Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3 Wochen • Strand
Gute Anlage mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat gute Strukturen, eine gute Aufteilung (Lage der Gebäude, Poollandschaft und Gastronomie). Auf dem Gelände befinden sich ein Arzt und ein Bankschalter zum Geldwechseln. Ansonsten haben wir freundliche Bedienungen, Bedienstete getroffen. Schön wäre es, wenn das Empfangspersonal auch so gut Deutsch sprechen könnte wie z.B. Carlo der uns die Koffer gebracht hat. Vielen Dank an die Hotelleitung, die uns in einer kritischen Situation unterstützt hatte. Wir waren 11 Tage dort. Prima sind auch die 4 klimatisierten Lokale die man ohne Limit dazu buchen kann. Dort wird man verwöhnt und es ist nur Lecker, auch optisch, was die Küche zaubert. Wer längere Strandspaziergänge machen will kommt hier bald am anderen Ende der Bucht an. Der Strandsand ist super. Gut auch der Steg um ins Meer zu kommen. Gutes Hotel zum Relaxen und ausspannen. Wer eine Kubarundreise plant, soll sich die einzelnen Hotels zur Übernachtung vorher gut anschauen. Hier gibt es große Unterschiede, die nicht immer von Vorteil sind.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zimmerservice hatte alles im Griff. Täglich frische Handtücher, saubere Zimmer und immer eine Überraschung mit Blumen und gestalteten Handtüchern auf dem Bett Wir hatten ein großes Zimmer, das mit einer sehr leisen Klimaanlage gut zu bewohnen ist. Sehr angenehm die begehbare Dusche, die neu war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Bereich mit Buffetform waren wir am meisten. Sie sind mit langer Hose und Abendkleidung unterwegs und dann das. Was jedoch nicht akzeptabel ist, sind die Vögel im Speisesaal. Schon bei der Tischauswahl mussten wir darauf achten, keinen Stuhl mit Vogelkot zu erwischen. Die Vögel holen sich in verschiedenen Bereichen Ihr Fressen und kommen auch ungeniert auf die Speiseteller, Tische geflogen. Das Hotel hat versucht über Außen gespannte Netze den Saal dicht zu bekommen. Das wurde aber nicht konsequent genug durchgeführt. Durch die Lücken der Netze gibt es Möglichkeiten für die Vögel sich das Ihre zu holen. Nicht hygienisch und nicht 5 Sterne gerecht. Thema Speiseeis: Das Speiseeis konnte man mit einem Portionierer selber aus den Behältern entnehmen. Der Portionierer wurde in ein Gefäß mit Wasser gestellt. Nach jedem Benutzen der Entnahme einer Eissorte hat man den Portionierer in den Behälter zurückgestellt um die Eissorten nicht zu vermischen, zu verunreinigen. Das Wasser in dem Gefäß wurde nicht erneuert, so dass das unappetitlich war. Hier sollte eine andere Art der Reinigung des Positionierers gewählt werden. Die Speiseeiskühlung klappte nicht mittags und auch nicht abends. Schon nach kurzer Zeit war das Speiseeis nicht mehr fest, sondern cremig mit dem Hang sich zu verflüssigen. Man musste tiefer in den Behälter langen um noch etwas an festem Eis zu bekommen. Schade eigentlich, denn das Eis selber war lecker. Ein großes Angebot von Speisen, die sich jedoch immer wiederholen. Leider waren die Speisen im Lokal meistens lauwarm. Hier klappt das Warmhalten der Speisen nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Getränkeservice (Auffüllen des Kühlschrankes) mussten wir öfters mal telefonieren um was zu erhalten. Am letzten Tag fand kein Austausch mehr statt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist gepflegt und liegt malerisch in einer Bucht mit ca. 800 Meter Sandstrand. Leider roch es manchmal bei unseren Strandspaziergängen sehr nach Exkrementen am Strand. Wir wussten jedoch nicht woher das kam. Der Pool selber ist wunderschön mit Palmen umgeben und hat eine gute Ausstrahlung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbereich: Es sind keine Umkleidekabinen zum Umziehen am Meer und am Pool vorhanden. Am Pool gibt es für beide Geschlechter je eine Toilette. Dorthin gehen die Gäste mit nasser Badekleidung um sich abzutrocknen und eine trockene Badebekleidung anzuziehen. Das hat zur Folge, dass der Toilettenboden sehr nass ist. Da die meisten Gäste barfuß dort sind bringen alle das Gemisch aus Toilette und Wasser mit nach draußen. Viele gehen von dort, wie beobachtet gleich wieder ins Wasser. Dort ist meistens eine größere Anzahl von Kanadiern im Pool, die ihre selber mitgebrachten und an der Poolbar aufgefüllten Getränkebehälter in der Gruppe genießen. Die Wasserqualität wurde von uns so bewertet, dass diese gegen Abend so schlecht war, dass es uns lieber ans Meer zog. Die Poolreinigung wurde auch tagsüber, morgens durchgeführt. Da stieg ein Mitarbeiter in den Pool und schrubbte mit einem Besen die Poolwand. Der Dreck der sich dann löste schwamm dann im Pool herum. Mal hat er den Beckenboden tagsüber abgesaugt. Das geht doch auch abends, so können die Filter (sofern vorhanden) das Wasser reinigen. Es wäre gut, wenn man Getränke am Pool bei den Liegen auch auf einen kleinen Tisch/Ablage stellen könnte. Das fehlt meistens. Die Pooltiefe ca. 1 Meter war für uns zu gering. Es hätte auch einen Bereich geben können, der 1,5-2 Meter tief gewesen wäre. So ist es angenehmer zu schwimmen. Die Duschen funktioneren nicht alle. Liegen sind ok. Drinks und Aufenthalt an der 24 Stunden Bar: Die gemixten Drinks waren mittelmäßig und können verbessert werden. Das Personal dort ist freundlich und aufgeschlossen. Für ein 5 Sterne Haus war für uns überraschend, dass sich für die Nacht Vögel im Dachgebälk im Sitzbereich der 24 Stunden Bar eingerichtet haben. Kein Platz, der nicht genutzt wurde. Ich brauche nicht groß erklären, dass die darunter befindlichen Sitze Spuren von Vogelexkrementen aufweisen. Direkt unter den Vögeln bekommen Sie Ihre offenen Getränke serviert. Eine konsequente Bespannung mit Netzen im Dachbereich würde das ändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:61-65
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We thank you for taking the time to post a review on your experience at our beautiful resort. We sincerely appreciate all your comments and like the fact that you could enjoy our facilities and the level of service provided to you during the time of your vacations. We take all comments very seriously and anything that has not been at the level of your expectations will always be discussed with our great team of professionals. Thank you once again for your notes and we look forward to having the pleasure of your visit once again in a near future. Kindest regards, The Management