- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage hat eine überschaubare Größe und liegt in einem wirklich wunderschönen tropischen Garten der seinesgleichen sucht. Dieser wird täglich gepflegt, dementsprechend sauber ist es auch.In der Anlage selbst ist es sehr ruhig da es keine Animation gibt.Wir hatten Frühstück gebucht,da wir gerne außerhalb zum Essen gehen.Überwiegend kamen die Gäste aus Östereich, der Schweiz und Deutschland, viele Stammgäste.Das Durchnittsalter ist eher hoch( 40+ ), aber auch ein paar junge Leute die Ruhe suchten waren anwesend.Insgesamt zum entspannen ein sehr angenehmes Klima. Kostenlos: W-Lan. Schöne Strandlokale links und rechts am Strand wo man günstig essen kann ( z.B. Jins Restaurant ) Fazit : Das Paradise Beach Ressort hat seine Stärken in der Außenanlage und der traumhaften Ruhe,außerdem ist der Zustand der Zimmer sehr unterschiedlich dort sind nur teiweise 4 Sterne berechtigt. Alles andere bewegt sich eher im 3 Sterne Bereich . Trotzdem haben wir uns im Hotel wohl gefühlt und können es weiterempfehlen, wenn man bereit ist auf den 4 Sterne Komfort im Service zu verzichten.
Wir hatten die Nummer 709. Die Größe ist ok.,ein Doppelbett ein Einzelbett.Minibar ( Preise moderat ) Kaffeemaschine,Telefon,Safe (kostenlos )Klimaanlage funktionierte tadellos. Mobilar abgewohnt und alt, das Bad aus unserer Sicht dringend renovierungsbedürftig sieht wirklich nicht mehr schön aus.Armaturen schwergängig und alt.
Ein italienisches und ein Thai/Buffetrestaurant mit unterschiedlichen Themenabenden.Zweimal Buffet genutzt Qualität und Auswahl gut. Preis für zwei Personen mit Getränken ca.1400 Bath,außerhalb bei gleicher Quantität zwischen ca. 600- 1000Bath.Eine Strandbar recht klein mit wenig Sitzgelegenheiten,die Cocktails waren gut.Preís 190 Bath außerhalb bei gleicher Qualität 120 Bath.Trinkgelder gab es in die Tipbox .Frühstück: Die Auswahl war ausreichend aber nicht überragend.
Hier muß man differenzieren.An der Rezeption durchweg kompetentes freundliches Personal mit Deutschkenntnissen ,super Empfang, man hat sich sofort wohl gefühlt. Im Restaurant und an der Beachbar zu beginn des Urlaubs zu wenig und zum Teil schlecht ausgebildetes und, zumindest schien es uns so, wenig motiviertes Personal.Auf Nachfrage wurde eingeräumt das man zur Zeit mit Personalproblemen zu kämpfen habe.In der zweiten Urlaubswoche hat sich die Situation verbessert.Zimmerservice ist ok.wobei die Handtücher für das Bad doch schon sehr viele Gebrauchsspuren zeigten.Massagen im Hotel waren sehr gut ( 3er Pack 2400 Bath ), am Strand 300 Bath pro Massage, nicht ausprobiert.Habe auch den Schneider im Hotel genutzt und Hemden schneidern lassen .Preis 800 Bath pro Hemd.Wäscheservice nicht genutzt.
Das Hotel hat direkte Strandlage.Dieser war zu unserer Reisezeit, abhängig von den Gezeiten geschätzte 4-7m breit.Das Meer ist sehr ruhig, kaum Wellen.Einkaufsmöglichkeiten ( Apotheke,kleiner Supermarkt und Geldautomat ) in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.Nach Mae Nam Ortsmitte ca. 20 Minuten.Ausflugsmöglichkeiten (Schnorcheln.Elefantenreiten ,Inselrundfahrt usw.) werden vom Reiseveranstalter als auch im Hotel angeboten.Flughafentransfer ca.15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es keine.Es gibt 2 Pools beide nicht sehr groß, aber für die Anzahl der Gäste ausreichend.Liegen, Sonneschirme ausreichend vorhanden, müssten aber teilweise inclusive der Auflagen erneuert werden.Duschen in unmittelbarer Nähe des Strandes,Strand eher schmal und grobkörnig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |