Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Für eine Nacht als Zwischenstation in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Talhof macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, abends sah es durch die Beleuchtung imposant aus. Für eine Nacht war es ok. lönger hätten wir nicht bleiben wollen.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten über HRS gebucht und 100 € für ein Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Dafür erhielten wir ein Low-Budget-Zimmer, das nur über die Treppe und nicht mit dem Lift erreichbar war sowie Blick auf den Parkplatz bot. Es war groß, hatte sogar zwei Kofferablagen und Wasserkocher zur Zubereitung von Tee und Instantkaffee. Im Bad gab es eine begehbare Dusche und zwei Waschbecken. Es machte einen sauberen Eindruck. Unserem Wunsch nach einem Zimmer ohne Teppich und Federkissen wurde nicht entsprochen. Das wäre nur gegen immensen Preisaufschlag von 60 € möglich gewesen. Diese Option des allergikerfreundlichen Zimmers gab es bei HRS gar nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war in Auswahl und Qualität mäßig ok., aber nichts Besonderes. Für 15 € pro Person hatten wir sonst umfangreicheres Büffet erhalten. Hartgekochte Eier gab es nicht. Es war nur eine sichtlich überforderte Servicekraft da. Hier hätte dringend noch jemand Zweites beim Büffet sein sollen. Spender mit Desinfektionsmittel waren vorhanden, wurden aber nur von wenigen Gästen genutzt, obwohl alle dasselbe Vorlegebesteck anfassten. Die Tische waren eng gestellt und man saß direkt neben anderen Gästen. Das alles ist in Zeiten von Corona ein NoGo. Abends gibt es nur bis 20 Uhr eine kleine Auswahl warmer Mahlzeiten, sodass wir woanders essen waren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war ok, aber nicht übermäßig freundlich. Die Dame an der Rezeption passte auf wie ein Schießhund, dass die Gäste nicht ohne vorab gebucht zu haben, zum Frühstück gingen. Selbst als sie merkte, dass wir das Frühstück rechtzeitig angemeldet hatten, wurde sie nicht freundlicher. Der Tisch wurde zugewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es liegt knapp hinter der Grenze, kurz bevor die Berge richtig ansteigen und ist ohne Maut zu erreichen. Vor dem Hotel sind einige freie Parkplätze vorhanden. Ein Carport-Stellplatz für ein E-Auto kostet 44 € pro Nacht, Wucher!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Silke, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den Leistungen und dem "Schießhund" von der Rezeption ;-) nicht ganz zufrieden waren. Wir hatten im Vorfeld mehrmals Kontakt bezüglich des Allergikerzimmers. Es erstaunt uns, dass Sie nicht bemerkt haben, dass Sie Allergikerbettwäsche erhalten haben, denn Sie waren in einem Allergikerzimmer untergebracht - ohne Aufpreis! Der Teppichboden ist für Allergiker geeignet. Es ist ein guter Hinweis bei speziellen Wünschen (Allergikerzimmer, Zimmer mit Hund oder Rollstuhlfahrer) direkt auf das Haus zuzukommen bevor die Buchung getätigt wird. Die Preisunterschiede der diversen Kategorien haben wir Ihnen unser Angebot unterbreitet, das Sie nicht angenommen haben. Die Dame an der Rezeption hat für Sie ein Upgrade ohne Zusatzkosten organisiert. Die Frage nach dem Namen und Zimmernummer ist ganz normal, da die Tische fürs Frühstück reserviert sind, und wir Sie hin begleiten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Tanja Weirather mit Familie und die fleissigen Mitarbeiter