Alle Bewertungen anzeigen
Maria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Horror
2,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Betreff: Beschwerde und Erstattung  Hotel Panoramic März 2016 Geschockt kamen wir im “Hotel Panoramic” an. Es gleicht einem Neuköllner Sozialhochhaus. Ein absoluter Schandfleck und keinesfalls als Hotel zu bezeichnen! Unser Zimmer glich einer Abrissbude im 70er-Jahre-Stil. Altmodische Mischbatterien mit getrennten Warm- und Kaltwasserreglern sowie  selbstgebaute, gefährliche Betten mit ca. 5 cm niedrigem Rausfallschutz am Hochbett -  unzumutbar für Kinder! Verkeimte, abgewohnte Möbel,  zerrissene, furchtbar beschmutzte Bettwäsche (u. a. Blut und Urin). Befleckter Teppich, beschmutze Wände, Schimmel in den Fugen im Bad. Das Schlafzimmer darf nur als Schlafkammer bezeichnet werden.  Es bestand lediglich aus einem Doppelbett, Einbauschrank und jeweils einem schmalen Gang rechts und links neben dem Bett. KEIN FENSTER! Unzumutbar!!!! Gleich am Anreisetag sprachen wir den Rezeptionisten auf unser Zimmer an. Er erklärte uns, dass wir ja nur ein Basiszimmer gemietet hätten und das Hotel auch Superiorzimmer anbietet mit einer moderneren Ausstattung, für einen erheblichen Aufpreis. Mehr wurde dazu nicht gesagt bzw. angeboten. Am Montag, den 21.3., kontaktierten wir sofort FTI (Frau Schubert), wonach wir in ein “Superior Appartement” umziehen durften. Wir nahmen als fünfköpfige Familie den stressigen Umzug in Kauf, kamen jedoch vom “Regen in die Traufe”. Wieder war ein Zimmer/ Kammer ohne Fenster, diesmal das Kinderzimmer!  Es glich einer Abstellkammer. Absolut unmöglich. Meine Tochter hat chron. Bronchitis, dieses Zimmer stellte sogar eine Gesundheitsgefährdung da. Das Schlafzimmer hatte nur zwei unverstellbare Einzelbetten über Eck, so dass wir als Ehepaar getrennt schlafen mussten. Unfassbar! Auch dieses Appartement war nicht würdig, als Superior bezeichnet zu werden. Es wies ebenfalls die gleichen unzumutbaren Mängel  wie das “Basis Appartement” auf. Verschlissene, beschmutzte Bettwäsche, Wände, Böden sowie Leisten. Ekelhaft waren auch die Lüftungsgitter, welche wahrscheinlich noch nie gereinigt wurden. Der Wasserhahn an der Badewahne war lose. Die Balkonbrüstung war erschreckend grün bemoost und auch der angebrochene, scharfkantige Balkontisch lud nicht zum Verweilen mit Kindern ein. Die Stühle im Wohnbereich waren teilweise gefährlich instabil, so dass wir von ihrem Gebrauch Abstand nahmen. Das ausgepriesene Superior Hotel ist eine einzige Baustelle. Unzumutbar! Die Tiefgarage konnte nicht bzw. nur teilweise genutzt werden. Ein Schild wies auf Defekte in der Decke hin und dass Autos beschädigt werden könnten. Man würde dort auf eigene Gefahr parken, Haftung würde nicht übernommen. Die in der Reisebeschreibung aufgelistete Bowlingbahn hatte durchweg aus technischen Gründen geschlossen, auch darüber waren wir sehr enttäuscht. Das Restaurantpersonal war freundlich, das Essen gut. Dennoch müssen wir auch dort zwei Sachen bemängeln. Ein Teil des Restaurants ist mit Teppich ausgelegt, welcher stark beschmutzt ist,  was bei so vielen jungen Gästen/ Kindern klar, aber absolut unhygienisch ist. Zudem fanden wir es vermessen vom Personal, sich bereits vor Ende der Schließzeit (10Uhr / 20Uhr) des Restaurants am Buffet zu bedienen und direkt bei/ hinter den Gästen Platz zu nehmen und zu speisen. Das empfanden wir als sehr unangenehm. Öffnungszeiten der Schwimmhalle wären schön, wenn sie zumindest bis 21Uhr gewesen wären. Kinderanimation war eher für Kleinkinder, schade.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:31-35
    Bewertungen:4