Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Mit 4 Sternen überbewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr schöner Gartenanlage.Die Größe des Hotels ist überschaubar, ich schätze bei Vollbelegung ca. 200 Personen. Täglich neu: Bettwäsche, Handtücher, Badetücher. Das Hotel ist sehr sauber, der Zustand von einzelnen Zimmern lässt zu wünschen übrig, da wohl momentan ein größerer Investitionsstau vorliegt. Diverse kleine Mängel, wie z. B. sehr verwohnte Badamaturen, Schränke teilweise defekt. Der Pool hat abgeplatzte Fliesen, die Poolleiter nicht korrekt befestigt etc. Dies sind alles Dinge, die in einem relativ hochpreisigen 4-Sterne-Hotel so nicht vorgefunden werden sollten. Unterhaltung mit dem Manager ergab, dass jetzt wohl etwas investiert werden soll und man dabei sei, die Zimmer zu überholen. Die Gäste sind vorwiegend über 50 Jahre, Dauerurlauber und "Wiederholungstäter". Nationalitäten Schweiz, USA, Deutschland, Russland. Etwas Englischkenntnisse sind hier zur Verständigung (auch mit dem Personal) hilfreich. Wir hatten Halbpension gebucht und fanden es sehr angenehm. Wer ein 4-Sterne-Hotel erwartet, bekommt maximal ein 3-Sterne-Hotel! Reisezeit war Mitte bis Ende Januar, Wetter war noch recht unbeständig, teileise stark bewölkt und regnerisch. Durchschnittliche Temperaturen zwischen 28 und 33 Grad C, Wassertemperatur 28 Grad. Handy-Empfang ist o.k.. Wer über ein modernes Smart-Phone verfügt, kann problemlos über Watsapp kommunizieren. Falls man beim Hinflug längere Aufenthaltszeit in Bangkok hat, kann man die VIP-Lounge von Bangkok Airways benutzen (Getränke und Speisen kostenlos und in allem sehr angenehm!).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, das ausreichend groß war. SeparateToilette und separates Bad. Im Zimmer befand sich eine Klimaanlage und ein Safe, Fernseher, Telefon und Kühlschrank mit Minibar sowie eine Kaffeemaschine. Der Zustand aller genannten Dinge überholungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag und Abendessen. Dazu kommt noch ein italienisches Restaurant (von dem man aber nicht zu viel erwarten sollte) und eine Bar direkt neben dem Hauptrestaurant. Qualität und Quantität der Spreisen ist gut und ausreichend. Sauberkeit und Hygiene ist o.k. Der Küchenstil ist international mit landestypischen Angeboten. Die Atmosphäre ist locker und leger. Was wir als deutlichen Mangel empfanden, war, dass es in der Anlage nur eine Bar gibt, die als Strand-, Pool- und Abendbar fungiert und das Personal dort etwas überfordert wirkt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, besonders die Einheimischen. Rezeption ist teilweise deutsch- und englischsprachig. Die Zimmerreinigung ist gut. Es ist auch ein Wäschereiservice gegen Bezahlung vorhanden. Der Umgang mit Beschwerden ist gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei der Strand wg.Flut manchmal nicht da ist. Das Hotel liegt ca. 500 m von der nächsten Hauptstraße entfernt (Hotel bietet aber kostenlosen Shuttelservice in die nächsten Orte an!). Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten mit dem Auto. Einkaufsmögligkeiten in der Nähe bestehen eigentlich nicht. Es gibt an der Hauptstraße nur einen Family-Markt und eine Art Drogerie. Wer shoppen möchte, muss sich in die nächsten Orte fahren lassen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den jeweiligen Reiseveranstaltern individuell angeboten, ähneln sich aber im weitesten Sinne alle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, keinen Kinderclub. Auslein von Wassersportgeräten ist möglich. Wenn man am Abend Unterhaltung wünscht, muss man in die nächstgelegenen Orte fahren. Es befindet sich ein kostenloser Internetzugang im Hotel sowie WiFi-frei in der gesamten Anlage. Sonnenliegen(weiße Kunststoffliegen mit Auflagen) sind ausreichend vorhanden, aber alle mittig gebrochen und sehr unansehnlich. Ein Austausch wäre dringend angezeigt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:13