- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie es der Name des Hotels sagt, es ist ein kleines Paradies auf Erden. Das Hotel hat eine angenehme Grösse, und liegt in einem wunderschönen sehr gepflegten tropischen Garten. Mehrere Bungalows sind in der Anlage verteilt, die Hotelzimmer sind in zweigeschossigen Gebäuden. Die Gästestruktur ist recht international, während unserem diesjährigen Aufenthalt, es ist unser 2. Aufenthalt im Paradise Beach Resort, kamen die Gäste vor allem aus der deutschen, sowie aus der französischen Schweiz, Deutschland und Australien. Das Gästeniveau ist sehr angenehm, lockeres Ambiente, und trotz allem sehr stilvoll und gediegen. Das Alter der Gäste ist recht unterschiedlich, durchschnittlich zwischen 30 und 65 Jahren. Die anwesenden Kinder haben überhaupt nicht gestört. Das Hotel ist sehr familienfreundlich. Das Hotel hat zwei Pools, dadurch verteilen sich die Gäste sehr gut. Erwähnenswert ist das Wasser im Pool, das ohne Chlor sauber gehalten wird. Die beiden Pools sind ruhige Oase, wo genügend Liegen mit Sonnenschirmen parat stehen. Schattige Plätze bieten die tropischen Bäume. Zudem hat es genügend Liegen, Sonnenschirme und Palmen, die natürlichen Schatten geben, nahe am Strand mit Blick aufs Meer. Das Hotel nimmt aktiv teil am Green Island Projekt Samui und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung und Beibehaltung der natürlichen Schönheit der Insel. Lage 6. 0 Das Hotel liegt sehr ruhig, abseits der Hauptstrasse, direkt am Meer, an einem ruhigen Strandabschnitt. Unterhaltung und Shopping aller Art wird in Chaweng genügend geboten. Sehr geschätzt und gut genutzt wird der stündliche Gratis-Shuttle-Bus. Ausflüge können direkt im Hotel gebucht werden. Es hat ein paar wenige kleine Restaurants an der Strasse. Transferzeit zum Flughafen und nach Chaweng ca. 15 Minuten. Service 6. 0 Das Hotel ist unter sehr kompetenter Schweizer Leitung, die Gäste werden aufmerksam umsorgt und betreut, entsprechend hoch ist die Anzahl an Stammgästen. Wie bereits beim ersten Mal, wurden wir auch dieses Mal wieder äusserst herzlich begrüsst beim Check-in. Nebst Blumenkranz und einem kühlen Frotteetuch wurden wir mit einem erfrischenden Fruchtgetränk willkommen geheissen. An unserem Anreisetag stand ein Kühler mit einer Flasche Champagner bereit. Jeden Tag wurden wir verwöhnt mit frischem thailändischem Obst. Der Zimmerservice war sehr aufmerksam und unsere Betten wurden jeden Tag mit violetten Orchideenblüten verziert. Die Klimaanlage mit Deckenventilator ist leise. Der kostenlose Internetzugang über Wireless Lan haben wir sehr geschätzt. Das Servicepersonal sowie sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. In diesem Hotel ist der Gast König. Zusätzlich kostenfreie Serviceleistungen sind Shampoo, Conditioner, Duschgel, Bodylotion von bester Qualität. Täglich frisches Trinkwasser in Flaschen. Am Anreise- sowie am Abreisetag wurden wir von beiden Managern begrüsst, bzw. wieder verabschiedet. Überhaupt waren beiden Managern die Begegnungen mit den Hotelgästen sehr wichtig. Die 4 Sterne hat das Hotel absolut verdient. Gastronomie 6. 0 Das Hotel verfügt über 2 Restaurant, von denen man einen herrlichen Blick aufs Meer geniesst. Das Schlemmen beginnt bereits mit dem grosszügigen Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Im Roma-Restaurant mit seiner exzellenten Küche hat uns Orlando, der italienische Koch, wunderbare Kreationen auf den Teller gezaubert. Im thailändischen Restaurant wird ein grosses Angebot an feinen Menus geboten, meist wird die Wahl mit dem leckeren Angebot zur Qual. Ob italienisch oder thailändisch, das Essen ist sehr abwechslungsreich und von bester Qualität. Nicht zu vergessen ist das erlesene Weinangebot. Diverses Thaimassage wird in der wunderschönen Gartenanlage angeboten. Während unserem diesjährigen Aufenthalt haben wir den Schneiderservice im Taylor-Shop „Timmys“ in Anspruch genommen und können diesen wärmstens weiter empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erika & Benno |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |