Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3 Wochen • Strand
Kleines, sauberes Hotel für Ruhesuchende
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im allgemeinen ist sehr sauber mit einer sehr schönen tropischen Gartenanlage. Es hat 2 Pools und eine Poolbar und liegt direkt am Strand. Im Hotel waren zu unserer Zeit sehr viele deutschsprachige Gäste, einige Engländer und andere Nationen. Altersklassen waren von junge Familien mit Kindern bis ins hohe Rentenalter. Wir hatten All Inn, würden aber vielleicht bei einem nochmaligen Besuch nur Frühstück buchen, da man direkt in der Nähe (ca. 50 - 100 m) günstig und gut essen kann. Preisvergleich zwischen Übernachtung/Frühstück und All Inn machen. Zu den Telefonkosten können wir nichts sagen (nicht genutzt). Wir konnten aber mit Vodafone problemlos anrufen, angerufen werden oder SMS verschicken. In drei Wochen hatten wir nur einen Tag Regen, ansonsten war es mal bewölkt oder strahlender Sonnenschein. Gesagt hat man uns, dass von Januar bis April die beste Reisezeit für Koh Samui ist. Nochmals sei gesagt: Shuttlservice vom Hotel nutzen, ist wirklich prima und zuverlässig. Tip: Massage - wir haben die halbstündige kostenlose Massage im Hotel ausprobiert und sind anschließend an den Strand (vom Hotel aus gesehen links hinter dem Boot am Strand, ca. 30 m). Genauso gut, nur wesentlich günstiger - handeln.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Terrasse oder schönem Balkon. Tip: Zimmer im zweiten Stock, da kann man auch Abends schön sitzen, ohne von den in der Dämmerung kommenden Mücken gepiesackt zu werden. Die Möblierung ist in teilweise guten Zustand, müsste aber hier und da renoviert werden. Nur der Schrank ist viel zu klein. Minibar gegen Bezahlung, Wasserkocher, Safe (kostenlos) und Telefon vorhanden. Klimaanlage sehr gut, nur etwas laut, was uns aber nicht am Schlafen gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar. Das Restaurant ist für die Anzahl der Gäste vollkommen ausreichend. Eine weitere Bar mit schöner Sitzecke gerade für die Abendstunden wäre toll. Sauberkeit und Hygiene in beiden Bereichen sind ok. Das Essen schmeckt sehr gut, wir hätten uns nur eine reichhaltigere Auswahl gewünscht. Essen wiederholt sich nach einer Woche (abends). Wir hatten nicht das Gefühl, das durch Trinkgelder das Personal freundlicher war. Es war immer im großen und ganzen freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich. Da aber Personalmangel herrschte (besonders in der ersten Woche an der Bar) war das Personal teilweise überarbeitet und hätte gerne mal einen freien Tag gebrauchen können. Wer immer nett und zuvorkommend war,"Mai", der Oberkellner im Restaurant. Einfach eine Perle in diesem Hotel. Manager und einige Angestellte sprechen perfekt deutsch, ansonsten kommt man mit Englisch gut weiter. Die Zimmer wurden täglich super gereinigt, es fehlte an nichts. Wäscherei ist im Haus (haben wir aber nicht genutzt). Beschwerden wurden nach Möglichkeit sofort bereinigt. Wir hatten von 3 Wochen zwar nur 4 Tage warmes Wasser zum Duschen, macht aber den Temperaturen nichts aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es nur 20 min., man hört aber keinerlei Fluglärm. Das Hotel liegt direkt am eigenen, sehr sauberen, schönen Strand. Er ist zwar nicht so breit (bedingt auch durch Ebbe und Flut), aber man kann zu beiden Seiten weit laufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor der Hotelanlage, im ruhigeren Fisherman`s Village oder im Trubel von Chaweng. Beide Orte werden fast stündlich vom hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus angefahren. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel oder über den Reiseleiter gebucht werden. Empfehlenswert sind die Ausflüge: Inselrundfahrt mit Bus oder Jeep und die Bootstour zum Marinepark.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sind sehr sauber. Liegen und Sonnenschutz (Sonnenschirme oder Palmen) in ausreichender Zahl vorhanden. Badetücher gibt es jeden Tag kostenlos und frisch aufs Zimmer (sollte man mal vergessen worden sein, einfach an die Rezeption, innerhalb von 2 min. sind frische Handtücher da). Animation gibt es gar nicht. Ein bisschen hätten wir uns gewünscht, ist aber nicht schlimm). Eine Disco im Hotel ist nicht vorhanden. Einfach mit dem Shuttlebus nach Chaweng, da bekommt man alles geboten. Kostenloser Internetzugang bei der Rezeption, was wir aber nicht genutzt haben. Fernseher auf dem Zimmer bietet deutschsprachig Deutsche Welle und ZDF.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:7