeitig bzw. zeitnah zu servieren. Das Personal vergaß dann auch schon mal, von welcher Seite angereicht und von welcher Seite abgeräumt wird, folglich geschah es wiederholt, dass man mal kollidierte. Gelegentlich wurde auch mal ein Getränk vergessen. Die Speisequalität war mittelmäßig - von einem 4-Sterne-Laden möchte man doch bei einheimischen Gerichten (speziell auch Fisch) gute Qualität und Leistung erwarten. Da ich Fischesser und -kenner bin (Hamburgs Fischmarkt ist nicht weit, Nord- und Ostsee vor der Tür!), habe ich mein Augenmerk auf den Fisch gerichtet. Leider waren von 5 ca. 4 Fischbereitungen entweder versalzen oder verkocht, das Fleisch nicht mehr aromatisch gaumenfest. Fisch ist nicht die Stärke hier, Fisch muss man zubereiten können. Hygiene und Sauberkeit sind hier kein Problem. Die Atmosphäre wirkt etwas kantinenhaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind zwar alle freundlich, haben allerdings häufig mangelndes KnowHow. Die Frage am Empfang nach Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in den Abendstunden wie Bowling, Sportcenter, Kneipen oder Einkaufmöglichkeiten konnten eher zaghaft bis gar nicht beantwortet werden. Ich war aufgrund eines Firmenseminars vor Ort und kenne mich als Schleswig-Holsteiner dort sehr gut aus, aber meine Kollegen, teilweise aus Süddeutschland, konnten mit diesen mangelhaften Infos nichts anfangen. So wurde 3 Kollegen der Hinweis auf eine 40 km (!) entfernte Disco gegeben; leider wußte man nicht um den Ruhetag der Disco. 80 km Taxi for nothing! Leider wurde ich zu spät gefragt, ich hätt's gewusst.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt autobahnnah am Stadtrand von Ahrensburg. Zum Ortskern und damit zur nächsten Einkaufsmöglichkeit legt man einen Fußmarsch von ca. 15 bis 20 Minuten hin. Als Touristischer Ausgangspunkt eher ungeeignet. Schräg gegenüber befindet sich das Schloss Ahrensburg als eher einzige Attraktion. In anderer Richtung befindet sich das Gewerbe- und Industriegebiet von Ahrensburg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:12