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- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Drei Sterne wären mehr als ausreichend! Gute Lage, aber ansonsten enttäuschend und im Vergleich mit anderen Viersternehotels einfach schlecht. Wir sind vorzeitig abgereist.
Das Zimmer war uns in der Rezeption als „sehr schön“ angekündigt worden. Tatsächlich war es das nicht. Wir sind zwei Erwachsene mit sechzehnjähriger Tochter, die auf einem ausklappbaren Feldbett schlafen sollte, auf das sie von der Größe her nicht passte. Da es wohl im ganzen Hotel keine freie ausziehbare Couch gab(!), die man hätte in das Zimmer bringen können, hatten wir lediglich die Möglichkeit eines kostenpflichtigen Upgrades in eine „Suite“ mit ausziehbarer Couch, was wir in Anspruch nehmen mussten, da es bereits abends war und wir schlecht zu dritt in dem Doppelbett hätten übernachten können! An der Schlafcouch gab es keine Leselampe, so dass abends der ganze Raum, in dem wir auch schliefen, hell erleuchtet war, wenn gelesen wurde.Die Einzimmersuite hatte weder einen Mülleimer, noch irgendwelche Dinge, die wir von anderen (auch österreichischen) Hotels mit vier Sternen kennen.Die angebrochene Seife im Bad wurde von dem Plastikseifenspender der Firma Aldi am nächsten Tag in einen der Firma Lidl getauscht. Wenn man sich vorstellt, dass dies in allen Zimmer nahezu täglich gemacht wird, hat dieses mit Naturnähe sich preisende Hotel mit Umweltschutz und Plastikmüll wohl kein Problem.
Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht mehr. Es ist uns ein Rätsel, wie Bewertungen über das hervorragende Abendessen zustande gekommen sind. Wir alle drei essen sehr gerne, das muss keine Sterneküche sein, gerne auch Hausmannskost. Jedoch sollte sie gut sein, wir schmeckten immer Maggi und Tütchennachtisch, einfach schlecht. Der sog. Hauswein wurde von uns unkommentiert zurückgegeben und anstandslos bezahlt. Er war es uns nicht wert, sich noch mehr aufzuregen. Wir sind mittags in ein Cafe in Reutte gegangen und haben dort für wenig Geld hervorragend gegessen und getrunken.Morgens und abends lief während der Mahlzeiten im Speisesaal laut ein Radiosender. Morgens während der Frühstückszeit wurde der am Speisesaal liegende Flur und Rezeptionsbereich gesaugt. Das (Reinigungs-)personal bediente sich in Arbeitskleidung zur Frühstückszeit der Gäste ebenfalls am Buffet, um dann in einem separaten Raum frühstücken zu gehen. Kantinenfeeling pur!
Normalerweise kann man als Gast mit Halbpension die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen, um zum Abendessen kein Portemonnaie mitnehmen zu müssen. Man begleicht die Rechnung dann mit der Schlussrechnung . Im Talhof ist das nicht so! Am ersten Abend war das laut Auskunft eines Kellners nicht möglich, sondern erst ab dem zweiten Abend. Soweit richtig, jedoch am dritten Abend war die Getränkerechnung unter 15 Euro und das war der neu aufgetretene Grund, weshalb wieder bar gezahlt werden sollte.Der uns nunmehr bedienende, äusserst unfreundliche Kellner, behauptete dann wahrheitswidrig, dass er uns hierüber informiert hätte. Wir sollten für 12 Euro zurück ins Zimmer gehen und diese holen, um zu bezahlen! Ein kleiner Tip, die Schmuckwahl besagten Kellners sollte überdacht werden, dicke Silberringe an beiden Daumen sowie zusätzliche dicke Armbänder lassen dieses Haus nicht seriöser wirken! Auf Anfrage bei der an der Rezeption befindlichen Jungchefin, die besagtem Kellner in puncto Freundlichkeit in nichts zurückstand, stellte sie die Gegenfrage:“Ist das ein riesiges Problem für sie?“ Unsere Tochter ist dann noch einmal zurückgegangen, um die Rechnung zu begleichen. Mit eigentlich selbstverständlichem Service hat das wohl nichts zu tun.-Wir hatten eine Katze dabei, welche täglich 19 Euro Gebühr kostete. Bei der Zimmerreinigung wurde das Zimmer nocht nicht einmal gesaugt!
Die Talstation der Bergbahn ist in der Nähe, zum Skifahren gut. Schloss Neuschwanstein u.a. mit dem Auto schnell zu erreichen. Hotel liegt am Ortsrand, Auto ist sehr hilfreich...
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alejandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Frau Hertwig, Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt bei uns im Talhof nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere, deshalb, weil wir auch vorher noch über das Zimmer gesprochen haben und, soweit wir uns erinnern, auch auf die 360° Bilder hingewiesen haben. Nachdem über booking.com nur maximal für 2 Personen gebucht werden kann, hatten Sie sich gemeldet dass Sie mit Katze und Tochter anreisen. Wir haben besprochen, dass wir Ihnen gerne ein Zustellbett für die Tochter vorbereiten, da die Zimmer nicht für eine Belegung von mehr als 3 Personen ausgerichtet sind. Vor Ort sagten Sie, dass das Bett (mit einer Länge von 2m) zu klein sei für Ihre Tochter und Sie möchten, dass wir Ihnen ein Sofa aus einer Suite besorgen sollen. Leider war und ist es uns nicht möglich so einen Wunsch umzusetzen. Wir konnten nur ein alternatives freies Zimmer anbieten. In den Faschingsferien waren alle Zimmer dieser Kategorie bereits ausgebucht, sodass wir alle Möglichkeiten angeboten haben die zur Verfügung standen. Es tut uns sehr leid, dass die Chemie zwischen uns anscheinend so gar nicht stimmte und Sie weder in den Gespräche noch in den zur Verfügung gestellen Informationen den Hinweis wahrgenommen haben bezüglich des Restaurants. Der angesprochene Kellner ist eine wahre Perle, weiß sich zu benehmen, ist kompetent und wird vielseits gelobt. Überhaupt dürfen wir sagen, dass sich alle unsere Mitarbeiter als Gastgeber sehen und sich sehr um die Gäste bemühen. Zur Zimmerreinungen möchten wir noch bemerken dass es äußerst schwierig war das Zimmer überhaupt zu reinigen, da wir wegen der Katze das Zimmer nur einmal betreten durften. An diesem Tag wurde das Zimmer auch gründlich gesaugt. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt in dieser Stimmung beendet haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Tanja Weirather