- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon etwas älter wird aber ständig gepflegt und renoviert. Die Größe der Anlage ist überschaubar, das heißt man kann sich nicht verlaufen und wird nicht erdrückt von Gebäuden und Menschenmassen. Die Gebäude sind nicht höher als 1 Stockwerk. Die Hotelleistungen sind sehr gut, es wird einiges für die Gäste geboten. Auch für Familien kann man das Hotel durchaus empfehlen. Neben einen Kinderspielplatz bieten Pool und Strand einige Möglichkeiten die Kinder zu unterhalten. Ebenso sind immer Familien im Hotel anzutreffen, so das die Kinder schnell untereinander Kontakt finden. Das Hotel hat zwei Pools, so das sich alles an diesen verteilt. Der hintere Pool hat sich als der ruhigere erwiesen. Wahrscheinlich weil der vordere näher am Strand und Beachbar war. Wir würden wieder dort verkehren falls es uns nach Thailand verschlägt, was sehr unwahrscheinlich ist. Nutzt den hoteleigenen Shuttlebus. Wir waren öfter in Chaweng und Bophut. Wa gut sein soll, haben uns andere Gäste erzählt, ist die Tschunken-Fahrt mit dem Holländer, Fortuna heiß das Schiff. Wir selber hatten die Marine Parks besucht mit Kajak fahren. War auch eine nette Abwechslung. Ebenso haben wir einen halben Tag den Inselexpress (Rundfahrt mitgemacht). Langt meiner Meinung nach vollkommen aus. Werden ja eh nur die Touris vera....t. Wir waren die letzte April und erste Maiwoche auf Koh-Samui. Vom Wetter einwandfrei. Natürlich hat es mal geregnet, was aber nur kurzfristig war. Ansonsten hat uns die Sonne den Pelz verbrannt. Das geht meistens schneller als man denkt. Im Pool kann es wunderbar aushalten. Im hinteren Pool gibt es ein Pooltelefon mit dem man sich Getränke etc. bestellen. kann. Wir waren vor Koh Samui noch 2 Tage in Bangkok. Paßt, vorher ist ok im Anschluss würde ich es nicht mehr machen wollen. Das Twin Tower Hotel in Bangkok würde ich nciht empfehlen legt ncoh etwas drauf und nehmt ein anderes. Zum Schluß wünsche ich allen Info- und Tipp-Suchenden viel Spaß und vielleicht war mein Statement für den ein oder anderen hilfreich. Bilder und Videos habe ich bereits zur Verfügung gestellt.
Wie schon erwähnt ist die Anlage etwas älter. Zum teil sind die Zimmer entsprechned abgewohnt. Das ganze selbst war sauber und in Schuß. Zur Einrichtung gab es von unserer Seite keine Ergänzung. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer und waren damit zufrieden. Hatten im Vorfeld mit einem Bungalow geliebäugelt und unsere Entscheidung hat sich als besser herausgestellt. Die Bungalows befinden sich im vorderen Bereich der Anlage (nähe Meer) wie auch die Restaurants, Beach-Bar, und der große Pool. Also ist dort auch immer etwas geboten. Kinder können nicht leise spielen, baden .... Ebenso müssen alle Gäste welche zum frühstücken oder essen gehen an einem der Wege vor den Bung. vorbei. In der Anlage selbst wird im Monat öfter gegen die "Mückplage" und "Ungeziefer" vorgegangen. Somit gab es hier kein nennenswertes Problem.
Das Hotel bietet zwei Restaurants. In einem ist das Frühstücksbuffet und Abends kann man Thailändisch essen und es werden oft Themenabende angeboten. z. B. Seafood-Buffet, Italienisches Buffet usw. Im anderen wird die Italienische Küche angeboten. In der Früh ein großes Frühstück-Buffet, eigentlich mit allem was man möchte. Sollte es was nicht geben, ruhig nachfragen. In der Regel bekommt man alles, bzw. ab den nächsten Tag ist es vorrätig. Das gute am Früh-Buffet sind die Zeiten. Von 7-11 Uhr bekommt man alles und das wirklich bis 11 Uhr. Das ganze natürlich in einer guten Qualität. Abends kann man Thailändisch oder wenn angeboten einen Themenabend genießen. Kulinarisch und meistens auch mit Musik und Tanzeinlagen. Das Essen ist in beiden Restaurant sehr gut. Den Preis fanden wird auch ok. Günstiger kann durchwegs draußen essen, wobei man dann im stehen oder mit den Finger essen muss. Wir waren öfter auserhalb der Anlage essen und stelten keine besondere Preisunterschiede fest. Mal mehr mal weniger.
"Leider" gehen nur 6 Sonnen. Wir würden sonst mehr geben. Durch die schweizer Leitung gabe es nie Verständigungsproblem und man konnte mit allen Problemen (wenn es denn eine gab) zu diesen kommen. Ebenso geben diese Tipps was man den ganzen langen Tag so machen kann. Bei uns war eine Prakitkantin aus der Schweiz da, welche mehrere Sprachen gesprochen hat und welche sich hervorragend um die Gäste gekümmert hat. Man fühlte sich fast wie zu Hause. Somit haben sich auch alle anderen Punkte erklärt wie Check-In, Serviceleistungen. Ein Bonbon ist der Shuttle-Bus welcher rege genutzt wird. Abend kann es schon mal passieren, das dieser voll ist. Also rechtzeitig anmelden. Das Shuttle wird auf der Strecke bis nach Chaweng angeboten. Unterwegs kann man an jeden Punkt zu- oder aussteigen. Super, wir haben diesen öfter genutzt. Tipp. Wem das Bett zu hart ist kann an der Rezeption Auflagen ordern. Somit wird die Matraze etwas weicher.
Für uns war die ruhige Lage des Hotels bei der bichung relevant. Wir wollten abseits sein, so das man unbeschwerte Tage in ruhe genießen konnte. Dies hat wunderbar geklappt. Ansonsten ist alles was einen so begehrt in kurzer Zeit zu erreichen. Vom Hotel zur Ringstraße braucht man gemütliche 5 min und dort gibt es bereits kleiner Geschäfte zum einkaufen. (Wobei man im Hotel auch alles bekommt). Ebenso gibt es Mitfahrgelegenheiten mit den Taxis. Die Sammeltaxis bringen einen für 50 Baht (ca. 1 Euro) nach Chaweng. dauer ca. 20 min. Die Taxis (Taximeter sind auf der Insel wohl alle kaputt, bzw. finden sie keinen der diesen einschaltet) selber sind etwas teuer. Wobei meistens die Rückfahrt am Abend einen entsprechenden zuschlag erhält. Aber für ca. 4 Euro ist dies auch ok. Auf jedenfall immer vorher den Preis erfragen und handeln. Zum Flughafen braucht man ca. 10-15 min. Vom Überflug oder dergleichen ist am Hotel nichts zu hören. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel selber an oder man bucht draußen etwas. Alles ist möglich. Man wird vom Hotel abgeholt und auch wieder hingebracht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben im Pool liegen (ist das Sport? Dort kann man auch einige Runden schwimmen) oder ins Meer gehen zum schwimmen wird nicht viel geboten. Ist auch gut so! Es gibt zwar Surfbretter und Kajaks, habe aber nur einmal eines vor dem Hotel schwimmen gesehen. Im Pool (2 Stück) gibt es auch für Kinder seichte stellen. Beim Kinderspielplatz ist auch noch ein Becken vorhanden, so ne Art Kinderplanschbecken. Das Hotel bietet Internetzugang Rund um die Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |