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Katrin & Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ca. 20Jahre alt, verfügt über eine sehr schöne Gartenanlage und gepflegt wirkende Swimmingpools. Allerdings sind die Zimmer nur teilweise und dann auch eher notdürftig renoviert. Laut Hotelbroschüre trägt das Hotel die Bezeichnung „Rauchfreies Hotel“, was etwas irreführend ist, da es sich in diesem Hotel nicht anders verhält, als in allen anderen Hotels in Thailand: Im Zimmer und öffentlichen Räumen herrscht Rauchverbot aber ansonsten ist auf der ganzen Anlage das Rauchen erlaubt. Die Gäste des Hotels sind fast ausschließlich deutschsprachig und eher gesetzteren Alters. Während unseres Aufenthaltes fanden in dem Hotel Seminare einer Esoteriker Gruppe statt, die dann eines Abends alle in weiß mit einem seligen Grinsen im Gesicht die Strandbar in Beschlag genommen haben, was für uns sehr „seltsam“ gewesen ist. Wer mit solchen Gruppierungen ein Problem hat sollte sich besser vorher beim Management des Hotels informieren, ob solche Termine anstehen. Wie oben schon erwähnt, befindet sich rechts neben dem Hotel Jin`s Restaurant wo man gut und günstig essen kann. In Chaweng, am Ende des Zentrums gibt es das „Moonlight Restaurant“( am besten mit dem Shuttle nach Chaweng und dann mit dem Taxi hinfahren), wo man auch sehr gutes und günstiges Essen von Europäisch bis Thailändisch bekommt. Die deutschsprachigen Besitzer Andy und Tilo stehen den Gästen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Insel erkundet man am Besten mit einem Taxi, was man sich pauschal für einen ganzen Tag mietet. Das kostet 2000Baht (50 EUR) und man wird, wenn man keine bestimmten Ziele angibt, von einer Sehenswürdigkeit der Insel zur nächsten gebracht. Wir haben das Taxi im besagten Moonlight Restaurant gebucht. Fazit: Dieses Hotel ist anscheinend durch die vielen Stammgäste und vieleicht auch Seminarbesucher hier bei Holidaycheck ziemlich überbewertet. Für das gleiche Geld findet man auf Koh Samui auch besseres.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind das größte Manko des Paradise Beach Resorts. Die Sauberkeit lässt heftigst zu wünschen übrig und auch der bauliche Zustand der Zimmer ist keinesfalls 4 Sterne wert. Der Putz platzte an einigen Stellen ab, die Wände waren übersäht mit Mückenkadavern, die Klimaanlage unerhört laut, die wenigen Schubladen hingen durch und das Bad und WC waren einfach dreckig und alt. Um sich einen Eindruck über die Zimmer zu verschaffen empfehle ich das von mir hoch geladene Video, welches eigentlich keine Fragen mehr offen lässt. Wir wurden gebeten dass Zimmer zu wechseln, weil unser Zimmer eine Durchgangstür zum Nebenzimmer besaß und eine Familie mit Kindern zwei verbundene Zimmer gebucht hatte. Als man uns sagte, wir würden dann ein renoviertes Zimmer bekommen, haben wir uns darauf eingelassen und wurden ziemlich enttäuscht. Das neue Zimmer war deutlich kleiner, genauso halbherzig gereinigt und die Renovierung bestand daraus, dass lediglich im Bad die Fliesen weiß überstrichen, im Wohnraum Parkettboden verlegt und die Möbel zum Teil ausgetauscht wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten, wie in Thailand üblich, nur mit Frühstück gebucht, da das Essen außerhalb der Hotels wesentlich günstiger ist. Das Frühstücksbuffet war gut, aber auch nichts Besonderes. Den Strand rechts runter findet man nach wenigen Metern Jin`s Restaurant, wo es sehr gutes Essen zu einem guten Preis gibt. In der Hotelbroschüre steht, dass die Strandbar bis 24.00 geöffnet ist, allerdings wird dort ganz nach deutscher Pünktlichkeit gegen 23.25 die letzte Bestellung entgegen genommen und ab 23.35 werden, selbst wenn noch Gäste da sind, bereits die Stühle rund um die Theke hochgestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich, so wurden wir beim Frühstück immer sehr gut und freundlich bedient, an der Bar hingegen schon mal völlig ignoriert. An der Rezeption ist das Personal auch wieder sehr freundlich und tagsüber ist meist auch eine deutschsprachige Kraft eingesetzt, was sehr hilfreich sein kann. Leider hat sich die Putzfrau für das Trinkgeld am zweiten Tag damit bedankt, dass wir danach häufiger keine Kaffeesticks mehr bekommen haben, der Aschenbecher nicht geleert worden ist oder eine Kaffeetasse fehlte. Besonders beeindruckend war auch der Umgang mit technischen Problemen, so waren 3 Tage lang die Waschbecken der Restaurant/bzw. Strandtoiletten verstopft, ohne dass sich jemand darum gekümmert hat. Der hoteleigene Shuttleservice nach Bophut und Chaweng funktioniert, sofern die Gäste pünktlich sind, jedoch sehr gut und ist kostenfrei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die kleine Hotelanlage befindet sich im mittleren Bereich des Mae Nam Sandstrandes. Der Strand des Hotels ist sehr schmal und nach einem Regenschauer bei Flut auch mal gar nicht vorhanden. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, was aber auch daran liegt, dass sich rechts direkt anliegend und links in der nähe einige Hotelruinen befinden. Geht man den Strand links entlang findet man dort einige wenige kleinere Bars und Restaurants. Allerdings muss man 200m vom Hotel entfernt einen kleinen Fluss oder Bach durchqueren, was aber kein Problem ist, da das Wasser klar und bei Ebbe nur knöcheltief ist. Rechts den Strand entlang kommt man nur durch Kletterpartien oder Schwimmeinlagen weiter als 300m, da sich dort die Bauruinen und nachfolgend Hotels bis zur Wasserkante erstrecken. Für Ausflüge ist dieses Hotel genauso geeignet wie jedes andere Hotel auf Koh Samui, da man die Insel locker an einem Tag mit Besichtigung aller Sehenswürdigkeiten umrunden kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über 2 gepflegt wirkende Swimmingpools, ausreichend Liegen und Schirme. Am Strand kann man sich für kleines Geld Kanus, ein kleines Katamaran oder Schnorchelausrüstung leihen. Ein Animationsprogramm gibt es nicht. Sehr zu begrüßen ist, dass das Hotelmanagement darauf hinweißt, dass man sich am Strand keine Jetskis leihen soll, um die entspannte Atmosphäre des Hotels nicht zu stören und Schadensersatzvorderungen zu vermeiden. Leider befolgen aber nicht alle Gäste diese Empfehlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:3