Alle Bewertungen anzeigen
Anneka (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Stadt
Dieses Hotel nicht noch einmal!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer des Hotels der Standard Kategorie sind relativ großzügig. Das Badezimmer ist neu, eine Badewanne mit Duschmöglichkeit ist gegeben. Die Badezimmer haben sogar ein Fenster. Das Schlafzimmer hat eine große Fensterfront. Ist ausgestattet mit einem großen Einbauschrank mit Safe, der aber für eine Woche knapp 17,50 Euro kostet. Der Fernseher ist relativ klein und steht recht weit weg vom Sessel oder vom Bett. Es gibt einen Haarföhn im Wohnzimmer mit echt schlechter Leistung. Einen Hosenbügler und ein Bügeleisen sowie ein kleiner Kühlschrank. Die Zimmer sind mit einem Deckenventilator ausgestattet sowie mit einer Klimaanlage (die wir aber nicht brauchten). Die Balkontür ist nur mit einem Stift zu verschließen, kein Schlüssel. Unser Balkon zeigte zum neuen Fähranleger udn zur Straße raus und hatte leider keine Balkonmöbel, andere Balkons sind mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet. Andere Balkons zeigen zum Pool und zum alten Fähranleger oder zur Paradise Bay Bucht. Unser Zimmer hatte durchgelegene Matratzen und als Lattenrost eine Spahnplatte, wir beschwerten uns und bekamen andere Matratzen, etwas besser aber nicht ausreichend. Das Mobiliar ist alt und nicht wirklich ansehnlich. Das Hotel hat eine recht große Lobby, einen schmutzigen Innenpool, der entweder selber schmutzig ist oder es drum herum schmutzig ist, die Wandfarbe bröckelt ab, der Teppich ist schmutzig udn in die Jahre gekommen. Die Duschen im Schwimmbad bieten nicht mal eine Möglichkeit das Handtuch anzuhängen. Die Liegen sind schwarz, schätze Schimmel auf den sonst gelben Liegen und recht durchgelegen. Handtücher für das Schwimmbad kosten 5,- Euro Miete pro Stück. Die Außenpools bieten viele Liegen, diese allerdings auch durchgelegen und Sonnenschirme, alles wirkt in die Jahre gekommen. Die Poolbar war zu unserer Zeit geschlossen, die Unterführung zum Strand war auch geschlossen, wir mussten also den Weg über die Straße gehen. Straße bedeutet, die recht strak befahrene Straße zur Fähre (befahren von PKW, Öffentliche Linienbussen, Touristenbussen, Autos, LKW, Lieferfahrzeugen, Motorrädern etc.). Der Strand war zu unserer Zeit eher eine Mülldeponie als ein Sandstrand. Der Shop im Hotel ist überteuert, Chips nicht unter 3,-, Schokolade ähnliche Preise, große Flasche Wasser 1,50. Wasserkanister 5 Liter 3,-. Träger Wasserflaschen (6x1,5 Liter) 6,50 Euro. Es gibt noch einen kleinen Kinderspielplatz mit Wippe, Rutsche und Schaukel. Oder Tischtennismöglichkeit. Abends kommt Live-Musik ins Haus und Sonntags wird eine Messe veranstaltet. Wir haben mit HP gebucht, gibt wohl aber auch noch All-in Light (ohne Getränke) Definitiv nicht zu empfeheln! Zwar gibt es in der Umgebung nichts aber 6 Buslinien, mit denen man nach Melliha (ca. 10 Minuten) fahren kann um dort zu essen. Gästestruktur ist sehr gemischt, Gäste von überall auf der Welt und Altersstruktur auch sehr gemischt. Wifi in der Lobby kostenfrei, auf dem Zimmer keinen Empfang und dort nur gegen Gebühr 25 Euro pro Woche, Wir hatten Ende April sehr viel Sturm, ist laut Einheimischen aber recht normal. ______________ Unbedingt einen Ausflug nach Gozo machen oder gleich auf Gozo Urlaub machen! Ist eine sehr schöne Insel. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant "Maji". ______________ Einkaufen in Melliha im Shoppers, da gibt es Lebensmittel. In der Pattisserie ein paar Schritte davor tolle Kuchen udn regionale kleine Speisen für den Hunger zwischendurch. Wird alles selber hergestellt und ist super! _____________ Ausflug nach Valetta lieber mit dem Bus 222 von vor der Haustür aus selber unternehmen. Da sieht man viel mehr als auf dem Halbtagesausflug. Teilweise mit der Gruppe langes anstehen vor den Sehenswürdigkeiten, als Individuel Besucher kommt man aber viel schneller rein, überall Headsets mit Führern in allen Sprachen angeboten!! _____________ Besser nicht mit AirMalta fliegen, schlechter Service an Board, sehr enge Sitzreihen, recht schmutzig im Flieger.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer 324: SCHIMMEL an der Tür, feuchte Luft! Zimmer 124: Die Zimmer des Hotels der Standard Kategorie sind relativ großzügig. Das Badezimmer ist neu, eine Badewanne mit Duschmöglichkeit ist gegeben. Die Badezimmer haben sogar ein Fenster. Das Schlafzimmer hat eine große Fensterfront. Ist ausgestattet mit einem großen Einbauschrank mit Safe, der aber für eine Woche knapp 17,50 Euro kostet. Der Fernseher ist relativ klein und steht recht weit weg vom Sessel oder vom Bett. Es gibt einen Haarföhn im Wohnzimmer mit echt schlechter Leistung. Einen Hosenbügler und ein Bügeleisen sowie ein kleiner Kühlschrank. Die Zimmer sind mit einem Deckenventilator ausgestattet sowie mit einer Klimaanlage (die wir aber nicht brauchten). Die Balkontür ist nur mit einem Stift zu verschließen, kein Schlüssel. Unser Balkon zeigte zum neuen Fähranleger udn zur Straße raus und hatte leider keine Balkonmöbel, andere Balkons sind mit 2 Stühlen und Tisch ausgestattet. Unser Zimmer hatte durchgelegene Matratzen und als Lattenrost eine Spahnplatte, wir beschwerten uns und bekamen andere Matratzen, etwas besser aber nicht ausreichend. Das Mobiliar ist alt und nicht wirklich ansehnlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant, ein A-la-Carte Restaurant, eine Bar für Abends mit Selbstbedienung alle weiteren hatten zu unserer Zeit noch zu. Qualität der HP war mäßig bis schlecht. Kaum regionale Küche. Alles fettig und ohne Geschmack, viel Zucker. Wir raten dem Hotel sich auf die regionale Küche einzustellen, vielleicht weniger zu offerieren, dafür aber mehr auf Qualität der Speisen zu achten. Das Fleisch war zäh und wie Schuhsole, der Fisch war trocken, Die Bratkartoffeln schwammen in Fett, Pommes jeden Abend. Gemüse ohne Geschmack. Dessert entweder eine Sorte Obst oder Kuchen. Frühstück: Heißgetränke aus dem Automaten: Kaffee bitter, Tee zu süß, Frucktsaftgetränke übersüßt. Brot, Brötchen, Toast alles Weißbrotteig. 1 Sorte Käse, 3 Sorten Wurst. Marmelade, Naturjoghurt mit Fruchtmus (Achtung: auf Tiere wie kleine Schaben achten-flitzen da rum!). Baked Beans, Eierspeisen, Würstchen. Atmoshäre: recht ok, aber laut weil viele Leute da sind, große Fensterfront mit Glück Sonnenuntergang zu besichtigen! Getränke abre recht teuer außer Wasser. Kleines Bier 2,50/ großes Bier 3,50. Zum Service s.o.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit: an der Rezeption: mäßig im Restaurant: die Kellner sind bemüht, aber so lange die Bar nicht hinterher kommt, kommen die Getränke auch nicht schneller zum Tisch. Abräumkellner sind sehr aufmerksam, Getränkeservice nicht aufmerksam, in der Hotelbeschreibung steht, sie sind nicht auf Profit aus. Das sagt dann wohl alles. Mit Englisch komtm man sehr weit. Die Kellner scheinen wohl aber auch von überall her zu kommen und somit sind auch weitere Sprachen vertreten. Zimmerreinigung war mäßig, oftmals wurde vergessen die Tür mit dem Stift zu verschließen und blieb dann einfach offen. Umgang mit Beschwerden: man war bemüht, zu helfen aber Bitte und Danke waren eher ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen je nach Verkehrsaufkommen ca. 1 Std. Entfernung zur Fähre nach Gozo: ca. 5 Fußminuten zum neuen Anleger zum alten Fähranleger die Hälfte des Weges (wird bei Sturm angefahren!). Entfernung zum öffentlichen Bus: direkt vor dem Haus. Entfernung zum nächsten Ort: Melliha: mit dem Bus ca 10 Minuten Busticket: für 2 Std. 2,20 Euro für enen ganzen Tag 2,60 Euro. In Melliha gibt es alles von Cafés über Restaurants, Shopping, Lebensmittelgeschäft Shoppers, Nightlife, recht langen Sandstrand. Das Hotel ist am letzten Ende des Hotels, weit und breit gibt es nichts, kein Nachbarhotel, keinen Laden, nur die Fähre.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool siehe oben, Fitnessraum und Sauna ist extra zu bezahlen. Abends kommt Live-Musik ins Haus, war aber nicht so doll besucht. Einen Abend war "Heimatabend" das war nett und ein Auszug der Maltesischen Musik und Tanz. _________ Zustand der Liegen siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anneka
    Alter:31-35
    Bewertungen:28